Banner

Laufen mit Nachbarstochter...

Laufen mit Nachbarstochter...

1
Hallo,

ich bin ein ziemlich langsamer Freizeitläufer, 44 Jahre alt und mit 81kg nicht gerade schlank. Ich laufe seit ca. knapp einem Jahr wieder regelmäßig. Mittlerweile laufe ich dreimal die Woche 6,7km.

Heute fragt mich die 19-jährige Nachbarstocher, ob sie nicht mal mitlaufen könne. Eigentlich spiele sie ja nur Volleyball und ab- und zu etwas schwimmen.
Bevor ich irgendeine Ausrede finden konnte hatte sie schon gesagt das 18:00 gut passen würde...

Okay, erstmal meiner Frau berichtet die auf Ihre unnachahmliche Weise leicht die Augenbraue hochzog und mich etwas schief ansah - aber dann mußten wir beide lachen... :zwinker4:

Nun gut ich hatte die Hoffnung, dass ich mich nicht "blamieren" würde, da ich ja immerhin seit fast einem Jahr regelmäßig laufe und die Nachbarin ja angeblich kaum Sport betreibt.
Wir laufen also um 18:00 Uhr los - sie startet erstmal recht schnell, während ich normalerweise recht langsam anfange. Nach 500m bin ich schon auf 180 mit dem Puls und mein Kopf hat schon die Farbe einer überreifen Runkelrübe angenommen. Nun gut ich dachte, die junge Nahcbarin kann sich bestimmt die Zeit nicht so gut einteilen - also wird das schon besser werden...
Leider nein - weit gefehlt! Die hält das Tempo stoisch durch, die ganzen 6,7km und sieht dabei aus wie die Frau aus der Yoghurette-Werbung. Sie muß außerdem wohl eine besondere Gesichtscreme benutzen, denn Ihre Gesichtsfarbe sah so aus wie beim Start. Ganz im Gegenteil zu mir, wo eine rote Farbsättigung schon weit vor dem Ende des Laufes erreicht war.

Am Ende sagte sie auch noch:"Hat ja wirklich wohl Spaß gemacht und ist ja viel lockerer, als sie gedacht hätte." Okay bei mir war nichts mehr locker, immerhin konnte ich Ihr auf die Frage, ob wird das nicht die nächsten Tage wiederholen könnten mit keuchender Stimme antworten:" Nein, nächste Woche habe ich zu viele Dienstbesprechungen... :peinlich: "

Jetzt muß ich nur noch sehen wie ich für meine nächsten Trainingseinheiten aus dem Haus komme, ohne von meiner Nachbarin gesehen zu werden :help: Mein Frau amüsiert sich köstlich und läuft nur noch mit einem breiten Grinsen durch die Wohnung...

Ach so, ich bin bei diesem Lauf neue Bestmarke gelaufen. Bisher brauchte ich 45Minuten. Den Lauf mit der Nachbarin absolvierten wir in 37 Minuten :daumenru:

Viele Grüße, Jürgen (immer noch total fertig...)

Meine neue Lebensweisheit: Traue keiner jungen Nachbarin und laufe immer alleine!
Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum.

2
Schöne Story! :zwinker2:
Augenstern hat geschrieben:Jetzt muß ich nur noch sehen wie ich für meine nächsten Trainingseinheiten aus dem Haus komme, ohne von meiner Nachbarin gesehen zu werden :help:

Na dann paß auch auf daß du sie nicht unterwegs triffst... :wink:

Oder wie wärs wenn du sie zu einem Wettkampf mitnimmst...
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

3
Augenstern hat geschrieben:Viele Grüße, Jürgen (immer noch total fertig...)

Meine neue Lebensweisheit: Traue keiner jungen Nachbarin und laufe immer alleine!
Weichei :teufel:
Nix allein laufen. Dranbleiben und schneller werden.
Das wird schon.
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

4
:hihi:
Augenstern hat geschrieben:Meine neue Lebensweisheit: Traue keiner jungen Nachbarin und laufe immer alleine!

