Banner

Benifizlauf!

Benifizlauf!

1
:hallo: Hallo Leute :hallo: Da ich viel Zeit habe(Rentner)hatte ich die Idee Einen Benefizlauf qer durchs Forumsgebiet zu machen und Spenden zu sammeln,eigendlich hatte ich vor so Tims Unkosten zusammen zu bekommen ,doch Tim meint ich sollte es für die Krebsforschung oder so machen.Vieleicht könnte man beides machen,außerdem müßte ich meine Reisekosten wieder reinkriegen doch das ganze könnte ja auch für sponsoren interessant sein.Was meint Ihr dazu?Gruß aus Bielefeld vom Clemme:dance:

Benifizlauf!

2
Finde ich ne supergute Idee.

Ich wohne im Sauerland, und hier gibts bekanntlich seit kurzem den Rothaarsteig mit einer Gesamtstrecke von ca. 160 km, der führt von Brilon bis nach Dillenburg.

Haltet mich auf dem laufenden

Gruss aus dem Schmallenberger Sauerland
Martina

Benifizlauf!

3
Die Idee ist vom Prinzip her schon gut, nur weiß ich auch nicht wie man das organisieren soll?

Natürlich kann man so einen Lauf über Sponsoren aufziehen und sicher haben auch Medien Interesse.

Aber ich denke wir sollten uns jetzt auf das Treffen bei Alpi konzentrieren. Dort gibt es genügend Möglichkeiten benefizmäßig etwas zu organisieren.

Ich für meinen Teil habe Tim eine kleine Spende überwiesen und hoffe ihn dadurch ein wenig zu unterstützen.

Aber mal sehen was die Anderen vorschlagen.

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild

Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de

Benifizlauf!

4
Hi clemme,

die Idee find ich gut, genauso wie der komentar von rené das Treffen bei Alpi nicht zu vergessen.

Aber wieso nicht das eine mit dem anderen verbinden.

Den Benefizlauf für die Krebsforschung bis Ehrwald/Tirol zu Alpi und die Aktion bei Alpi dann für Tim.

Also ich bin dabei, wenn du dann vielleicht, da du als Rentner Zeit hast wie du gesagt hast, eine Laufroute von dir bis zum Alpi einstellst, mit den jeweiligen Startpunkten, dann läufst du auch nie alleine, da die Fories sich bestimmt anschließen und mit dir mitlaufen wenn du gerade in deren Nähe läufst. Ich denke, daß das sich das mit den Reisekosten auch in Grenzen hält, da sich einige Fories bestimmt bereit erklären dich bei Ihnen Übernachten zu lassen und dich auch für diesen Tag verpflegen.
Also ich lade dich schon mal herzlich zu mir ein, wenn du deine Route übers Oberallgäu nach Ehrwald läufst.

Und bei Alpi machen wir dann ein Riesenfest für Tim.

Gruß Moorbilato

Benifizlauf!

5
Find ich gut wo wohnt denn alpi und wann ist das Fest? Und wo wohnt Ihr alle damit ich mir schon mal ne Route überlegen kann?:dance:

Benifizlauf!

6
Original von clemme:
Find ich gut wo wohnt denn alpi und wann ist das Fest? Und wo wohnt Ihr alle damit ich mir schon mal ne Route überlegen kann?:dance:
Alpi wohnt in Ehrwald (AT) an der Grenze bei Garmisch-Partenkirchen. Das Forumstreffen soll wohl im Mai oder Juni steigen, einen genauen Termin gibt Alpi noch bekannt.

Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du durch ganz Deutschland laufen willst (oder willst Du auch Strecken mit dem Auto fahren ?( ). Ich glaube für diese Tour brauchst Du mehrere Monate da die Mitglieder in alle Ecken verstreut sind. Im Ruhrgebiet sind wohl sehr viele ansässig, da hast Du auf jeden Fall bessere Chancen als z.B. in Sachsen wo es nach meinem Kenntnisstand nicht mehr als 5 aktive Mitglieder gibt.

Bild

Benifizlauf!

7
@ rennic,

er muß ja nicht kreuz und quer durch Deutschland laufen und bei jedem Forie vorbeischauen. Aber die Idee mit dem Auto gewisse Strecken (vielleicht mal etwas Quer um möglichst vielen Fories die möglichkeit zum mitlaufen zu geben) zurückzulegen ist doch so schlecht auch nicht un KM kommen doch noch genug zusammen und der eine oder andere Forie wird sich wohl für die Superidee hergeben und clemme auch mal ein paar KM unentgeltlich mit dem Auto zu fahren um die Reisekosten in Grenzen zu halten, da ja die Einnahmen für einen guten Zweck sein sollen und dafür möglichst viel zusammen kommen soll.

