Banner

Kuscheln, schunkeln, kullern-Mein Rennsteig 2007

Kuscheln, schunkeln, kullern-Mein Rennsteig 2007

1
Meine Rennsteigtage begannen bereits Donnerstag. Am frühen Abend traf ich in unserem Hotel ein und wurde von Pittiplatsch und ihren Bekannten begrüßt. Das Zimmer ist soweit in Ordnung, für den Zweck ausreichend, aber beim Blick der Schlafstätte, die ich ab Freitag mit Schnatterinchen teilen soll, denke ich: oh, das wird kuschelig. Es handelt sich um ein ausgeklapptes Sofa von max. 1,20 m Breite...

Am Abend will ich mir noch die Beine vertreten, laufe zur Festwiese und besuche Mandy und Frank am Zeltplatz, die mit ihren Potsdamer Vereinskameraden gemütlich beisammen sitzen. Nach einem kleinen Gelage im Vereins-Pavillon :prost: mit Fast-Aufnahme in den PLV finde ich schnell in den Schlaf. Statt Schäfchen zähle ich meine offiziellen Läufe und komme darauf, dass dies mein 25. ist, stimmte aber gar nicht war der 26.
Freitag läuft ganz entspannt ab. Ich geh ein bisschen in Suhl bummeln und fahre anschließend nach Oberhof zum Startunterlagen abholen. Irgendwie lustig, überall wuseln Läufer umher, alles Weicheier wie ich, die nur den halben laufen. Ich treffe Sumowalker und dann auch Mandy und Frank. Wir sitzen in der Sonne, nehmen einen Imbiss und lassen es uns gut gehen.
Mir ist dennoch bange, ich habe bekanntlich wenig getan die letzten Wochen, von diversen Wettkämpfen mal abgesehen...Ich wollte vorm Rennsteig wenigstens ein paar Mal unseren Rodelberg rauf und runter rennen, nicht mal das hab ich gemacht. Was soll das nur geben? Ich habe keinerlei Zeitvorstellung, nur eine: Ich möchte nicht von Sumowalker überholt werden. Das hatte ich schon (allerdings beim Marathon) und ein Trauma davon getragen. Diesmal soll er mich nicht kriegen. Auf keinen Fall.
Das Fori-Treffen ist klasse, es gibt gutes Essen. Sumo-Walker zeigt sich kampfbereit und meldet Zweifel an, dass ich schneller sein werde als er. Da beschließe ich: Spaß hin oder her, du nimmst auf jeden Fall die Beine in die Hand und lässt den Walker hinter dir.
Die Nacht ist grauenhaft. Meine Blase meldet sich alle paar Minuten, ich kann nicht einschlafen und schnatterinchen neben mir geht es genau so. Ich schlafe so schlecht, dass ich am nächsten Morgen um 5 Uhr (für mich eine absolute Unzeit) froh bin, aufstehen zu dürfen. :schlafen:
Dann muss Klein-Biggi, der Rennsteig-Frischling allein zum Bus und macht auch prompt den Anfängerfehler. Ich gucke nach Mandy oder cabo, weil ich eigentlich nicht alleine fahren möchte, stelle mich erst mal irgendwo hin und plötzlich kommt der erste Bus und hält genau da wo ich stehe. Ich bin umringt von Leuten und habe keine andere Chance mehr, als in diesen Bus zu steigen, der schnell völlig überfüllt ist und nun darf ich 30 Minuten stehend und eingefercht wie eine Ölsardine verbringen. Und das mir Klaustrophobikerin. :angst: Klasse. In Oberhof bin ich so froh, aussteigen zu dürfen, dass ich jede Distanz dafür gelaufen wäre oder eine Heizdecke gekauft hätte, wenn das Bedingung gewesen wäre. Freiheit! Jetzt kann nichts mehr passieren.
Sehr angenehm finde ich, dass es bei weitem nicht so kalt ist wie angenommen. Die Sonne scheint, das Wetter ist herrlich. Ich gebe den Kleidersack ab und behalte meinen Trumpf: eine alte Strickjacke für die Altkleidersammlung. Endlich im Startblock. Nach allem was ich gelesen und gehört hatte, ist der Rennsteig eng und voll. Ich wollte also nicht zu weit nach hinten. Block IV wurde mir zugestanden und ich begab mich dann direkt an die Grenze von III und IV. Plötzlich seh ich Mandy und freu mich, dass wir gemeinsam auf den Start warten können. Mandy gibt mir alten Tunnelblickläuferin noch den Tipp, doch auch ein bisschen zu gucken und die Gegend zu genießen.
Dann das ganze Programm: La-Ola, Schneewalzer und natürlich das Rennsteiglied, dass ich seit zwei Tagen übe....
Es geht los. Es macht Spaß, ich kann ein bisschen überholen. Ich hab kein Gefühl für die Geschwindigkeit, die ich laufe. Es geht wie erwartet erst mal viel bergauf, aber ich denke immer, da kommt noch was. 45 Minuten laufe ich ohne Gehpausen, dann walke ich auch schon mal flott den einen oder anderen Anstieg. Und zwischendurch gucke ich immer mal wieder in die Gegend, weil Mandy das gesagt hat und ich sie nicht enttäuschen und will. Nachher will ich sagen können: Hast du das gesehen und die Stelle da und war das schön usw....
Was mich völlig irritiert ist, dass ich kein km-Schild sehe und auch kein Verpflegungspunkt kommt. So denke ich nach ca. 50 Minuten, vielleicht hab ich noch keine 5 km geschafft? Kann das bergauf laufen wirklich so viel Zeit kosten? Da stehen an der Strecke ein paar Leute mit einem Schild: "Großer Beerberg, höchste Stelle auf der Strecke". Ich bin völlig überrascht. Wie, jetzt schon? Höher geht´s nicht mehr? Ich hab das Streckenprofil nicht ganz auswendig gelernt, aber ich weiß, dass ich auf jeden Fall weiter gelaufen bin als 5 km.
Nun kommt auch endlich der Verpflegungspunkt, ich nehme nur etwas Wasser und kurz darauf sehe ich die 10 km-Marke. Ein Blick auf die Uhr: 1:06. Das ist o.k., schließlich habe ich die meisten Steigungen hinter mir und jetzt geht es ja fast nur noch bergab. Ich bin fit, ich bin frisch, also eine Schippe drauf gelegt und ab geht´s, let it roll. Oder um es mit Mandy zu sagen: Lass es kullern...

