Hallo ihr,
nehme seit gut einer Woche die Pille.
Habe auch schon SPannung in der Brust.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Pille? Seid ihr vielleicht sogar langsamer geworden?
Lg Jenny
4
Mirko, du nimmst die Pille? 
chaenny, zum Thema nichts, aber wenn man sich deine Beiträge so ansieht bist du wirklich eine Bereicherung für bestimmte Facetten des Laufsports...
Lass' mich raten: Dein Freund hat sehr viele Haare an den Beinen?

chaenny, zum Thema nichts, aber wenn man sich deine Beiträge so ansieht bist du wirklich eine Bereicherung für bestimmte Facetten des Laufsports...

Lass' mich raten: Dein Freund hat sehr viele Haare an den Beinen?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!
5
NOCH langsamer kann ich nichtmal mit Pille werden 
Aber, ich glaube auch nicht, dass man davon langsamer wird. Dafür hat sie genügend andere Nebenwirkungen.
Ich hab im Januar mit dem Mist aufgehört und gehe davon aus, dass ich nie wieder damit anfange.
Wie alt bist du?
@einfach-Marcus Komisch, ich würde vom Gegenteil ausgehen

Aber, ich glaube auch nicht, dass man davon langsamer wird. Dafür hat sie genügend andere Nebenwirkungen.
Ich hab im Januar mit dem Mist aufgehört und gehe davon aus, dass ich nie wieder damit anfange.
Wie alt bist du?
@einfach-Marcus Komisch, ich würde vom Gegenteil ausgehen
Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
6
hey,
oha, die pille.... ich nehme sie jetzt schon seit 6 jahren... und die pille und ich, das verträgt sich nicht so wirklich.
ich habe von anfang an zugenommen - aber bin nur auf taube ohren gestossen, auch bei den ärzten. denn "von den modernen pillen nimmt man nicht zu!!!"
langsamer bin ich aber wohl nicht damit geworden. habe auch viel gewechselt und bin jetzt einigermassen zufrieden mit dem, was ich habe (petibelle).
für mich ist es auch DIE verhütung, denn es ist nunmal das sicherste was es gibt.
wegen deinen spannungen in der brust: wenn du die pille erst so kurz nimmst kann das durchaus mal vorkommen. immerhin nimmst du jetzt hormone, und die können deinen körper ganz schön durcheinander bringen. das sollte sich aber nach 1-2 monaten legen.
wenn nicht, oder wenn du andere nebenwirkungen an dir beobachtest wie z.B. stimmungswandel, unlust oder wenn du auf einmal schlagartig zunimmst geh zu deinem frauenarzt und lass dir was anderes geben! sollte man dir sagen "das gibt sich" - bleib hart.
niemand kann dich zwingen was einzunehmen das dich unglücklich macht.
so... das war mal ein post so ganz und gar nicht über´s laufen ;)
viele grüße
kohaku
oha, die pille.... ich nehme sie jetzt schon seit 6 jahren... und die pille und ich, das verträgt sich nicht so wirklich.
ich habe von anfang an zugenommen - aber bin nur auf taube ohren gestossen, auch bei den ärzten. denn "von den modernen pillen nimmt man nicht zu!!!"
langsamer bin ich aber wohl nicht damit geworden. habe auch viel gewechselt und bin jetzt einigermassen zufrieden mit dem, was ich habe (petibelle).
für mich ist es auch DIE verhütung, denn es ist nunmal das sicherste was es gibt.
wegen deinen spannungen in der brust: wenn du die pille erst so kurz nimmst kann das durchaus mal vorkommen. immerhin nimmst du jetzt hormone, und die können deinen körper ganz schön durcheinander bringen. das sollte sich aber nach 1-2 monaten legen.
wenn nicht, oder wenn du andere nebenwirkungen an dir beobachtest wie z.B. stimmungswandel, unlust oder wenn du auf einmal schlagartig zunimmst geh zu deinem frauenarzt und lass dir was anderes geben! sollte man dir sagen "das gibt sich" - bleib hart.
niemand kann dich zwingen was einzunehmen das dich unglücklich macht.
so... das war mal ein post so ganz und gar nicht über´s laufen ;)
viele grüße
kohaku
7
Die wenigsten Frauen haben ungewollt Beischlaf hierzulande. Also ist das mit dem ungewollt Babies kriegen nicht ganz korrekt, meinst du nicht auch Jenny?
8
Hallo,
das mit der Spannung in der Brust. Davon kann ich ein Liedchen singen. Hatte ich auch sehr lange; ich hab meine Pille auch immer gewechselt und mittlerweile bin ich ganz zufrieden damit (femigoa).
Ob man von der Pille langsamer wird, kann ich nicht beurteilen, denn ich hab den Laufsport nur mit Pille kennengelernt.
das mit der Spannung in der Brust. Davon kann ich ein Liedchen singen. Hatte ich auch sehr lange; ich hab meine Pille auch immer gewechselt und mittlerweile bin ich ganz zufrieden damit (femigoa).
Ob man von der Pille langsamer wird, kann ich nicht beurteilen, denn ich hab den Laufsport nur mit Pille kennengelernt.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.
Grüße von Monika
Grüße von Monika
9
Hi Jenny,
guck mal hier:
http://www.runnersworld.de/training/ant ... .60389.htm
Eigene Erfahrungen steuere ich mal nicht bei, der Thread verwässert ja doch
Gruß
Krümelmonster
guck mal hier:
http://www.runnersworld.de/training/ant ... .60389.htm
Eigene Erfahrungen steuere ich mal nicht bei, der Thread verwässert ja doch