Ich könnte mir fürs Oberallgäu schon einen oder zwei Sponsoren vorstellen. Das sind sehr engagierte Laufsportgeschäfte, welche bereits viele Laufveranstaltungen in unserer Region mit Sartnummern und Preisen unterstützen und bei so einer Sache, welche bestimmt dann in der Zeitung und auch im Regionalfernsehen zu lesen und zu sehen sein werden eine gute Werbung für sich machen können.

Also ich bin zu jeder Schandtat bereit und meiner Unterstützung kannst du sicher sein.
Es sollte aber schon Zentral von ein paar Leuten organisiert und koordiniert werden damit es auch geordnet abläuft und die Sache nicht aus dem Ruder läuft.

Gruß Moorbilato

Benifizlauf!

8
Hi clemme -
ohne Zweifel: Dein Vorschlag ist prima! Ich bin sehr dafür, das sowohl TIM als auch die Krebsforschung etwas davon haben. Doch mit Medien und Sponsoren und Organisieren: das ist doch für einige wenige ein riesiger Aufwand; sollte man nicht versuchen, das nur unter uns (alle Foris, d.h. auch die zu aktivieren, die hier schon länger nicht mehr geschrieben haben) auszumachen?
Solltest Du durch ganz D reisen wollen (und natürlich CH/A), wird Dich jeder unterstützen und ein Stück weit begleiten (Kost und Logis kein Problem).
Wie dem auch sei: es sollte alles stressfrei und mit spass ablaufen - meine Unterstützung habt Ihr...
Bin gespannt, was andere davon halten,
lieber Gruss auch an Tim, :dance: :dance: :dance:

Danie
(running&being)

Benifizlauf!

9
Also ich habe tatsächlich vor wenn ich fit bin durch ganz Deutschland zu laufen.Ich hatte mir das so vorgestelt das ich in Hamburg oder so starte und dann richtung Süden so 20 km täglich überall da wo Foris wohnen mit ihnen laufe und Spass habe.Natürlich bin ich auf Eure Hilfe angewiesen(duschen,übernachten,essen)und am ende komme ich dann bei Alpi an Abteilung:Völlig fertig :) ) Na ja wie auch immer ich freue mich schon darauf und denke ich habe noch genug Zeit mich Vorzubereiten Danke im voraus euer Clemme:dance:

Benifizlauf!

10
...na das wäre ja echt super: Sei Dir sicher, das Du jeden denkbaren support bekommst, wenn Du das Rhein-Neckar-Dreieck tangierst...
(aber Du bist nicht wirklich "Rentner"? Laut Deinem Profil gerade mal 30 lenze...)

Danie
(running&being)

Benifizlauf!

11
:dance: Ja ich bin in der Tat Rentner (Erwerbsunfähigkeit)auf Grund Psychischer Krankheit :stupid: Ach ja noch ein Nachschlag ich hab vor die langen Strecken mit dem Zug zu fahren und wenn mich jemand mit dem Auto weiterbringen kann wäre auch gut.Gruß Clemme:dance:

Benifizlauf!

12
@Danieplussahne

das mit den Sponsoren ist von mir ernst gemeint.
Jeder Forie kennt doch bestimmt nen Sportladen, der ein paar Euro für die Sache springen läßt und dann am jeweiligen Tagesstart oder auch an mehreren, da bei 20 KM pro Tag die Orte wohl oft nah beieinander liegen von der Zeitung mit erwähnt wird oder auch in Regionalen Fernsehsendern zu sehen sein wird, da dies schließlich ein Benefitzlauf werden soll.
Ich denke daß das mit der Route nicht das große Problem ist, wenn clemme sich seine Route nur ganz grob zusammenbastelt, so mit Ortnennung im 50 - 70 KM Bereich und jedem Bereich eine Kennung gibt, z. B Hessen 1, 2, 3 Württemberg 1, 2, 3 Bayern 1, 2, 3 Tirol 1, 2, 3 usw..
Irgendwo in der Nähe wohnen doch dann bestimmt ein paar Fories, die die Strecke dann auf diesem Teilstück auskundschaften und sie mit der entsprechenden Kennung und genauen Lage an Clemme mitteilen, vielleicht mit ner Ausschnittkopie der entsprechenden Wanderkarte, auf welchen auch die Wege eingezeichnet und markiert sind.
Clemme kann sich dann in aller Ruhe die genaue Route ausdenken, einstellen und mitteilen für welche Strecken er eine Fahrgelegenheit braucht und wo er Übernachten möchte.
Da er dann den Zeitplan wahrscheinlich auch schon angeben kann, kann jeder der sich für die Beförderung seines Gepäckes, für ne Autofahrt, oder ne Übernachtung bereiterklärt sich bei ihm mit dem genauen Wohnort melden und bekommt dann ein Feedback von ihm, da er und auch wir das ganze einplanen müssen in unseren Tageablauf.