Junge, macht das Spaß. Ich fliege über Wurzeln und Steine, schlängel mich geschickt durch, überhole immer mal wieder. Es macht Spaß. Die kleinen Anstiege die noch kommen, walke ich lieber und spare mir die Kraft fürs spurten. So kann ich die letzten 4 km richtig Gas geben. Ich sehe auf die Uhr: Wahnsinn, sub 2:15 ist drin.
Überglücklich laufe ich mit 2:14:05 ins Ziel, mir kommen tatsächlich die Tränen, der Rennsteig lässt einfach keinen kalt. Da stehe ich nun mit meinen Emotionen und keiner ist da, dem ich um den Hals fallen kann, das ist irgendwie doch doof, jedenfalls hier und jetzt am Rennsteig. Dabei muss cabo ganz in der Nähe gewesen sein, wir liegen nichtmal eine Minute auseinander. So verfliegen meine Emotionen ziemlich rasch wieder, ich wende mich praktischeren Dingen zu als Umarmen und heulen: Getränke besorgen und den Kleiderbeutel abholen. Es ist tatsächlich mein Glückstag: Während viele auf ihren Beutel noch warten müssen und mithelfen, zu sortieren, liegt meiner ganz vorne und ist griffbereit. Dafür bin ich sehr dankbar, denn ich bin durchgeschwitzt und friere jetzt doch eine wenig trotz des strahlenden Sonnenscheins.