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"
10
MiTe DAS meinst nichtmal Du ernst, oder?
Meinst du, es ist eine sinnvolle Verhütungsmethode einfach auf Sex zu verzichten?
Meinst du, es ist eine sinnvolle Verhütungsmethode einfach auf Sex zu verzichten?
(Plakat in einer Klasse)
11
No Maritini. No party!pingufreundin hat geschrieben:MiTe DAS meinst nichtmal Du ernst, oder?

"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
12
Nichts liegt mir ferner als mit das MiTe einer Meinung zu sein, aber ne sicherere habe ich auch nach jahrelangen probieren nicht entdecken können...du vielleicht?pingufreundin hat geschrieben:Meinst du, es ist eine sinnvolle Verhütungsmethode einfach auf Sex zu verzichten?
@Winfried: Ob Tim mir das als Ava gestattet?

Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
14
Sondern was muss frau deiner Meinung nach dazu tun? Ich dachte immer, hinlegen würde reichen...MiTe hat geschrieben:Ich meine, frau muss nicht die Pille nehmen, um guten Sex zu haben!

Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
15
Den Frauen die die Pille nehmen geht auch nicht darum, ob der Sex damit gut ist. Sondern wohl eher um die Verhütung.MiTe hat geschrieben:Ich meine, frau muss nicht die Pille nehmen, um guten Sex zu haben!
(Mir fällt da auch besseres als die Pille ein. Aber kompletter Verzicht gehört nicht dazu)
Sicherer nicht. Aber (fast) genauso sichereinfach-Marcus hat geschrieben:Nichts liegt mir ferner als mit das MiTe einer Meinung zu sein, aber ne sicherere habe ich auch nach jahrelangen probieren nicht entdecken können...du vielleicht?
(Plakat in einer Klasse)
16
Die Pille soll Sex und Kinder kriegen trennen, sodass Mann und Frau sich vorher keine Gedanken machen müssen. Die Pille leistet ungewolltem Sex Vorschub!
17
MiTe hat geschrieben: Die Pille leistet ungewolltem Sex Vorschub!
Gewolltem auch. Sie ist wohl einfach für alles gut.
Kennt ihr den? Was ist das: man kann damit radfahren, schwimmen, turnen, bergsteigen.... (oder so ähnlich)

Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
18
Ach, nee, sorry. Habe das wohl gerade mit Tampons verwechselt....
(heute irgendwie gedopt)

