Hi @All,
mich persönlich würde einmal interessieren ob es sich unter den Läufern auch durchgesetzt hat sich regelmäßig die Beine zu rasieren. Bei den Bikern egal ob Strasse oder MTB findet man so gut wie niemanden der ernsthaft den Sport betreibt ohne rasierte Beine.
Einmal davon abgesehen finde ich persönlich schöne trainierte Beine rasiert wesentlich esthetischer und schöner.
Also lasst mal hören wie Ihr dazu steht.
2
Wenn Gott gewollt hätte, dass ich ästhetisch aussähe, dann wäre das von Natur aus so.

Karl Heinz
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg
Bei Frauen sehe ich das auch gerne. Bei Radfahrern hat das ja auch einen bestimmten Grund, nämliche dass sich nach Stürzen und Schürfwunden keine Haare in der Wunde befinden. Bei meinen Läufen hält sich die Sturzgefahr in Grenzen - also rasiere ich mir die Beine nicht. Und das wichtigste ist doch das Dir es gefällt. Also ran an den Rasierer !!!
23.04.07 10km 55:23
24.06.07 1.HM 24.06.07 2:03:03h
12.08.07 Alpseelauf Immenstadt 15,65km 1:29:50h
24.06.07 1.HM 24.06.07 2:03:03h
12.08.07 Alpseelauf Immenstadt 15,65km 1:29:50h
5
a. Biker machen das hauptsächlich wegen Massageölen
b. Ich kenne ein paar sehr gut Biker, die sich nicht die Beine rasieren
c. Sehen rasierte Männerbeine ziemlich schwul aus
duck und weg
c. Sehen rasierte Männerbeine ziemlich schwul aus

Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05
7
Hi,
Also ich rasiere meine Beine, bei 15000 Km Rad pro Jahr muss man das einfach
Aber wenn ich nur Laufen würde würde ich es auch lassen. Aber geil ist es trotzdem.
Danke
Also ich rasiere meine Beine, bei 15000 Km Rad pro Jahr muss man das einfach

Aber wenn ich nur Laufen würde würde ich es auch lassen. Aber geil ist es trotzdem.

Danke
8
Du hast also auch 'nen Vollbart?nikmems hat geschrieben:Wenn Gott gewollt hätte, dass ich ästhetisch aussähe, dann wäre das von Natur aus so.![]()
![]()
![]()

Tut mir leid (eigentlich nicht

Uschi

9
Und lange Haare. Von den Nägeln brauchen wir gar nicht zu sprechen...Uschi hat geschrieben:Du hast also auch 'nen Vollbart?

10
Ralli hat geschrieben:a. Biker machen das hauptsächlich wegen Massageölen
c. Sehen rasierte Männerbeine ziemlich schwul ausduck und weg
Im FAQ Teil des Forums vom Tour-Magazin stand mal, das sich die Profis rasieren ,damit es bei der Massage besser flutscht.
Freizeitfahrer rasieren sich damit es cool ausschaut, wenn die Muskulatur
unter der gebräunten eingeölten Haut arbeitet oder spielt.
Sozusagen der Rallystreifen des Radfahrers.
Wenn ich laufe spielen bei mir ganz andere Dinge.
Ich brauch das nücht

13
Also so knackig-braune, rasierte Biker (oder Läufer)-beine finde ich echt klasse!
Davon abgesehen habe ich von Bikern mal gehört, dass es hauptsächlich auch bei Stürzen Sinn macht rasierte Beine zu haben.
Dreck, Haare, Blut etc. würde die Heilung wohl sehr rauszögern.
Als Frau habe ich da (gottseidank!!!!!) wenig Erfahrung mit ;-)
LG
Magimaus
"Ein Hurra auf die warme Jahreszeit!"
Davon abgesehen habe ich von Bikern mal gehört, dass es hauptsächlich auch bei Stürzen Sinn macht rasierte Beine zu haben.
LG
Magimaus
14
Vertraue doch dem FAQ der Tour, wenns die nicht wissen, wer dann?Magimaus hat geschrieben:Also so knackig-braune, rasierte Biker (oder Läufer)-beine finde ich echt klasse!
LG
Magimaus

Wenn man mal von den CC-Rennfahrern und den Downhillern (aber die haben sowieso ganz andere Kleidung an) absieht, sind Stürze eher die Ausnahmen. Und man kann die Haare auch nach dem Sturz noch um die Wunde herum rasieren.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05
Da gab es doch mal was...
15
Darf ich kurz auf das Ergebnis dieses Threads
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=14474
hinweisen? Wenig behaarte Beine klar vorn....
Gruß
RioLouco (2. beim Sexy-Leg Contest)
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=14474
hinweisen? Wenig behaarte Beine klar vorn....