Wie gesagt ich bin dabei und unterstütze das ganze von Zuhause aus (evt. Plan für´s Allgäu und auch ein Stück darüber hinaus) evt. mit Digga zusammen, der ja in der nähe wohnt und evt. auch mit Alpi, der auch nur ca. 50 - 60 Km entfernt wohnt.

Wir müssten nur wenn das Grobkonzept steht einen Threat einstellen, der alle Neugierig macht, so daß diese Aktion von möglichst vielen unterstützt wird.

Wenn der Laufplan mit dem Zeitablauf steht, kann Alpi sein Fest dann vielleicht danach richten, daß der Ankunftstag von clemme mit allen interessierten Fories auf diesen Tag fällt (was meint Ihr was da los ist wenn 1381 Fories auf einmal in Ehrwald einlaufen).

Ich freu mich jetzt schon drauf.

Grüße an alle

Moorbilato

Das Geheimnis des Lebens ist wie ein verschlossenes Kästchen in welchem sich der Schlüssel zum öffnen befindet!

Benifizlauf!

13
Bild
Bild

:hallo: Clemme, liebe Forumsteilnehmer, alle die gerne Laufen

Würde ich sofort mitmachen, am besten denn E 1 ab Flensburg, (dänische Grenze), geht durch die Schweiz bis Genua, könnten auch am E 4 queren um Österreich mitzunehmen und am E 5 bis Venedig laufen. Am einfachsten zu organisieren mit 2 Autos, die werden immer wieder nachgezogen, (bräuchten noch einen 3. Läufer um Autos nachzuziehen) Nächtigung, Jugenherbergen, Campingplätze.
Vielleicht stellen auch wenn mehrere Teilnehmer, Gemeinden Sporthallen zur Verfügung.
Vor allem 3 Monate Zeit. (Haben wir beide) Mitte Juli 2004 nach Heerweg, Ochsenweg bis Mitte Oktober 2004!
Etappen können auf meiner Homepage veröffentlicht werden.
Etappen Mitläufer, pro gelaufenen Km 1 E, informieren sich per Handy am Vorabend, ob wir im Etappenplan liegen, wo wir nächsten Tag starten.
Einladung an Gemeinden, pro gelaufenen Km durchs Gemeindegebiet, 1 E zu spenden.
Titel könnte sein: "Laufen, Spenden, auf Europas großen Wegen, Gesunde helfen Kranken ".
Bild
Bild

Grüsse aus den Bergen Erich

Benifizlauf!

14
Hallo zusammen

irgendwie sind wir jetzt wieder beim Staffellauf quer durch Deutschland, könnte man das nicht kombinieren?

@erich

bitte für blonde, was ist E1?

Spike
Bild

& Flinki
Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Benifizlauf!

15
Hallo Clemme .die Idee Geld durch laufen zusammeln (auch um Tim zu unterstützen) ist nicht schlecht.Allerdings wenn es mit Sponsoren gehen soll ,hat Tim nichts davon(da müßte er es ja auf jeden fall dem lieben F-Amt melden.Von wegen offiziell.

Aber es kommen doch viele aus Nrw und näherer Umgebung ,wie wäre es mit einem Sponsorenlauf.Also wir Fories treffen uns irgendwo Zentral ,von mir aus auch in Bielefeld ,dann könnte Tim auch dabei sein.,Sponsoren aufmachen und auf einem Sportplatz oder einer 3km Runde wird für jede geschaffte Runde vom Sponsor z,B. 1 Euro gezahlt.
Haben hier schon öfter Schulen gemacht,kommt ne Menge zusammen.Dies wird dann der Krebshilfe gespendet.Wir könnten für oder mit Tim einen Stand mit Laufen.-Aktuell Produkten aufmachen und sie dort verkaufen ,so kommt Tim auch zu seiner Unterstüzung.