(heute irgendwie gedopt)
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)
19
Frag mal den Papst oder den amerikanischen Präsidenten.pingufreundin hat geschrieben:MiTe DAS meinst nichtmal Du ernst, oder?
20
Haste grade mal ne Telefonnummer zur Hand?CarstenS hat geschrieben:Frag mal den Papst oder den amerikanischen Präsidenten.
Weil Männer bevorzugt pilleschluckende Frauen vergewaltigen? Oder macht die Pille an sich willenlos? WObei, das wäre dann ja auch nicht wirklich ungewollt, sondern nur verneinungsunfähig...was aber eine bejahende Haltung nicht ausschließt...Das MiTe hat geschrieben:Die Pille leistet ungewolltem Sex Vorschub!
Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
21
eine andere Möglichkeit zu MiTes Behauptung fällt mir auch nicht eineinfach-Marcus hat geschrieben:
Weil Männer bevorzugt pilleschluckende Frauen vergewaltigen?

[/quote]Oder macht die Pille an sich willenlos? [/quote] öhm ja, aber eher im eigentlichen Wortsinn: viele Frauen wollen mit Pille gar nicht mehr (das macht sie allerdings noch sicherer)
ich dachte, schon der letzte Pabst hätte die Pille erlaubt?
3 m Durchmesser, 2 t schwer, zum vor die Tür rollen
(Plakat in einer Klasse)
22
spritz dir doch lieber Testo wenn du schon Hormonmanipulation betreibst. Das kann Frauen ab einer gewissen Dosis auch unfruchtbar machen und schneller laufen wirst du dadurch auch, 2 Fliegen mit einer Klappe also!chaenny hat geschrieben:Hallo ihr,
nehme seit gut einer Woche die Pille.
Habe auch schon SPannung in der Brust.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Pille? Seid ihr vielleicht sogar langsamer geworden?
Lg Jenny

23
bißchen übertrieben, oder? Sehr viele Frauen verhüten mit der Pille, das gilt halt als normal.Laufrad hat geschrieben:spritz dir doch lieber Testo wenn du schon Hormonmanipulation betreibst. Das kann Frauen ab einer gewissen Dosis auch unfruchtbar machen und schneller laufen wirst du dadurch auch, 2 Fliegen mit einer Klappe also!![]()
Dein "Statement" hier sieht mir zu vorwurfsvoll aus "wie kann man nur..."
(Plakat in einer Klasse)
24
nein im Gegenteil es geht genau in die andere Richtung, wieso auf der einen Seite Hormone für gut heissen: Pille, Wechseljahre (beides keine medizinische Notwendigkeit) und sie auf der anderen Seite verteufeln.pingufreundin hat geschrieben:bißchen übertrieben, oder? Sehr viele Frauen verhüten mit der Pille, das gilt halt als normal.
Dein "Statement" hier sieht mir zu vorwurfsvoll aus "wie kann man nur..."