Ich genieße noch etwas die Atmosphäre bevor ich ins Hotel zum duschen gehe. Dort trifft auch Pittiplatsch ein und endlich kann ich jemandem in die Arme fallen.
Der Lauf war toll, weit weniger anstrengend als vermutet. Ich hatte solchen Respekt vor der Strecke und jetzt war es einer der lockersten Wettkämpfe meines Lebens. Ich hatte kurz darauf nicht das Gefühl, sonderlich etwas getan zu haben. Das verstärkte sich noch, als ich dann etwas später, frisch geduscht mit pittiplatsch am Ziel stand und die Marathonis und Supermarathonis bejubelt habe. Das groupen in der prallen Mittagssonne war bald anstrengender als der Halbmarathon.
Tja, eigentlich mag ich keine halben Sachen und irgendwie ist der HM Rennsteig light und deshalb soll es nächstes Jahr der Marathon sein.
Am Abend haben wir abgefeiert, gesungen, auf den Bänken getanzt, geschunkelt und gegrölt, uns mal richtig zum Affen gemacht. Aber ist halt Rennsteig und so muss es sein. Und deshalb nächstes Jahr wieder. :hurra:

Ein weiteres Highlight war ein Regenerationslauf mit Kathrin am Sonntagmorgen: Ich habe zwei Nächte wenig geschlafen, ich habe eines der wenigen kinderfreien Wochenenden und habe Sonntag morgen um kurz vor sieben den Impuls: laufen. Sicher lag es am "Kuscheln" mit Schnatterinchen.
Wir überlegen kurz, ob wir laufen oder nicht, dann springen wir aus dem Bett. Los geht´s: ein Stück zum Rennsteig und zurück, mit Strongman-Einlage, weil wir über oder unter mehrere umgefallene Riesenbäume steigen mussen. Dann vorbei an einer Weide mit vielen Mutter-Kühen und Kälbchen. Und immer wieder schöne Aussicht. Dazu die klare Morgenluft.
Es ist schön, ein Läufer zu sein.

2
Biggi, ich finde es schön, Dich mal zufrieden zu sehen (lesen). Und das jetzt, wenn ich mich recht erinnere, schon zum 2. Mal hintereinander in diesem Jahr. Endlich haderst Du mal nicht mit Dir und schneller als der Walker warst Du auch (Sumo Trauma - klasse :D ).
Freu Dich noch ein bisschen!
Mik

3
Da waren wir ja wirklich nur eine halbe Minute auseinander, ich wette wir haben uns unbemerkt unterwegs getroffen, denn meine 10km Zeit war circa 1:10.
Hast du im letzten Drittel auch den einen Walker bemerkt? Ich laufe so bei km 17 auf einen walkenden Mann auf und denk mir angesichts des Gesprächs im Gastinger am Vorabend - hilfe, Sumo etwa? nee jetzt - aber nein er war's nicht. Ach und, hattest du jetzt eigentlich die unheilvollen Kayanos angezogen?

Es war schön mit dir zu feiern und schön dich kennen gelernt zu haben.
Nächstes Jahr laufen wir dann Marathon und Sumo walkt weit weg den SM, gell. :hurra:

Am Sonntag seid ihr schon wieder gelaufen? Beachtlich! Ich humpelte da noch leicht verspannt über die Dorfstrasse, wobei, das kam eher von der Party als vom Rennen.

LG,
Cathleen

4
Biggi,
dein Bericht macht Lust auf mehr und vielleicht auch einen eigenen Rennsteiglauf - irgendwann. Ich habe statt zu laufen mit Mika Häkkinen Runden gedreht. Ich hoffe, 2 solche Sportereignisse fallen nächstes Jahr nicht wieder aufs selbe Wochenende. Glückwunsch zu dem schönen Lauf!

LG,
Babs

5
Big-Biggi hat geschrieben: Es ist schön, ein Läufer zu sein.

Moin Biggi,
das freut mich sehr!!! Schön, dass Du zufrieden bist.