So wenn wir das ganz dann noch in der Zeitung bekannt machen ,kommen noch andere Leute und es kommt mehr Geld zusammen.

Wie ist denn die Idee?

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Benifizlauf!

16
Original von Moorbilato:
@Danieplussahne

das mit den Sponsoren ist von mir ernst gemeint.
Jeder Forie kennt doch bestimmt nen Sportladen, der ein paar Euro für die Sache springen läßt und dann am jeweiligen Tagesstart oder auch an mehreren, da bei 20 KM pro Tag die Orte wohl oft nah beieinander liegen von der Zeitung mit erwähnt wird oder auch in Regionalen Fernsehsendern zu sehen sein wird, da dies schließlich ein Benefitzlauf werden soll.
Ich denke daß das mit der Route nicht das große Problem ist, wenn clemme sich seine Route nur ganz grob zusammenbastelt, so mit Ortnennung im 50 - 70 KM Bereich und jedem Bereich eine Kennung gibt, z. B Hessen 1, 2, 3 Württemberg 1, 2, 3 Bayern 1, 2, 3 Tirol 1, 2, 3 usw..
Irgendwo in der Nähe wohnen doch dann bestimmt ein paar Fories, die die Strecke dann auf diesem Teilstück auskundschaften und sie mit der entsprechenden Kennung und genauen Lage an Clemme mitteilen, vielleicht mit ner Ausschnittkopie der entsprechenden Wanderkarte, auf welchen auch die Wege eingezeichnet und markiert sind.
Clemme kann sich dann in aller Ruhe die genaue Route ausdenken, einstellen und mitteilen für welche Strecken er eine Fahrgelegenheit braucht und wo er Übernachten möchte.
Da er dann den Zeitplan wahrscheinlich auch schon angeben kann, kann jeder der sich für die Beförderung seines Gepäckes, für ne Autofahrt, oder ne Übernachtung bereiterklärt sich bei ihm mit dem genauen Wohnort melden und bekommt dann ein Feedback von ihm, da er und auch wir das ganze einplanen müssen in unseren Tageablauf.

Wie gesagt ich bin dabei und unterstütze das ganze von Zuhause aus (evt. Plan für´s Allgäu und auch ein Stück darüber hinaus) evt. mit Digga zusammen, der ja in der nähe wohnt und evt. auch mit Alpi, der auch nur ca. 50 - 60 Km entfernt wohnt.

Wir müssten nur wenn das Grobkonzept steht einen Threat einstellen, der alle Neugierig macht, so daß diese Aktion von möglichst vielen unterstützt wird.

Wenn der Laufplan mit dem Zeitablauf steht, kann Alpi sein Fest dann vielleicht danach richten, daß der Ankunftstag von clemme mit allen interessierten Fories auf diesen Tag fällt (was meint Ihr was da los ist wenn 1381 Fories auf einmal in Ehrwald einlaufen).

Ich freu mich jetzt schon drauf.

Grüße an alle

Moorbilato

Das Geheimnis des Lebens ist wie ein verschlossenes Kästchen in welchem sich der Schlüssel zum öffnen befindet!

...hm, so gesehen hat das ganze schon ein Gesicht - und ja, einen tollen Marathon-shop haben wir hier auch und ich bin sicher, das dieser das Forums-Project unterstützen würde (sag´ich jetzt einfach mal so...).
Nun, dann mal los!!!

Danie
(running&being)

Benifizlauf!

17
:hallo: renato

was ist (der) E1? = Europaweg 1

Es gibt z.Z. 11 Europawege die Mehr oder Weniger gut durchgehend markiert sind, von allen Wegen gab es Wegbeschreibungen, die meisten sind aber vergriffen, werden mangels Interesse wohl nicht mehr aufgelegt.
Übersicht in: Auf Tour durch Europa im Kompass Verlag.

Europäische Wandervereiningung

Weitwander Atlas

Ich laufe 2003/2004

von Traunkirchen nach Viborg

mangels Interesse, alleine, (Rundwege oder Wendestrecke, ab Passau wochenweise, 20 Km retour, sind pro Woche etwa 200 Km, bis Hamburg etwa 5 Wochen, geht dann am

Ochsen, Heerweg weiter

diese Idee könnte man auf einen Benefiz Lauf anwenden.