Gruß
RioLouco (2. beim Sexy-Leg Contest)
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport
18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte
18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte
16
Ist das bei Läufern nicht auch so?Der Hiddestorfer hat geschrieben: Freizeitfahrer rasieren sich damit es cool ausschaut, wenn die Muskulatur
unter der gebräunten eingeölten Haut arbeitet oder spielt.
Sozusagen der Rallystreifen des Radfahrers.
Selber Schuld. Hätte ich viele Haare an den Beinen, dann würde ich es auch tun. Sonst würde man das Tattoo auf der Wade nicht sehenDer Hiddestorfer hat geschrieben: Wenn ich laufe spielen bei mir ganz andere Dinge.
Ich brauch das nücht![]()

Björn

17
Außer am Kopf, bin ich in den Sommermonaten überall rasiert.
Das hat wie ich finde folgende Vorteile:
1. beim radfahren bleiben die lästigen schwarzen kleinen Fliegen nicht überall hängen.
2. nach dem duschen geht das "Trocknen" noch viel schneller.
3. bin zwar gegen FSME geimpft, aber das Risiko Borreliose besteht nach wie vor. Zecken erkenne ich am Körper sofort. Ich laufe überwiegend im Wald.
Das hat wie ich finde folgende Vorteile:
1. beim radfahren bleiben die lästigen schwarzen kleinen Fliegen nicht überall hängen.
2. nach dem duschen geht das "Trocknen" noch viel schneller.
3. bin zwar gegen FSME geimpft, aber das Risiko Borreliose besteht nach wie vor. Zecken erkenne ich am Körper sofort. Ich laufe überwiegend im Wald.
18
Überall?Viper hat geschrieben:Außer am Kopf, bin ich in den Sommermonaten überall rasiert.

Da drängt sich mir irgendwie die Erinnerung an den letzten "haarigen" Thread auf (http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=26667) ... SCNR
Was die glatten Radfahrerbeine angeht: Die sind sicher nicht nur für die Fahrer, sondern auch für ihre Masseure angenehmer - wie schon geschrieben: Das flutscht so schön!
19
Hi,
Danke für eure tollen Antworten. Ich wollte aber keine Glaubensfrage daraus machen. Ich bin obwohl rasiert nicht schwul und habe trotzdem meine Freude daran.
Und wenn es etwas geben würde was Problemlos ohne Nebenwirkung den Haarwuchs für immer und ewig einstellen würde, ich würde es zu 99% kaufen.
Ja mir ist schon bekannt, dass diese Einstellung nicht der Normalität entspricht. Aber wer zum Teufel hat gesagt, das ich normal bin?
Danke für eure tollen Antworten. Ich wollte aber keine Glaubensfrage daraus machen. Ich bin obwohl rasiert nicht schwul und habe trotzdem meine Freude daran.
Und wenn es etwas geben würde was Problemlos ohne Nebenwirkung den Haarwuchs für immer und ewig einstellen würde, ich würde es zu 99% kaufen.
Ja mir ist schon bekannt, dass diese Einstellung nicht der Normalität entspricht. Aber wer zum Teufel hat gesagt, das ich normal bin?
ciao vespati
20
ein mann mit rasierten beinen??
ich denke nicht das es das bei läufern geben sollte..
das sieht einfach nur hammer scheiße aus..
aber jeder wie er meint.
aber jeder wie er meint.
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !
21
also ich erkenne trainierte Männerbeine auch, wenn sie beharrt sind und alles andere sieht in meinen Augen auch ziemlich unmännlich aus.
aber ich find´s recht erfrischend die verschiedenen Ansichten von euch hier zu lesen...
aber ich find´s recht erfrischend die verschiedenen Ansichten von euch hier zu lesen...
22
Das solltest du unbedingt mal in den entsprechenden Threads in Radsport- oder Triathlonforen posten.Ölp-Harnisch hat geschrieben:ein mann mit rasierten beinen??