Bis bald auf ein Lauf im BRB-Land/ Wein auf dem Balkon

:hallo:
Frank

6
Wow, was für ein herzerfrischender Bericht!

Witzig: 50 Minuten unterwegs und kein 5km-Schild... Frag mal Conni! Uns ging es fast genauso. Das 5er Schild hatte man (vermutlich aus Gründen der Bequemlichkeit) einfach vor die Verpflegungsstation gesetzt - fertig! Na, es gibt schlimmeres!
Es ist schön, ein Läufer zu sein.
:daumen: - Schönes Fazit!
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

7
Big-Biggi hat geschrieben:Tja, eigentlich mag ich keine halben Sachen und irgendwie ist der HM Rennsteig light und deshalb soll es nächstes Jahr der Marathon sein.
:daumen: :daumen: :daumen:

Das wird ein Fest! :party: ... und hinterher erst ... eine für mich aufheben, gell :zwinker4:

8
Hi, Biggi,

schöner, gut zu lesender Bericht, Du hast Deine Freude am Laufen gut an den Mann gebracht. Gratulation - auch zu dem Entschluss, nächstes Jahr den Marathon zu laufen !!

ciaoooooooo firenza
auch das noch :tocktock:

9
Hallo Birgit,

herzlichen Dank für den tollen Bericht und auch an dieser Stelle noch einmal: Herzlichen Glückwunsch dazu, daß Du mich abgehängt hast... :zwinker2: Mich hat unser kleines Fernduell auch ein bißchen beschleunigt - hat aber bei weitem nicht gereicht. :peinlich:

In der Hoffnung, daß wir uns alsbald wieder über den Weg laufen, grüßt der
Trauma-Walker :teufel:
Georg

P.S. Was macht das Foto von dem hübschen Eisbecher...? :hihi:
Bild

10
Mik hat geschrieben:Endlich haderst Du mal nicht mit Dir und schneller als der Walker warst Du auch (Sumo Trauma - klasse :D ).
Freu Dich noch ein bisschen!

Stimmt schon, wurde mal Zeit. Ja, ich freu mich weiter, vom Rennsteig nimmt man einfach gute Laune mit nach Hause.
cabo hat geschrieben:Da waren wir ja wirklich nur eine halbe Minute auseinander, ich wette wir haben uns unbemerkt unterwegs getroffen, denn meine 10km Zeit war circa 1:10.

Wenn du nicht weit vor mir gestartet bist, musst du mich ja überholt haben?
cabo hat geschrieben:Hast du im letzten Drittel auch den einen Walker bemerkt?

Nö, ich hatte nur Augen für Sumo... :zwinker2:
cabo hat geschrieben:Ach und, hattest du jetzt eigentlich die unheilvollen Kayanos angezogen?

Jepp, auch dieses Trauma ist überwunden, wobei die Schuhe eh ihre km runter haben.
cabo hat geschrieben:Es war schön mit dir zu feiern und schön dich kennen gelernt zu haben.
Nächstes Jahr laufen wir dann Marathon und Sumo walkt weit weg den SM, gell. :hurra:

Ja, aber wer jagt uns dann?
cabo hat geschrieben:Am Sonntag seid ihr schon wieder gelaufen? Beachtlich! Ich humpelte da noch leicht verspannt über die Dorfstrasse, wobei, das kam eher von der Party als vom Rennen.

Ich habe tatsächlich null Muskelkater, gestern nur ein ganz leichtes Ziehen beim Treppen steigen.
Babsbara hat geschrieben:Biggi,
dein Bericht macht Lust auf mehr und vielleicht auch einen eigenen Rennsteiglauf - irgendwann. Ich habe statt zu laufen mit Mika Häkkinen Runden gedreht.