Vorsicht: Doppelmoral!
25
Diese Erkenntnis stützt du vermutlich auf ein erfolgreich abgeschlossenes sechsjähriges Medizinstudium mit anschließender Facharztweiterbildung in Gynäkologie/ Endokrinologie?Laufrad hat geschrieben:nein im Gegenteil es geht genau in die andere Richtung, wieso auf der einen Seite Hormone für gut heissen: Pille, Wechseljahre (beides keine medizinische Notwendigkeit) und sie auf der anderen Seite verteufeln.![]()
Vorsicht: Doppelmoral!
Nein? Na dann wäre ich vorsichtig über Indikationen/ Kontraindikationen von Medikamenten solch pauschale Statements abzugeben.
Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"
26
In den Hormonhaushalt einzugreifen, ob nun aus Dopingabsicht oder nicht, ist keine gute Idee. Das vorweg. Grundsätzlich wirken Sexual- und Wachstumshormone anabol. Die Effekte sind niemals kurzfristig meßbar. Auf das kardiovaskuläre System haben Hormone sportlich gesehen so gut wie keinen Einfluß sondern lediglich auf die Muskelbildung.
Die Pille dürfte auf die Leistungsfähigkeit keinen Einfluß haben, weil sie Estradiol (E2) bzw. Gestagene in extrem niedriger Dosis enthält.
Antiandrogene Gestagene (CMA, CPA) können das Testosteron, das auch jede Frau in den Eierstöcken und der Nebennierenrinde produziert etwas reduzieren, aber normalerweise nicht in einem Umfang, daß dies anabol negativ wirken würde. Der Effekt ist jedenfalls kaum meßbar.
Probleme entstehen höchstens postmenopausal oder bei Entfernung der Ovarien. Im Sport, bei Antrieb und Libido macht sich dann wieder das vollständige Fehlen von Testosteron negativ bemerkbar.
Die moderne Pille hat wie gesagt wohl aber keinen Einfluß.
Die Pille dürfte auf die Leistungsfähigkeit keinen Einfluß haben, weil sie Estradiol (E2) bzw. Gestagene in extrem niedriger Dosis enthält.
Antiandrogene Gestagene (CMA, CPA) können das Testosteron, das auch jede Frau in den Eierstöcken und der Nebennierenrinde produziert etwas reduzieren, aber normalerweise nicht in einem Umfang, daß dies anabol negativ wirken würde. Der Effekt ist jedenfalls kaum meßbar.
Probleme entstehen höchstens postmenopausal oder bei Entfernung der Ovarien. Im Sport, bei Antrieb und Libido macht sich dann wieder das vollständige Fehlen von Testosteron negativ bemerkbar.
Die moderne Pille hat wie gesagt wohl aber keinen Einfluß.
27
Ich behaupte mal: Frauen mit Pille haben öfter mal Sex, den sie *eigentlich* nicht wollten - kommt in den besten Ehen vor und nicht nachts im Park.
28
du kannst mich ja gerne aufklären was es für die durchschnitts Frau für schwerwiegende Folgen hat wenn sie auf Hormone verzichtet, wenn du jetzt auf die standard Alterserscheinung heraus willst, da kann eine HGH Behandlung einem 80 jährigen Mann biologisch 20 Jahre jünger machen, trozdem ist das nicht eine Standardtherapie.Kruemelmonster hat geschrieben:Diese Erkenntnis stützt du vermutlich auf ein erfolgreich abgeschlossenes sechsjähriges Medizinstudium mit anschließender Facharztweiterbildung in Gynäkologie/ Endokrinologie?
Nein? Na dann wäre ich vorsichtig über Indikationen/ Kontraindikationen von Medikamenten solch pauschale Statements abzugeben.
Gruß
Krümelmonster
Ausserdem ist es ja ok wenn sie es nehmen wenn es ihnen was bringt, aber darf man sich dann nicht mit dem moralischen Zeigefinger gegen andere Hormonkonsumenten erheben.
29
und was willst du uns damit sagen?MiTe hat geschrieben:Ich behaupte mal: Frauen mit Pille haben öfter mal Sex, den sie *eigentlich* nicht wollten - kommt in den besten Ehen vor und nicht nachts im Park.