"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
23
also Männlichkeit an Behaarung der Beine auszumachen ist ungefähr so wie Intelligenznachweis durch Schädelvermessen.
Ich find's einfach hygienischer mit ohne Beinkleid. Und da ich gerne auch mal mit dem RR unterwegs bin: Da gehört das einfach dazu mit Haare-ab. - Diskussionsfrei
Ich kann mich noch an die Folgen eines Radsturzes erinnern: Da hatte ich ne Schürfwunde auf dem behaarten Unterarm und eine auf dem haarlosen Oberschenkel, beide ähnlich schlimm verletzt. Die Haare in der Armwunde waren echt ne Sauerei!
gruß,
redcap

Ich find's einfach hygienischer mit ohne Beinkleid. Und da ich gerne auch mal mit dem RR unterwegs bin: Da gehört das einfach dazu mit Haare-ab. - Diskussionsfrei
Ich kann mich noch an die Folgen eines Radsturzes erinnern: Da hatte ich ne Schürfwunde auf dem behaarten Unterarm und eine auf dem haarlosen Oberschenkel, beide ähnlich schlimm verletzt. Die Haare in der Armwunde waren echt ne Sauerei!

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"
24
mir ist da spontan noch ein weiterer (nicht)haariger schrött eingefallenkobold hat geschrieben:Überall?![]()
Da drängt sich mir irgendwie die Erinnerung an den letzten "haarigen" Thread auf (http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=26667) ... SCNR
Was die glatten Radfahrerbeine angeht: Die sind sicher nicht nur für die Fahrer, sondern auch für ihre Masseure angenehmer - wie schon geschrieben: Das flutscht so schön!
gibt es eigentlich schon eine Rubkrik "Thread-Klassiker"???
ach ja hier noch der link

klickundgrins
25
Das mit den Haaren hat folgende Bewandnis: Vor ein paar tausend Jahren als wir noch alle in einer Höhle gehausst haben, waren Haare sehr nützlich! Wenn die Männer viele Kilometer laufen mussten um ein Mammut zu jagen, und dann die vielen kilometer zur Höhle zurück, waren die Haare als kühlung für den Körper gut. Mittlerweile pflanzen wir Getreide an, aber das machen wir wesentlich kürzer als Mammuts zu jagen, und Mutter Natur hinkt etwas hinter her. Also müssen wir noch nachelfen mit rasierer.
Im übrigen mögen Männer doch erfahrungsgemäß rasierte Frauen auch lieber!
Und dafür das Ihr ein LAUF-FORUM seid, redet ihr viel über Biker! :-))
Gruss Kara
Im übrigen mögen Männer doch erfahrungsgemäß rasierte Frauen auch lieber!
Und dafür das Ihr ein LAUF-FORUM seid, redet ihr viel über Biker! :-))
Gruss Kara
26
Wie jetzt???Kara hat geschrieben:Im übrigen mögen Männer doch erfahrungsgemäß rasierte Frauen auch lieber!

Gibt's darüber tatsächlich eine Statistik???
Und wen haben die da gefragt???
Mich jedenfalls nicht.

Karl Heinz
28
Ich auch.Kara hat geschrieben: Im übrigen mögen Männer doch erfahrungsgemäß rasierte Frauen auch lieber!

29
Stimmt. Nur gilt das auch umgekehrt? Meine Freundin schreit schon, dass es "unmännlich" ist, wenn ich mir nur die Axelhaare rasiere, was sich zumindest in meinem Bekanntenkreis auch bei den meisten Männern durchgesetzt hat. Ich als Viel-Schwitzer finde es jedenfalls angenehmer.Kara hat geschrieben: Im übrigen mögen Männer doch erfahrungsgemäß rasierte Frauen auch lieber!
Was ich nicht verstehe, ist das Verletzungs-Argument pro Beine rasieren: wenn man vom Rad fällt und sich auf der sandigen, mit Bremsen-Feinstaub und getrockneten Kaugummis bedeckten Straße die Beine aufschürft, spielen die paar Haare da wirklich eine Rolle?
Grüße
Harry
30
...nein, das ist nur die verschämte Ausrede derer, die sich nicht zu ihrer Eitelkeit bekennen wollen.El Cativo hat geschrieben:...Was ich nicht verstehe, ist das Verletzungs-Argument pro Beine rasieren: wenn man vom Rad fällt und sich auf der sandigen, mit Bremsen-Feinstaub und getrockneten Kaugummis bedeckten Straße die Beine aufschürft, spielen die paar Haare da wirklich eine Rolle?...
Jörg
31
Richtisch. Rasierte Beine haben nix mit Heilungsprozessen oder Massagen zu tun. Das ist purer Narzismus.Athabaske hat geschrieben:...nein, das ist nur die verschämte Ausrede derer, die sich nicht zu ihrer Eitelkeit bekennen wollen.
Ingo
PS: Oder rasieren sich Fußballer die Beine auch?
32
Das stimmt so nicht ganz. Für eine richtige (therapeutische) Massage ist es deutlich besser, die betreffende Partie vorher zu rasieren. Sonst entstehen leicht Entzündungen durch herausgerissene Haarwurzeln usw.Ingo77 hat geschrieben:Richtisch. Rasierte Beine haben nix mit Heilungsprozessen oder Massagen zu tun. Das ist purer Narzismus.
Aber welcher Hobbysportler läßt sich schon regelmäßig die Beine intensiv massieren?
Das hat ja auch niemand behauptet. Trotzdem sehen rasierte Beine bei männlichen Läufern einfach nur tuntenhaft aus...redcap hat geschrieben:also Männlichkeit an Behaarung der Beine auszumachen ist ungefähr so wie Intelligenznachweis durch Schädelvermessen.![]()