Das musst du bei Gelegenheit mal erzählen? Du und Mika, was läuft denn da? :haeh: Ja, komm mal zum Rennsteig. ich bin auch nur da gelandet, weil hier so geschwärmt wurde
der-kieler1 hat geschrieben:Moin Biggi,
das freut mich sehr!!! Schön, dass Du zufrieden bist.
Bis bald auf ein Lauf im BRB-Land/ Wein auf dem Balkon

Aber hallo, und einen Mümmelmann hinterher :D
42bis100 hat geschrieben:Witzig: 50 Minuten unterwegs und kein 5km-Schild... Frag mal Conni! Uns ging es fast genauso. Das 5er Schild hatte man (vermutlich aus Gründen der Bequemlichkeit) einfach vor die Verpflegungsstation gesetzt - fertig! Na, es gibt schlimmeres!
Beim Ultra ist das eh egal, oder? :zwinker4:
Lizzy hat geschrieben: :daumen: :daumen: :daumen:
Das wird ein Fest! ... und hinterher erst ... eine für mich aufheben, gell :zwinker4:

Logisch :zwinker2:
firenza hat geschrieben:Hi, Biggi,

schöner, gut zu lesender Bericht, Du hast Deine Freude am Laufen gut an den Mann gebracht. Gratulation - auch zu dem Entschluss, nächstes Jahr den Marathon zu laufen !!
Ja, so lässt man sich hinreißen im Freudentaumel. Das kann heiter werden, wo ich nächstes Jahr auch wieder HH laufen wollte...
Sumowalker hat geschrieben:Hallo Birgit,
herzlichen Dank für den tollen Bericht und auch an dieser Stelle noch einmal: Herzlichen Glückwunsch dazu, daß Du mich abgehängt hast... :zwinker2: Mich hat unser kleines Fernduell auch ein bißchen beschleunigt - hat aber bei weitem nicht gereicht. :peinlich:

In der Hoffnung, daß wir uns alsbald wieder über den Weg laufen, grüßt der
Trauma-Walker :teufel:
Georg

Wenn es für gute Ergebnisse sorgt, gerne. :)
Sumowalker hat geschrieben:P.S. Was macht das Foto von dem hübschen Eisbecher...? :hihi:

Lizzy hat ja um Geduld gebeten, aber dann wird der "Eisbecher Toter Walker" sicher zu sehen sein :zwinker4:

11
Big-Biggi hat geschrieben:... Beim Ultra ist das eh egal, oder? :zwinker4: ...
Ja, was sollen eigentlich die km-Schilder... Man spurtet ja eh immer los, als wäre in ner halben Stunde alles vorbei und am Ende schleppt man sich nach einem halben Tag Kriechgang irgendwie über die Ziellinie... :teufel:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

12
42bis100 hat geschrieben:Ja, was sollen eigentlich die km-Schilder... Man spurtet ja eh immer los, als wäre in ner halben Stunde alles vorbei und am Ende schleppt man sich nach einem halben Tag Kriechgang irgendwie über die Ziellinie... :teufel:

Ähm äh :peinlich: ich meinte jetzt eher, dass es auf ein paar Meter(?) Genauigkeit nicht ankommen, aber stimmt, ich hab nicht nachgedacht...

13
War ja auch nur ein Späschen ... ;-)
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

14
42bis100 hat geschrieben:War ja auch nur ein Späschen ... ;-)

Dann ist ja gut, ich dachte schon, ich müsste als Abbitte nächstes Jahr den SM laufen ("damit du mal weißt, wie das ist...") :zwinker2:

15
Tja, eigentlich mag ich keine halben Sachen und irgendwie ist der HM Rennsteig light und deshalb soll es nächstes Jahr der Marathon sein.
Also gehst du auf's Ganze! Aus eigener Erfahrung rate ich dir, intensive Bergtrainings zu betreiben. Ich habe am Samstag auf der zweiten Hälfte eine Stunde verloren! Da half auch kein Haferschleim oder die schöne Gegend, ich hätte mich in den Wald schmeissen können um zu verrecken.

16
Na siehst du, habe ich auf dem Teufelsberg Silvester etwa Lügen erzählt?
Gratulation zum Lauf, zur Zeit und zum wunderschönen Bericht.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

18
Hallo Biggi,
man da hast du ja einen richtigen schönen Roman zusammenbekommen :daumen:
Schön das es dir so gefallen hat :nick:
Und nächsten Jahr stehen wir zusammen in Neuhaus am Start - du hast es versprochen :teufel:
Liebe Grüße Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

19
myway hat geschrieben:Also gehst du auf's Ganze! Aus eigener Erfahrung rate ich dir, intensive Bergtrainings zu betreiben. Ich habe am Samstag auf der zweiten Hälfte eine Stunde verloren! Da half auch kein Haferschleim oder die schöne Gegend, ich hätte mich in den Wald schmeissen können um zu verrecken.
:haeh: Oha, was war denn los? Habe ich was verpasst? Was, außer der verlorenen Stunde, hat Dir denn gefehlt?
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

21
Hallo Biggi,

Glückwunsch zu deinem locker, flockigem Lauf und danke für den locker, flockigen Bericht.