30
Im Gegensatz zu männlichen Leistungssportlern, die das vor dem Wettkampf nicht unbedingt tun sollten, wirkt Sex bei Frauen leistungssteigernd.
Also würde ich auf Sex in dem Fall nicht völlig verzichten, dann eher die Pille nehmen.
;-))
Gruß Magimaus
Also würde ich auf Sex in dem Fall nicht völlig verzichten, dann eher die Pille nehmen.
;-))
Gruß Magimaus
31
Vermutlich ist Osteoporoseprophylaxe gemeint. Nicht zu vernachlässigen wenn frau mit 70 noch durch den Wald laufen will. Das ist ja umstritten, aber wird zur Zeit m.E. zu stark verteufelt mit der Hormongabe.Laufrad hat geschrieben:du kannst mich ja gerne aufklären was es für die durchschnitts Frau für schwerwiegende Folgen hat wenn sie auf Hormone verzichtet, wenn du jetzt auf die standard Alterserscheinung heraus willst, da kann eine HGH Behandlung einem 80 jährigen Mann biologisch 20 Jahre jünger machen, trozdem ist das nicht eine Standardtherapie.
Ausserdem ist es ja ok wenn sie es nehmen wenn es ihnen was bringt, aber darf man sich dann nicht mit dem moralischen Zeigefinger gegen andere Hormonkonsumenten erheben.
Aber wie ich eben schrieb ist gerade auch das Fehlen von Testosteron für uns Frauen eher ein Problem. Allerdings normalerweise nur bei Entfernung der Ovarien. Daraus entsteht oft fehlende Libido, Antrieb etc. Seit dem letzten Jahr ist daher in Deutschland ein Testosteronpflaster für Frauen (Intrinsa) in Deutschland zugelassen, daß für einen natürlich weiblichen Testo-Spiegel sorgt. Ist bei den Ärzten aber noch wenig bekannt.
32
Sex zur Leistungssteigerung - und wozu bitte die Pille? Dann doch lieber Pillen zur Leistungssteigerung und Sex nicht nach Leistungsprinzip!Magimaus hat geschrieben:... wirkt Sex bei Frauen leistungssteigernd.
33
Sex zur Leistungssteigerung - und wozu bitte die Pille? Dann doch lieber Pillen zur Leistungssteigerung und Sex nach dem Lustprinzip!Magimaus hat geschrieben:... wirkt Sex bei Frauen leistungssteigernd.
34
An Deiner Stelle würde ich noch ein Weilchen beobachten, ob sich das mit den Wasseransammlungen gibt oder nicht. Wenn nicht, frag mal Deinen Frauenarzt nach Alternativen zur Pille (Implanon, 3-Monats-Spritze, Hormonspirale u. dergl.) oder nach einer anderen Pille.
Das mit der Leistungsverminderung kann ich mir vorstellen, denn wenn Wasseransammlungen da sind, schleppt man erstens Zusatzgewicht mit sich rum und zweitens muß das Herz mehr arbeiten, um das Zeug rumzukurbeln...
Hoffe, gehelft zu haben.
Das mit der Leistungsverminderung kann ich mir vorstellen, denn wenn Wasseransammlungen da sind, schleppt man erstens Zusatzgewicht mit sich rum und zweitens muß das Herz mehr arbeiten, um das Zeug rumzukurbeln...
Hoffe, gehelft zu haben.

35
Wasseransammlungen scheinen mir das Hauptproblem zu sein. Damit hatte ich auch schon massiv zu kämpfen vor allem bei Wärme. Aber das ist abhängig vom Präperat. Wenn das nicht weggeht mit dem Arzt sprechen und einfach auf etwas Anderes ausweichen.katzie hat geschrieben:An Deiner Stelle würde ich noch ein Weilchen beobachten, ob sich das mit den Wasseransammlungen gibt oder nicht. Wenn nicht, frag mal Deinen Frauenarzt nach Alternativen zur Pille (Implanon, 3-Monats-Spritze, Hormonspirale u. dergl.) oder nach einer anderen Pille.
Hoffe, gehelft zu haben.![]()
36
mmh, gegen Wassereinlagerung hilft Arimidex.DanielaN hat geschrieben:Wasseransammlungen scheinen mir das Hauptproblem zu sein. Damit hatte ich auch schon massiv zu kämpfen vor allem bei Wärme. Aber das ist abhängig vom Präperat. Wenn das nicht weggeht mit dem Arzt sprechen und einfach auf etwas Anderes ausweichen.
37
Ja oder wenn die Probleme massiv sind könnte man auf Yasmin umsteigen. Das ist eine Combi mit einem verhütenden Gestagen und entwässernden Wirkstoffen.Laufrad hat geschrieben:mmh, gegen Wassereinlagerung hilft Arimidex.
Ich habe ein Implantat und fahre sehr gut damit. Da kann man auch nichts vergessen.
38
Hallo,
ich wär mit Arimidex oder auch Yasmin vorsichtig bii solchen Symbtomen und würde erst mal eine Kadiologen aufsuchen um Links-Herzinsuffiziens auszuschließen.
ich wär mit Arimidex oder auch Yasmin vorsichtig bii solchen Symbtomen und würde erst mal eine Kadiologen aufsuchen um Links-Herzinsuffiziens auszuschließen.
Liebe Grüße
Hanna
...irgendwo zwischen "Desperate Runwifes" und "Run and the City"
Hanna
...irgendwo zwischen "Desperate Runwifes" und "Run and the City"
39
bei Problemem mit einem Hormonpräparat zu einem anderen Hormnpräparat zu raten, halte ich nicht für sinnvoll.
Eine Lösung ohne Hormone (die aber logischereise trotzdem in die Körperfunktionen eingreift) wäre eine Kupferkette.
(Für mich schließe ich die aus)
@laufrad Gegen Doping zu sein bedeutet nicht zwangsläufig einen bestimten Wirkstoff zu verteufeln.
@daniela Versteh ich nicht, du schreibst selbst, in den Hormonhaushalt einzugreifen sei keine gute Idee. Warum tust du es dann?
@MiTe Also das
Vergewaltigung in der Ehe kommt mit Pille häufiger vor, oder was? (Klar, genau der Sorte Arschloch wäre es ja auch wichtig, dass die Frau nicht auch noch schwanger wirr dabei)
Vor ein paar Wochen war ich auch hier mit einem Verhütungsproblem
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=27412
Eine Lösung ohne Hormone (die aber logischereise trotzdem in die Körperfunktionen eingreift) wäre eine Kupferkette.
@laufrad Gegen Doping zu sein bedeutet nicht zwangsläufig einen bestimten Wirkstoff zu verteufeln.
@daniela Versteh ich nicht, du schreibst selbst, in den Hormonhaushalt einzugreifen sei keine gute Idee. Warum tust du es dann?