"Im Rhythmus bleiben"
33
Ja wunderbar, da geht ja richtig was ab. Ich bedanke mich schon einmal für die Niederschrift Eurer Meinungen.
Kara hat völlig recht, ich finde rasierte Frauen auch ansprechender.
ciao vespati
34
Gestern abend lief aus aktuellem Anlaß auf SWR "Die Höllentour". Dort sieht man den sich die Beine rasierenden Aldag in der Badewanne. Als Begründung kam als erstes das Argument mit der Wundbehandlung nach einem Sturz. Er meinte, dass es schon etwas seltsam anmutet, sich für diesen Fall rüsten zu müssen. Es sei aber besser so.
Nachgelegt hat er dann die Massagegeschichte. Wenn man sich unrasiert so durchkneten lassen würde, würden die Beine aussehen "wie ein Streusselkuchen".
Von Eitelkeit war da keine Rede

Gruß
Andre, unrasiert aber vielleicht....
Nachgelegt hat er dann die Massagegeschichte. Wenn man sich unrasiert so durchkneten lassen würde, würden die Beine aussehen "wie ein Streusselkuchen".
Von Eitelkeit war da keine Rede

Gruß
Andre, unrasiert aber vielleicht....

35
Also ich ziehe Frauen ohne Bartwuchs vor!xoro hat geschrieben:Kara hat völlig recht, ich finde rasierte Frauen auch ansprechender.

RWG
Andre, an seine Chemielehrerin mit Grauen zurückdenkend
36
Ich kann mich da auch nur der Meinung von redcap anschließen.redcap hat geschrieben:also Männlichkeit an Behaarung der Beine auszumachen ist ungefähr so wie Intelligenznachweis durch Schädelvermessen.![]()
Ich kann mich noch an die Folgen eines Radsturzes erinnern: Da hatte ich ne Schürfwunde auf dem behaarten Unterarm und eine auf dem haarlosen Oberschenkel, beide ähnlich schlimm verletzt. Die Haare in der Armwunde waren echt ne Sauerei!![]()
gruß,
redcap
Ich bin auch überall außer am Kopf und Armen rasiert. Bin auch noch nie auf die Idee gekommen, meine Männlichkeit an meiner Körperbehaarung zu messen.
Bei mir waren es Stürze beim Inline-Skaten (bin ja ein absolutes Gleichgewichtstalent

Außerdem finde ich es auch um vieles hygienischer.
Wünsch Euch ein schönes Wochenende
Bernie
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012

37
Also kahlköpfige Frauen sprechen mich meistens nicht so an...xoro hat geschrieben:...
Dagegen befürworte ich schon die rasierte Frauenbrust.

Das Männerhaar scheint hauptsächlich im Kopf zu wachsen.Fritz hat geschrieben:...
Das hat ja auch niemand behauptet. Trotzdem sehen rasierte Beine bei männlichen Läufern einfach nur tuntenhaft aus...![]()

zum Thema: Meine langen Hacksen regelmäßig haarfrei zu halten wär mir zu mühsam. Gesicht und Achseln mit dem Messer zu attackieren reicht.
38
...nein, denn Fußball ist schließlich fast so erdig-männlich wie BoxenIngo77 hat geschrieben:...PS: Oder rasieren sich Fußballer die Beine auch?