Aber eines kam mir sehr bekannt vor, ging mir beim Frauenlauf auch so:
Big-Biggi hat geschrieben:
Dort trifft auch Pittiplatsch ein und endlich kann ich jemandem in die Arme fallen.
Da war der liebe Pitti auch die erste, der ich um die Arme fallen konnte. Deswegen kann ich genau nachvollziehen, wie es dir nach deinem tollen Zieleinlauf ging. Deswegen von mir noch symolisch :umarm: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

22
myway hat geschrieben:Ich habe am Samstag auf der zweiten Hälfte eine Stunde verloren! Da half auch kein Haferschleim oder die schöne Gegend, ich hätte mich in den Wald schmeissen können um zu verrecken.

Oh, so schlimm? Am Abend sahst du aber schon wieder ganz erholt aus. Gut, also Bergtraining machen, ist notiert. Geht hier gut am Rodelberg.
19joerg61 hat geschrieben:Na siehst du, habe ich auf dem Teufelsberg Silvester etwa Lügen erzählt?

Nein, haste nicht. Ich musste jetzt beim Lauf auch oft daran denken, wie ich neben dir den Teufelsberg hoch gekeucht bin und du immer locker-flockig geplaudert hast :wink:
Schnucki hat geschrieben:Hi Biggi,
danke, für den schönen Bericht, die gute Laune kann man "lesen".
Danke, sie hält auch an :)
Pittiplatsch hat geschrieben:Hallo Biggi,
man da hast du ja einen richtigen schönen Roman zusammenbekommen :daumen:
Schön das es dir so gefallen hat :nick:
Und nächsten Jahr stehen wir zusammen in Neuhaus am Start - du hast es versprochen :teufel:

Oh ja, ich weiß. Jetzt gibt es kein zurück mehr...
Tati hat geschrieben:Ich freu mich schon auf unser nächstes Treffen irgendwo bei einem schönen Lauf.

Ich mich auch, hast mich sehr beeidnruckt :)
Erdbeerkeks hat geschrieben:Da war der liebe Pitti auch die erste, der ich um die Arme fallen konnte. Deswegen kann ich genau nachvollziehen, wie es dir nach deinem tollen Zieleinlauf ging. Deswegen von mir noch symolisch :umarm: .
Und nächstes Jahr biste mit dabei :nick:

23
Und jetzt gibt´s hier exklusiv noch das Bild vom Eisbecher "Toter Walker". Ein Genuss für alle, die den Atem eines Powerwalkers im Rücken spüren und ihm entkommen wollen :zwinker2:
Dateianhänge
toterwalker.jpg toterwalker.jpg 242 mal betrachtet 110.69 KiB

24
Big-Biggi hat geschrieben:Und jetzt gibt´s hier exklusiv noch das Bild vom Eisbecher "Toter Walker". Ein Genuss für alle, die den Atem eines Powerwalkers im Rücken spüren und ihm entkommen wollen :zwinker2:
Hübsch ist das Foto geworden. :daumen: Und das mit dem Entkommen hat ja dieses Mal auch gut funktioniert... :zwinker2:

Gruß
Georg
Bild

ist das schön...