@MiTe Also das
musst du mal näher erläutern.Ich behaupte mal: Frauen mit Pille haben öfter mal Sex, den sie *eigentlich* nicht wollten - kommt in den besten Ehen vor und nicht nachts im Park.
Vergewaltigung in der Ehe kommt mit Pille häufiger vor, oder was? (Klar, genau der Sorte Arschloch wäre es ja auch wichtig, dass die Frau nicht auch noch schwanger wirr dabei)
Vor ein paar Wochen war ich auch hier mit einem Verhütungsproblem

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=27412
(Plakat in einer Klasse)
40
Da verschiedene konjugierte Estrogene auch verschiedene Nebenwirkungen zeigen kann man die Probleme tatsächlich so lösen wenn man NICHT auf Hormone verzichten will oder kann. Da gibt es Ärzte die sich damit auskennen und selbstverständlich sollte man sich beraten lassen. Die Wirkungen/Nebenwirkungen sind auch individuell verschieden.pingufreundin hat geschrieben:bei Problemem mit einem Hormonpräparat zu einem anderen Hormnpräparat zu raten, halte ich nicht für sinnvoll.
Wofür soll das gut sein ? Zur Empfängnisverhütung ? Hab ich noch nie gehört.pingufreundin hat geschrieben: Eine Lösung ohne Hormone (die aber logischereise trotzdem in die Körperfunktionen eingreift) wäre eine Kupferkette.
EBEN !pingufreundin hat geschrieben: @laufrad Gegen Doping zu sein bedeutet nicht zwangsläufig einen bestimten Wirkstoff zu verteufeln.
Ich bezog die Äußerung mehr auf Leistungsmanipulation. Da geht es um ganz andere Hormondosen und Du bekommst einen Bart davon ...pingufreundin hat geschrieben: @daniela Versteh ich nicht, du schreibst selbst, in den Hormonhaushalt einzugreifen sei keine gute Idee. Warum tust du es dann?![]()

