Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich beim sportmedizinischen Institut das ok und eine Trainingsempfehlung mit Pulsspektrum bekommen habe, möchte ich mich natürlich auch gerne danach orientieren. Insbesondere weil mir die Docs aufgetragen haben, den Puls wirklich im Auge zu behalten... Zum Plusmessen braucht man eine Pulsuhr.

Was brauche ich als ganz stolzer 5 KM-zum-zweiten-mal-Durchlaufer denn wirklich? Ich tu mich im Moment unglaublich schwer mit den 785 verschiedenen Modellen die genannt werden.

Was brauche ich wirklich? Welche Funktionen sind wirklich wichtig? Gibt´s was Brauchbares zum Streckemessen? Was ich mir halt auch noch vorstelle, was wichtig sein könnte..., ich will laufen und sehen, wohin ich laufe. Das geht glaub ich zumindest nicht so gut, wenn ich mich durch eine Pulsuhr ablenken lasse. Gibt´s welche, denen ich eine Unter - und Obergrenze nenne und die beim Über/Unterschreiten merklich Krach schlagen? EIgentlich wollte ich zumindest JETZT noch keine haben, aber die Herrn Medizner haben mir auferlegt, den Puls deutlich zu kontrollieren. Ganz genial wär´s noch, wenn das Teil halbwegs vernünftig auch zum Radeln zu gebrauchen wäre. ggf. auch ein Kombigerät, das dafür gemacht ist. (Laufen/Radeln)...
Erwinelch