25
ist das schön, daß du mal richtig happy bist und ganz viel Spaß hattest! :daumen: Na siehst Du - endlich zieht unser "Wettkampf-Training" mal :teufel:
Bei mir, dieses Wochenende nicht so, aber war ja selbst schuld, Experimente ohne Getränk (selbst mitzuführen) und ohne Kopfbedeckung :motz:
naja, man lernt doch bei jedem Lauf dazu :nick:
Ich freu mich jedenfalls für Dich - und nächstes Jahr, tja mal sehen, ich ahne, daß der Lauf wohl immer in der Nähe unseres Hochzeitstages liegen wird...
Entweder ich mach meinen Mann zum Läufer - oder ... :noidea:
Liebe Grüße Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

26
Binchen rennt hat geschrieben:Entweder ich mach meinen Mann zum Läufer - oder ... :noidea:
... zum Partyhengst :zwinker2:

Hallo Binchen :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

27
schnatterinchen hat geschrieben:... zum Partyhengst :zwinker2:

Hallo Binchen :hallo:
...Ups, da hätte ich wohl mit dem Läufer mehr Chancen :hihi:

:hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

28
Big-Biggi hat geschrieben:Das musst du bei Gelegenheit mal erzählen? Du und Mika, was läuft denn da? :haeh: Ja, komm mal zum Rennsteig. ich bin auch nur da gelandet, weil hier so geschwärmt wurde
Naja - es sah ja ehrlich gesagt so aus, dass Mika in seinem schnellen Mercedes die Runden drehte und ich ihn mit den Augen verfolgte :peinlich: Bei der Siegerehrung hat er dann aber schön gefeiert. Kurz gesagt, war es Klasse aufm Lausitzring, auch wenn der Sport nur passiv stattfand. Ich hoffe wirklich, dass nächstes Jahr nicht wieder beides auf ein Wochenende fällt, denn wir sind schon fest entschlossen, wieder Mika und seine Freunde zu verfolgen...

LG,
Babs

29
Hallo Biggi!

Ich hoffe, du schwärmst noch immer. Schön, wenn man an einer doch einfachen Tätigkeit wie Laufen so viel Freude haben kann. Das liest man jedenfalls aus jeder Zeile deiner Geschichte.

Danke und liebe Grüße

Wolfgang

30
Big-Biggi hat geschrieben:........Ich habe keinerlei Zeitvorstellung, nur eine: Ich möchte nicht von Sumowalker überholt werden. Das hatte ich schon (allerdings beim Marathon) und ein Trauma davon getragen. Diesmal soll er mich nicht kriegen. Auf keinen Fall........Sumo-Walker zeigt sich kampfbereit und meldet Zweifel an, dass ich schneller sein werde als er
......
Überglücklich laufe ich mit 2:14:05 ins Ziel,.....
Respekt, gerade auf einer bergigen Strecke hat ein schneller Walker bergauf durchaus einen kleinen Vorteil und Du hast es trotzdem geschafft! Herzlichen Glückwunsch. :daumen:
Big-Biggi hat geschrieben: ..... und deshalb soll es nächstes Jahr der Marathon sein.
Hey, prima, es werden immer mehr!
Big-Biggi hat geschrieben: Es ist schön, ein Läufer zu sein.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen :daumen:

Viele Grüße,

Roland (der Freitag in Schmiedefeld leider vollkommen verpeilt hat, wer noch alles mit am Tisch saß, sorry!)

[
Bild

31
rohar hat geschrieben:Roland (der Freitag in Schmiedefeld leider vollkommen verpeilt hat, wer noch alles mit am Tisch saß, sorry!)

Macht nichts, ging mir genauso :handshak: War eben eine große Runde...

32
Dass hat man nun davon - ein paar Tage im Streß und immer noch am Rennsteig-Berichte nachlesen. Aber: Solange sie so schön sind, wie Deiner eine sehr angenehme Beschäftigung. Nur selber dort laufen muß schöner sein. Glückwunsch zur tollen Zeit bei dem Höhenprofil!
Big-Biggi hat geschrieben:Und jetzt gibt´s hier exklusiv noch das Bild vom Eisbecher "Toter Walker". Ein Genuss für alle, die den Atem eines Powerwalkers im Rücken spüren und ihm entkommen wollen :zwinker2:
Gibt es den auch in der Nordic-Version, mit zwei Schokosticks rechts und links? :daumen:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“