Dazu müssen wir, da ja hier über alle Formen der Hormonbehandlung gesprochen wurde, den Anwendungsbezug diskutieren.
Hier ging es um EMPFÄNGNISVERHÜTUNG - Pille. Natürlich ist das ein Eingriff in des Endokrine System. Die verabreichten Mengen bei der modernen Mikropille sind aber eben auch mikroskopisch klein. Wenn man das gut verträgt und mit dem Präperat klarkommt warum nicht. Mit Implanon hab ich keinerlei Probleme gehabt. Gegen solche Eingriffe bin ich nicht. Mir gehts gut damit.
Dann ging es hier um Hormonersatztherapie in der Post-Menopause. Auch hier gibt es mittlerweile sehr niedrig dosierte Pflaster, die die Leber nicht passieren/belasten und geringe Nebenwirkungen haben. Das Pillenschlucken ist eh von gestern. Daneben Phytohormone z.B. dieses Wurzelzeug aus Thailand, das der Zoll immer abfängt - sicherlich sanfter. Ich bin nicht grundsätzlich dagegen wenn es jemandem damit gut geht.
Der dritte Fall wäre dann die Ersatztherapie bei Total-OP inkl. Ovarien. Hier ist eine Substitution fast immer medizinisch indiziert. Und zwar wie ich weiter oben schrieb Estradiol UND Progesteron wenn der Uterus noch drin ist.
Was hilft das alles jetzt der Fragestellerin ?
a) Ich glaube nicht, daß die Pille leistungsmindernd wirkt / aber auch nicht leistungssteigernd. Der Einfluß dürfte verschwindend gering sein WENN sie das für sie stimmige Präperat bekommt.
b) Sie sollte sich von einem Arzt kompetent beraten lassen.
42
nicht? dann solltest du dir Gedanken machen, ob du die Richtige dafür bist, anderen Tipps zur Verhütung zu gebenDanielaN hat geschrieben:
Wofür soll das gut sein ? Zur Empfängnisverhütung ? Hab ich noch nie gehört.
(Plakat in einer Klasse)
43
MiTe hat geschrieben:Die Pille soll Sex und Kinder kriegen trennen, sodass Mann und Frau sich vorher keine Gedanken machen müssen. Die Pille leistet ungewolltem Sex Vorschub!

Viele Grüße
Sandra
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA
Sandra

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA
44
Sowas kann auch nur von einem Mann kommenMiTe hat geschrieben:Die Pille soll Sex und Kinder kriegen trennen, sodass Mann und Frau sich vorher keine Gedanken machen müssen. Die Pille leistet ungewolltem Sex Vorschub!

It takes both sunshine and rain to make a rainbow.
Grüße von Monika
Grüße von Monika
45
genau deshalb hatte Dieter Baumann Nandrolon in der Zahnpasta.DanielaN hat geschrieben: Ich bezog die Äußerung mehr auf Leistungsmanipulation. Da geht es um ganz andere Hormondosen und Du bekommst einen Bart davon ...(btw ... Langstreckler profitieren eh nur von EPO).

zum Thema wollen ode nicht wollen: Ein Wille entsteht dann aus einem Wunsch sobald sich eine konkrete Handlungsabsicht gebildet hat, der Wille wird dann zur Handlung wenn hierfür eine handlungsfreiheit besteht. Ob der Wille nun durch neuronale Prozesse determiniert ist oder in seiner Art frei von Bediengungen ist spielt in diesem Fall überhaupt keine Rolle. Wie kann also eine Frau ungewollt Sex haben? Da fällt mir nur die Möglichkeit einer Vergewaltigung ein, wie diese Straftat aber in Zusammenhang mit der Einnahme der Pille steht kann ich nicht nachvollziehen, der Täter wird ja kaum sein Opfer vorher fragen ob es die Pille nimmt?MiTe hat geschrieben:Ich behaupte mal: Frauen mit Pille haben öfter mal Sex, den sie *eigentlich* nicht wollten - kommt in den besten Ehen vor und nicht nachts im Park.