So ist es und nicht anders :daumen:

:zwinker2:

5
hi... wo wohnst du noch gleich? so eine nachbarin brauche ich auch :D

nette sache

tschö
michael

Ich kann Deine Frau verstehen

6
Ich lach mich schlapp :hihi: Falls das mit dem aus dem Haus schleichen dann doch nicht klappt, frag sie wenigstens wie die Gesichtscreme heißt :zwinker5:
Mik

7
Und was macht Dich so sicher, dass Deine Nachbarin hier nicht mitliest?

Gruß Jörg

8
vielleicht solltest du noch Volleyball und Schwimmen in dein
Trainingsprogramm aufnehmen :hihi:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

9
Hoi,
:hihi: :hihi: :hihi: naja du kannst ja Hürdenspringen über die Hecke hinterm Haus mit ins Training aufnehmen
Fohes Weglaufen :)

MFG Bernhard

10
Ich würde mich anbieten und Dir diese Aufgabe abnehmen. :D
Schick mal ein Bild von dem Mädel.

Gruß
Hendrik

11
Köstlich :hihi: - aber irgendwie doch auch a bissle typisch Mann, ne? :D Bevor er vor ihr zugibt, dass ihm gleich die Puste ausgeht, lässt er sich lieber in Grund und Boden rennen...
Sieh bloß zu, dass du ihr in Zukunft entkommst. Sonst droht weiteres Unheil :teufel:

Grüße
Uschi

12
Super :daumen: :hihi:

Die Nachbarstochrer ist sehr nett. Sie hätte ja auch ohne gemeinsames Laufen sagen können: "Ich finde, nach einem Jahr Trainig solltest Du schneller sein".

13
Augenstern hat geschrieben:Hallo,

ich bin ein ziemlich langsamer Freizeitläufer, 44 Jahre alt und mit 81kg nicht gerade schlank.
.

"

Jetzt muß ich nur noch sehen wie ich für meine nächsten Trainingseinheiten aus dem Haus komme, ohne von meiner Nachbarin gesehen zu werden :help:

a nice Problem to have it !

Ich bin ja nun auch 44 und wiege 86/87Kg,
und ich warte auch immer auf eine 19 jährige
kommt aber keine,
ich bin wohl schon zu knittrig :peinlich:

Mann, Junge, wat hast du es gut :hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

14
Hallo,

viele Dank für Euer Mitgefühl, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob bei einigen nicht auch etwas Spot und Häme dabei ist... :wink: :zwinker2:
Zitat:
Zitat von Augenstern Beitrag anzeigen
So ist es und nicht anders
Die Antwort könnte von meiner Frau kommen und sie lacht auch dabei ... :wink:
Hoi,
naja du kannst ja Hürdenspringen über die Hecke hinterm Haus mit ins Training aufnehmen
Fohes Weglaufen
Ja, ich werde schwimmen, Volleyball und Heckensprung mit ins Trainingsprogramm nehmen... :D
- aber irgendwie doch auch a bissle typisch Mann, ne? Bevor er vor ihr zugibt, dass ihm gleich die Puste ausgeht, lässt er sich lieber in Grund und Boden rennen...
Gemein so nachzutreten ;) und ja, aufgeben und sie auf "langsamer laufen" anzusprechen war zu keiner Zeit eine Alternative... :teufel:
(Genau deswegen grinst ja meine Frau immer noch ... :wink: )

Viele Grüße, Jürgen

15
Sag doch einfach:
Isch habe gar kein Auto
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

16
Hallo,

da muss ich ja lachen - das ist mir auch schon passiert.
Allerdings bei einem 22km-Lauf vor ein paar Jahren.
Hatte schon 11 km in den Beinen und begegnete einem flüchtigen Bekannten. Der änderte seine Richtung um mit mir mitzulaufen.
Als ich ihn vorwarnte dass ich nicht so schnell wie er bin -meinte er "ach wir laufen ganz locker!".
Sein "locker-Laufen" war für mich aber Sprint!
Und da sieht man mal dass es nicht nur typisch Mann ist:
auch ich hab mitgehalten -sogar noch japsend geantwortet, da er locker erzählte...
Hab mich bemüht mir nix anmerken zu lassen.
Die letzten 11km waren also volle-Kanne-Tempolauf für mich. Zuhause bin ich fast zusammengebrochen -aber hatte Bestzeit!
Später erfuhr ich dann mal, dass mein Begleiter früher Leistungssportler in Magdeburg war...

Er läuft immernoch so schnell...
Ich laufe viiiiiiiiel langsamer -aber dafür länger.

Es ist aber schon klasse was Motivation ausmacht.
So 1x pro Woche als Tempo-Hase wäre sowas ja gar nicht schlecht.

