ich bin ein absoluter Neuling. Ich habe vor 7 Wochen mit dem Laufen angefangen. Macht auch super viel Spaß. Ich hatte auch sehr schnell kleine Erfolge. In meiner Nähe gibt es im Wald mehrere abgesteckte Laufstrecken (3, 5 und 8 km) Vor zwei Wochen hab ich mich das erste mal an die 8 km gewagt und wollte nur schauen wie weit ich komme. Ich bin super durchgelaufen ohne Probleme. Ich hatte den Punkt erreicht wo man einfach läuft ohne weiter nachzudenken. Hätte ewig so laufen können. Hab zwar ne Stunde gebraucht. War aber trotzdem stolz auf mich.

Jetzt mein Problem: seit diesem Zeitpunkt funktioniert gar nichts mehr. Wenn ich jetzt laufe schaff ich grad noch die 3 km Strecke aber nur mit schweren und schmerzenden Waden. Die brennen total, egal wie oft ich stretche. Die Kondition macht überhaupt keine Probleme.
Was mach ich falsch? Woran kann das liegen? Wie bekomme ich das wieder in den Griff? Laufen macht echt Spaß, hätt ich vorher nicht gedacht aber ich bin im Moment total frustriert, weil ich schlechter statt besser werde.