46
MiTe wird das Wörtchen 'eigentlich' nicht ohne Grund verwendet haben.Laufrad hat geschrieben:zum Thema wollen ode nicht wollen: Ein Wille entsteht dann aus einem Wunsch sobald sich eine konkrete Handlungsabsicht gebildet hat, der Wille wird dann zur Handlung wenn hierfür eine handlungsfreiheit besteht. Ob der Wille nun durch neuronale Prozesse determiniert ist oder in seiner Art frei von Bediengungen ist spielt in diesem Fall überhaupt keine Rolle. Wie kann also eine Frau ungewollt Sex haben? Da fällt mir nur die Möglichkeit einer Vergewaltigung ein, wie diese Straftat aber in Zusammenhang mit der Einnahme der Pille steht kann ich nicht nachvollziehen, der Täter wird ja kaum sein Opfer vorher fragen ob es die Pillen nimmt?![]()
Ex-Läufer auf Inline-Skates
Ehret die Damen, sie flechtenund weben ...
47Liebe Frauen,
natürlich kann EUCH sowas nicht passieren, aber ich hörte zuweilen von sehr jungen Damen, die - gerade mit der Pille vertraut - so manchen Sex später bitter bereuten. Hätten sie vorher etwas mehr nachgedacht, wären sie vielleicht darauf gekommen, dass sie diese Art von Sex *eigentlich* nicht wollten. ABer mit der Pille wird das (Sexual-)Leben ja so wunderbar einfach ... könnten manche meinen.
Herzliche Grüße
Mite
natürlich kann EUCH sowas nicht passieren, aber ich hörte zuweilen von sehr jungen Damen, die - gerade mit der Pille vertraut - so manchen Sex später bitter bereuten. Hätten sie vorher etwas mehr nachgedacht, wären sie vielleicht darauf gekommen, dass sie diese Art von Sex *eigentlich* nicht wollten. ABer mit der Pille wird das (Sexual-)Leben ja so wunderbar einfach ... könnten manche meinen.
Herzliche Grüße
Mite
48
Eigentlich hatten wir für 20.00 Uhr einen Tisch bestellt, aber wie wir uns so am Umziehen waren ... Um 21.00 Uhr kann man auch noch Essen, auch wenn wir das nicht gewollt hatten.Van hat geschrieben:MiTe wird das Wörtchen 'eigentlich' nicht ohne Grund verwendet haben.

Eigentlich nicht so schwer...
49
@pingufreundin:
Sorry ich gebe nur mein Wissen weiter und hoffe daß es jemandem hilft. Es kann nicht jeder - wie Du - ein allumfassendes Wissen haben. Immerhin schreibe ich immer dazu, die Threaderöffnerin soll mit einem Arzt sprechen. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, daß auch die nicht immer alles wissen.
@Laufrad: Die Testo-Pflaster emittieren 300 Mikrogramm/24h. Bei 50 Milligramm würd ich das auch so sehen. Ich hab mal eben geschaut und jedoch gesehen, daß die Pflaster trotzdem auf der Liste der kritischen Präperate stehen.
http://www.intrinsa.de/
Bei kritischen Präperaten würde ein Doping-Kommissar prüfen, ob der dadurch hervorgerufende Spiegel außerhalb des Referenzbereichs ist. Ist er innerhalb, ist es kein Problem.
Sorry ich gebe nur mein Wissen weiter und hoffe daß es jemandem hilft. Es kann nicht jeder - wie Du - ein allumfassendes Wissen haben. Immerhin schreibe ich immer dazu, die Threaderöffnerin soll mit einem Arzt sprechen. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, daß auch die nicht immer alles wissen.
@Laufrad: Die Testo-Pflaster emittieren 300 Mikrogramm/24h. Bei 50 Milligramm würd ich das auch so sehen. Ich hab mal eben geschaut und jedoch gesehen, daß die Pflaster trotzdem auf der Liste der kritischen Präperate stehen.
http://www.intrinsa.de/
Bei kritischen Präperaten würde ein Doping-Kommissar prüfen, ob der dadurch hervorgerufende Spiegel außerhalb des Referenzbereichs ist. Ist er innerhalb, ist es kein Problem.
50
du hast ja rote füße! :eek:UweZ hat geschrieben:Eigentlich hatten wir für 20.00 Uhr einen Tisch bestellt, aber wie wir uns so am Umziehen waren ... Um 21.00 Uhr kann man auch noch Essen, auch wenn wir das nicht gewollt hatten.
Eigentlich nicht so schwer...
Ex-Läufer auf Inline-Skates