LG
Magimaus

17
Sehr schöne Geschichte :hihi:
Augenstern hat geschrieben:aufgeben und sie auf "langsamer laufen" anzusprechen war zu keiner Zeit eine Alternative... :teufel:
Richtig so :daumen:

18
Hallo Jürgen,

danke für diese schöne und sehr amüsant geschriebene kleine Lauf-Anekdote. :daumen:

Als Mann habe ich natürlich für die hier und da dezent durchblitzende Eitelkeit vollstes Verständnis, und kann bei dieser Laufbegleitung auch problemlos nachvollziehen, warum man(n) sich hier keine Blöße geben will... :wink:

Nun hast Du also ein Entscheidungsproblem - entweder weiter alleine laufen, oder die Herausforderung der Jugend annehmen.

Und deshalb mal Butter bei die Fische & kurz Tacheles geredet:

Wenn die bisherige Bestzeit bei 45 Minuten lag, dann bedeutet das einen Rentner-Schnitt von 6:42 Min/Km - viel zu langsam für einen nur 44-jährigen Jungspund! Daß Du mit dem richtigen "Hasen" Deine Bestzeit gleich um 8(!) Minuten pulverisieren konntest, zeigt genau, wie sehr Du Dich vorher unterfordert hast. Und auch die 5:30er Pace für die 37 Minuten ist immer noch recht gemütlich...

Also - nimm die Herausforderung am besten an, und laufe weiterhin mit diesem Hasen, am besten einmal pro Woche. Du wirst wahrscheinlich erstaunt sein, wie schnell die Pfunde und die Bestzeiten purzeln werden, bei dieser Motivation.

Und der Neid sämtlicher Männer im weitem Umkreis dürfte Dir sowieso gewiß sein... :zwinker2:

Gruß Fritz (gleiche AK),
der sich das nicht entgehen lassen würde... :hallo:
"Im Rhythmus bleiben"

19
Fritz hat geschrieben:Hallo Jürgen,

danke für diese schöne und sehr amüsant geschriebene kleine Lauf-Anekdote. :daumen:

Also - nimm die Herausforderung am besten an, und laufe weiterhin mit diesem Hasen, am besten einmal pro Woche. Du wirst wahrscheinlich erstaunt sein, wie schnell die Pfunde und die Bestzeiten purzeln werden, bei dieser Motivation.

Gruß Fritz (gleiche AK),
der sich das nicht entgehen lassen würde... :hallo:

Hi Jürgen,

sehe ich genauso. Einmal die Woche nen Tempolauf und den Rest im gewohnten Tempo und du wirst ne Leistungsexplosion erleben.

Du kannst uns ja wöchentlich auf dem laufenden halten, wäre sicher spannend. :zwinker5:
Liebe Grüße,
Volker

20
hallo augenstern,
ich hab mich königlich amüsiert und köstlich gelacht über deinen bericht. :D
nicht, daß ich schadensfroh bin, aber die art und weise, wie du es beschrieben hast ist einmalig.
ich bin nur unwesenlich jünger, aber dafür schwerer und kann gut nachvollziehen, was du durchgemacht hast :hihi:
ich muß sagen, daß ich selbst die 45 min für die 6,7 km für eine gute zeit halte. ich lauf aber auch erst seid 2,5 monaten und schleiche auch noch :peinlich:
neben deiner yogurettefrau sehe ich eher aus, wie das michelinmännchen, daß durch den wald läuft
ich hoffe, ich darf von dir noch viele so gute berichte lesen.
ich wünsch dir weiterhin viel sapss beim laufen und halt mich doch bezüglich deiner fortschritte auf dem laufenden....ich fühl mich ni ht mehr so alleine was das tempo angeht :-)

gruß
thomas

21
Du warst sicher nur unkonzentriert, schließlich wars du ja die meißte Zeit hinter ihr. :teufel: :D :teufel: :hihi:
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

22
Moin Zusammen,
ich möchte auch so eine 19 jährige Nachbarstochter die ausssieht, wie die aus der Yoghurette-Werbung.

23
Fritz hat geschrieben:...
Also - nimm die Herausforderung am besten an, und laufe weiterhin mit diesem Hasen, am besten einmal pro Woche...
:hihi: :teufel: :hihi:

Ich bitte um wöchentliche Fortsetzung der Berichterstattung, Augenstern!
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

24
Hooksiel hat geschrieben:Moin Zusammen,
ich möchte auch so eine 19 jährige Nachbarstochter die ausssieht, wie die aus der Yoghurette-Werbung.
Vielleicht hat Augenstern noch ein Zimmer zu vermieten... :teufel:

25
Mik hat geschrieben:Ich lach mich schlapp :hihi: Falls das mit dem aus dem Haus schleichen dann doch nicht klappt, frag sie wenigstens wie die Gesichtscreme heißt :zwinker5:
ja ich wüsste auch gern wie die Creme heißt, meine Gesichtsfarbe ist auch immer dunkelrot. :hihi:
Der Vorteil ist du hättest mit deinen Nachbarin einen kostenlosen Pacemaker....
Gruß Claudia

2009
viel vor

26
Hooksiel hat geschrieben:Moin Zusammen,
Wenn Augenstern dieses zappelige, hampelnde Sommersprossenwesen meint, darf er sie von mir aus für sich behalten. :teufel:

Jaja, de gustibus .......
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

27
Danke, Augenstern... :daumen:

Wie bei Achilles, nur besser. Oder bist Du sein Ghostwriter?

Unbedingt den Laufbericht von nächster Woche mit einem Farbfoto vom letzten Kilometer!!

Gruß
RioLouco
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01

Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

28
Moin Augenstern, sehr hübsch geschrieben. Allerdings wittere ich ein Komplott zwischen deiner Frau und der Jungfer. Wenn du schon immer rumdackelst, sollte sie dir mal die Grenzen aufzeigen. :teufel:

RioLouco hat geschrieben: Unbedingt den Laufbericht von nächster Woche mit einem Farbfoto vom letzten Kilometer!!

Das wird schwierig, "Der letzte Kilometer" hat was dagegen, andere Foris zu treffen...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

29
Schöner Bericht, obschon ich deine "Pein" nachvollziehen kann! Aber der Vorschlag, dies für den wöchentlichen Tempolauf zu nutzen, ist so schlecht nicht... musst dich nur durchringen...schaffste das? Ich erwarte die Fortsetzung!

30
Also wir haben auch eine 20jährige, blonde Nachbarin :geil: .

Mit der würde mich meine Frau nie und nimmer alleine in den Wald lassen, :daumenru: mehr brauch ich dazu nicht sagen.

31
ForrestGump hat geschrieben:Also wir haben auch eine 20jährige, blonde Nachbarin :geil: .

Mit der würde mich meine Frau nie und nimmer alleine in den Wald lassen, :daumenru: mehr brauch ich dazu nicht sagen.
Dann scheint Dich Deine Frau wohl gut zu kennen...

Wo war eigentlich bislang die Rede vom Wald???

32
Hy, richtig schöner Bericht :daumen: :D
quasi ein echtes Luxusproblem :P

mein problem liegt anders. Bin 40 und habe ne Achtzehnjährige "Nachbarstochter". Hübsch, schlank, lange Beine, ideale Läuferinfigur. Einmal ist sie auch mitgelaufen, danach wollte sie nicht mehr :frown: War ihr zu anstrengend trotz meinem beliebten Bummeltempo :peinlich:

Frage: Wie bekomm ich die denn wieder motiviert :confused:

Schneller laufen kommt da erst mal nicht in Frage :teufel:

vergnügte Grüße

Dominik

33
vinidomini hat geschrieben:Frage: Wie bekomm ich die denn wieder motiviert :confused:

Schneller laufen kommt da erst mal nicht in Frage :teufel:

vergnügte Grüße

Dominik
Nimm einen höchstens 25jährigen Laufkollegen mit, Du wirst sehen , dass hilft. :teufel: :hihi:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

seid Ihr noch ganz dicht ???

34
vinidomini hat geschrieben:Bin 40 und habe ne Achtzehnjährige "Nachbarstochter". Hübsch, schlank, lange Beine, ideale Läuferinfigur.

Frage: Wie bekomm ich die denn wieder motiviert:
Also Leute, jetzt reichts aber. :motz: :motz:
Ihr habt ja wohl alle nen KNALL !!! :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Ich sitze hier bei 25C Außentemperatur in meinem Büro, komme nicht vor 18:00 Uhr raus und wenn ich dann gegen 20:30 laufen gehe, begegnen mir nur 50-70jährige Nordic Walkerinnen in hautengen Leggins. :nene: :nene: :nene:

Also macht mal halblang.
Ihr habt Probleme.

Gruss
Tom

35
Hooksiel hat geschrieben:Also Leute, jetzt reichts aber. :motz: :motz:
Ich sitze hier bei 25C Außentemperatur in meinem Büro, komme nicht vor 18:00 Uhr raus und wenn ich dann gegen 20:30 laufen gehe, begegnen mir nur 50-70jährige Nordic Walkerinnen in hautengen Leggins. :nene: :nene: :nene:

Also macht mal halblang.
Ihr habt Probleme.