Jörg
39
Aber welcher Hobbysportler läßt sich schon regelmäßig die Beine intensiv massieren?
Zitat von Fritz Antwort:
Meiner!!!!
Sogenannter Hobby Biker! Wobei es mehr ist als Hobby! Sucht wäre mein Name dafür!
Und ich kann euch aus erfahrung sagen, das wenn er nicht rasiert ist es nach beiden Beinen sich anfühlt, wie wenn einem die ände eingeschlafen sind!
Es kribbelt bald ne halbe Stunde lang! Aber ich mag es dafür nicht mehr wenn die Brust rasiert ist! Pikst beim nachwachsen zu doll! Immer wenn ich meinen kopf dann auf seine Brust lege sehe ich dann aus wie ein Steuselkuchen!
Dafür rasiere ich seinen kompletten Unterkörper! Und zwar alles! :-))
Für Männer einen Tipp: Wenn die Hecke weg ist, sieht der Baum viel grösser aus!
Und wir Frauen bringen dieses Opfer auch!
Grüssle Kara
Zitat von Fritz Antwort:
Meiner!!!!
Sogenannter Hobby Biker! Wobei es mehr ist als Hobby! Sucht wäre mein Name dafür!
Und ich kann euch aus erfahrung sagen, das wenn er nicht rasiert ist es nach beiden Beinen sich anfühlt, wie wenn einem die ände eingeschlafen sind!
Es kribbelt bald ne halbe Stunde lang! Aber ich mag es dafür nicht mehr wenn die Brust rasiert ist! Pikst beim nachwachsen zu doll! Immer wenn ich meinen kopf dann auf seine Brust lege sehe ich dann aus wie ein Steuselkuchen!
Dafür rasiere ich seinen kompletten Unterkörper! Und zwar alles! :-))
Für Männer einen Tipp: Wenn die Hecke weg ist, sieht der Baum viel grösser aus!
Und wir Frauen bringen dieses Opfer auch!
Grüssle Kara
40
WeicheiBernie78 hat geschrieben:Außerdem halten die Pflaster viel besser und sind um einiges schmerzfreier zu entfernen.

Man kann übrigens um das häufige Nachrasieren zu vermeiden auch zur Haarentfernung mittels Wachs greifen- nur die Harten kommen in den Garten

Keks?

Grüße
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"
41
Kara hat geschrieben: Für Männer einen Tipp: Wenn die Hecke weg ist, sieht der Baum viel grösser aus!Und wir Frauen bringen dieses Opfer auch!
Grüssle Kara

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB
42
Das wäre ja nun eher ein Argument dafür, dass Läufer sich NICHT rasieren sollten. Oder macht das fehlende Mammut soviel ausKara hat geschrieben:Das mit den Haaren hat folgende Bewandnis: Vor ein paar tausend Jahren als wir noch alle in einer Höhle gehausst haben, waren Haare sehr nützlich! Wenn die Männer viele Kilometer laufen mussten um ein Mammut zu jagen, und dann die vielen kilometer zur Höhle zurück, waren die Haare als kühlung für den Körper gut. Mittlerweile pflanzen wir Getreide an, aber das machen wir wesentlich kürzer als Mammuts zu jagen, und Mutter Natur hinkt etwas hinter her. Also müssen wir noch nachelfen mit rasierer.

AhaIm übrigen mögen Männer doch erfahrungsgemäß rasierte Frauen auch lieber!

Mir scheint es eher so, als ist das einfach ein Trend. Früher hatten Pinup-Girls mächtige Puschel, heute sind sie kahl.
Ich glaube nicht, dass sich wirklich der Geschmack "der Männer" mit der Zeit verändert.
Und ich glaube, dass es auch genug Mänenr gibt, denen es total schnuppe ist, ob Haare auf den Beinen sind. (äh..es geht doch um die Beine?

Ich hatte nie einen Freund, der sich von Haaren auf meinen Beinen gestört fühlte. Und wenn, wäre es mir auch schnuppe. Die kommen weg, wenn sie MICH stören, basta
Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
44
Hallöchen,
langsam kommt dieses Thema in Fahrt. Ich hatte schon die Befürchtung, der Frühling ist vorbei.
langsam kommt dieses Thema in Fahrt. Ich hatte schon die Befürchtung, der Frühling ist vorbei.
45
Börn hat geschrieben:Ich sag dazu nur: gleiches Recht für alle, also weg mit dem Kraut
Björn
Rasierter Körper...? Naklar...!
Wenn ich Bären sehen will, dann geh' ich in den Zoo!
Gruß aus dem Ruhrpott

47
Hallo zusammen,
ich finde, Männerbeine müssen behaart sein
.
ich finde, Männerbeine müssen behaart sein

It takes both sunshine and rain to make a rainbow.
Grüße von Monika
Grüße von Monika
48
...warum?woodstock hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich finde, Männerbeine müssen behaart sein![]()
.

Jörg