Gruss
Tom
Ich glaube wir beide laufen im gleichen Revier.... :D
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

36
Mattes hat geschrieben:Ich glaube wir beide laufen im gleichen Revier.... :D
Ja Mattes, so ist das bei uns an der Küste. :zwinker5:

:zwinker4: Ich habe in meinem vorherigen Beitrag noch vergessen zu fragen, wer hier im Forum mit so einer Nachbarin mal gewillt wäre, mich für 4 Wochen aufzunehmen ??? :zwinker4:

37
geniesser hat geschrieben:Allerdings wittere ich ein Komplott zwischen deiner Frau und der Jungfer.
Warum weißt du, dass sie Jungfer ist. :confused:
:idee2: Ahh weils so schnell laufen kann. :klatsch:
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

38
Was manche Leute aber auch für Phantasien entwickeln... - wirklich tierisch! :haeh:

39
Danke für die nette Unterhaltung.
So macht Laufen doch erst richtig Spassssss

Olli

40
so ein problem hätte ich echt gern :winken:
Du warst kein Übermensch, hast auch nie so 'tan, grad deswegen war da irgendwie a Kraft
Und duch die Art, wie du dein Leben g'lebt hast, hab i a Ahnung 'kriegt, wie man's vielleicht schafft
Dein Grundsatz war, z'erst überleg'n, a Meinung hab'n, dahinterstehn
Niemals Gewalt, alles bereden
Aber auch ka Angst vor irgendwem

:handshak:

41
Mattes hat geschrieben:Ich glaube wir beide laufen im gleichen Revier.... :D
...nicht nur im Revier, auch im schwäbischen Schichtstufenland... :D

Wobei ich gestern die erste Walküre Anfang 20 gesehen habe, war wohl ein Ausrutscher. Schade nur, dass man als Läufer so schnell vorbei ist.

Jörg

42
Hallo Augenstern,

Dein Bericht hat mich fertig gemacht...vor Lachen :hihi: Es tut mir leid den Link musste ich meinen Laufkollegen weiter senden. Das ist die Beste Story, die ich je gehört habe. Danke ! :hihi: *gröhl..lach..kreisch*

Gruß
eMeL
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen

2007-05-27 Benefiz-Lauf SZ 5,4 KM, 36:02 Min.

43
Hooksiel hat geschrieben:Also Leute, jetzt reichts aber. :motz: :motz:

Also macht mal halblang.
Ihr habt Probleme.

Gruss
Tom

Vielleicht musst Du einafch nur schneller laufen :wink: Auf Deinen Bericht bin ich dann auch mal gespannt.

LG
eMeL
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen

2007-05-27 Benefiz-Lauf SZ 5,4 KM, 36:02 Min.

44
nikmems hat geschrieben:Nimm einen höchstens 25jährigen Laufkollegen mit, Du wirst sehen , dass hilft. :teufel: :hihi:
Und die vergnügen sich dann und ich guck mir das ganze dann senil sabbernd von hinten an oder was...... nee so nich liebe Leute... :wegroll:

45
Hooksiel hat geschrieben:

:zwinker4: Ich habe in meinem vorherigen Beitrag noch vergessen zu fragen, wer hier im Forum mit so einer Nachbarin mal gewillt wäre, mich für 4 Wochen aufzunehmen ???
Nun die talentierten Nachbarinnen sind bei mir leider alle schon belecht :teufel: Soll ich mal umme Ecke im Müttergenesungsheim nachfragen?

Die freuen sich GANZ BESTIMMT über was strammes von der Waterkant :bounce: :bounce: :bounce:

UND: Bei euch ist doch bald Saison, da wird das sicher besser :traurig:

46
Hallo,

vielen Dank für Eure zahlreichen netten Antworten und für Euer Verständnis für meine prekäre Lage :wink: :zwinker2:
Wenn die bisherige Bestzeit bei 45 Minuten lag, dann bedeutet das einen Rentner-Schnitt von 6:42 Min/Km - viel zu langsam für einen nur 44-jährigen Jungspund!
Das mit dem Jungspund gefällt mir :D

Noch ein paar zusätzliche Informationen, die hier nachgefragt wurden:

Erstens ich war mit Ihr nicht im Wald und das war auch zu keiner Zeit so vorgesehen :wink:
Zweitens, ich weis nichts darüber ob sie noch Jungfrau ist.
Drittens glaube ich nicht, dass sie mich darüber informieren würde.
Viertens, zugegeben ja sie ist wirklich verdammt hübsch, aber ich habe keine Bilder von ihr und werde auch keine besorgen :zwinker2:
Fünftens ist sie wohl nicht auf der Suche nach einem "Lauffreund", soweit ich das beurteilen kann muß sie nicht nach Feunden suchen. :wink:
Sechstens hat sie mir zwar während des Laufens viel erzählt, leider konnte ich Ihr jedoch aufgrund meiner körperlichen Verfassung nur schwer folgen und war leider auch nicht in der Lage in ganzen Sätzen zu antworten. :peinlich:
Siebtens habe ich einen aufregenden Job und muß den ganzen Tag mit sehr vielen Leuten reden. Außerdem habe ich zwei kleine Kinder, die mich fordern und eine mich liebende Ehefrau (Die sieht übrigens verdammt gut aus! :love2: )
Bisher war das laufen für mich alleine eine willkommene Abwechslung mal nichts sagen zu müssen und einfach eine dreiviertel Stunde lautlos über die Wiesen und Felder blicken zu können und die Gedanken schweifen zu lassen. Ich bin eigentlich nicht besonders scharf darauf diese von mir genossene Zeit nun mit belanglosem Smaltalk zu verbringen. - Okay, hübsch ist sie allerdings... :D
Ich bitte um wöchentliche Fortsetzung der Berichterstattung, Augenstern!
Heute 08:27
Wir haben kein weiteres Treffen vereinbart, aber sollte es wieder vorkommen werde ich hier berichten... :zwinker2:

Viele Grüße, Jürgen

Mutig sein

47
Moin Jürgen,
ein schöner Bericht, wirklich :daumen:
An deiner Stelle würde ich am Ball (an der Nachbarin dran bleiben) um nicht wieder in den alten Trainingstrott zu verfallen. Es geht auch anders wie du gesehen hast.

Gib´s zu :D . Es hat Spaß gemacht !!

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

48
:teufel:
Fritz hat geschrieben: Wenn die bisherige Bestzeit bei 45 Minuten lag, dann bedeutet das einen Rentner-Schnitt von 6:42 Min/Km - viel zu langsam für einen nur 44-jährigen Jungspund!............. Und auch die 5:30er Pace für die 37 Minuten ist immer noch recht gemütlich...
:tocktock: :tocktock: :tocktock: nicht für seine Bedürfnisse

...Jürgen laufe lieber allein weiter. Deiner Frau zuliebe :zwinker5:

Gruß
Laufschnecke

49
Laufschnecke67 hat geschrieben: :teufel:

:tocktock: :tocktock: :tocktock: nicht für seine Bedürfnisse
Warum? 6:42 Min/Km sind als normales Dauerlauftempo absolut OK, aber als PB-Tempo über 6,7 Km noch deutlich ausbaufähig.

Und wie man sieht, konnte sich Augenstern mit der richtigen Motivation vor Augen ja auch gleich um 8(!) Minuten verbessern. So eine gelegentliche "Tempobolzerei" macht doch Spaß, und verhindert auch, daß man in einem immer gleichen Trainingstrott versumpft.

In einem anderen Thread hast Du ja selbst geschrieben:
Laufschnecke67 hat geschrieben:
ragnar hat geschrieben:Hallo zusammen,

Macht es denn Sinn jetzt auch zwischendurch mal 5 km auf Tempo zu laufen
eigene Erfahrungen: :nick: :nick:

Bin dadurch innerhalb eines Monats von 7:30/km auf unter 7 gerutscht.

Gruß
Laufschnecke
"Im Rhythmus bleiben"

50
Fritz hat geschrieben:Warum? 6:42 Min/Km sind als normales Dauerlauftempo absolut OK, aber als PB-Tempo über 6,7 Km noch deutlich ausbaufähig.

Und wie man sieht, konnte sich Augenstern mit der richtigen Motivation vor Augen ja auch gleich um 8(!) Minuten verbessern. So eine gelegentliche "Tempobolzerei" macht doch Spaß, und verhindert auch, daß man in einem immer gleichen Trainingstrott versumpft
.

Das bezog sich auf die 6:42Min/km und seinem ersten Beitrag. Klar kommt man(n)/Frau da irgendwann hin. Aber das als "gemütlichen" Trott abzutun finde ich nicht passend. Ich würde warscheinlich genauso mit rotem Kopf und völlig fertig am Feldrand liegen (noch) :hihi: .
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“