Grüsse aus den Bergen Erich

Benifizlauf!

18
@Clemme: HH ist gut.. da wär ich nämlich auch nicht allzu weit von entfernt und möchte doch so gern auch mitlaufen... :bounce:

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Benifizlauf!

19
@Tanja,
was machst Du in HH?

Wenn die Strecke am Harz entlang führt, würde ich auch eine oder zwei Etappen mitlaufen wollen.
Wahrscheinlich lauft ihr aber wieder viel zu weit westlich :(

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Benifizlauf!

20
@Roxanne: nichts mach ich in HH, ich bin nur mit Gö/H in relativ naher Umgebung, im Vergleich mit Ruhrgebiet oder gar der Schweiz :shock2:

..und da freute ich mich, dass Clemme eben in der Nähe was vorhat!!!

Können wir uns auch einklinken :idee:

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Benifizlauf!

21
@Katri68

Das ganze ist von meiner Seite aus mit leicht egoistischer Seite zu sehen.
Allerdings egoistisch für alle Forumsmitglieder.

Wenn clemmi Zeit für einen Deutschlandlauf hat und Alpi eh ein Fest für die Fories machen will, könnte man das ganze ja auch verbinden.
Außerdem gibt es bestimmt genügend Mitglieder die vielleicht 100 od. 150 Km für die Idee anreisen und dann eine oder mehrere Etappen mitlaufen wollen und würden.
Jedoch wenn einzelne bereits 500 oder mehr KM fahren müssen sieht die Sache schon anders aus und mit der Unterstützung für Tim durch das Fest von Alpi (ich hoffe Alpi, daß ich mich hier nicht zu sehr einmische) kommt für Tim bestimmt mehr zusammen wenn hier die Fories sich treffen und wirklich wissen um was es geht. Vor allem kann man diese Sache dann nicht so ganz offiziell machen, sondern als Privatsache regeln damit Tim keine Probleme mit dem FA hat.

Außerdem soll der Lauf von clemmi für die Krebsforschung o. ä. sein und da können viele Kleinsponsoren auf der Strecke sich beteiligen und regional für sich günstige Werbung machen.
Bringt einer Firma immer mehr wenn sie sich für einen guten Zweck hergibt als wenn sie nur eine Anzeige in der Zeitung schaltet.

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch Katrin, aber ich denke wenn möglichst viele Fories teilnehmen können ist dies doch eine tolle Sache und die Fahrkosten für Tim zum Alpi nach Ehrwald bekommen wir schon auch noch zusammen.

Gruß Volkmar

Benifizlauf!

22
Ich wäre auch sofort dabei! Könnte mir sogar gut vorstellen, das ich zusammen mit Clemme jeden Tag ca. 20km laufe!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Benifizlauf!

23
@Thorsten,

blöde Frage: Bist du auch Rentner, daß du soviel Zeit hast?

Ich finds aber trotzdem gut daß du mitlaufen würdest.

Gruß Volkmar

Benifizlauf!

24
@Moorbilato:

Komm mal wieder auf die Erde zurück, Du hebst ja ab!!! So etwas mit Medien und Sponsoren zu organisieren stellst du Dir ziemlich einfach vor. Das ist eine Heidenarbeit und man braucht gute Kontakte. Hier wird jemand benötigt der sich in der Materie auskennt. Eine perkete Planung und Organisation wird in jedem Fall benötigt, sonst wird das Ganze ein Reinfall.

Sorry für meinen Pessimismus, aber ich bin Realist ;)

Bild

Benifizlauf!

25
Die Ideen an sich sind alle sehr schön, nur bin ich dagegen, der sog. Krebshilfe oder Krebsforschung noch mehr Geld in den Rachen zu schmeißen.

Grüße, Jürgen

Benifizlauf!

26
Hallo Clemme,

ich kann Dir für 2004 (Ende Mai/Anfang Juni) einen organisierten Lauf über 100 km (2 Tage) anbieten. Der Lauf führt von Grünendeich, liegt in der Nähe von Stade nach Cuxhaven. Für Dich Übernachtung und Verpflegung kostenlos.

Werde auf jeden Fall, wenn Dein Lauf Hamburg streift, ein Teilstück mitlaufen wollen.

Gruß

Uwe

Benifizlauf!

27
Bin auf jeden Fall dabei :bounce: und versuche zu unterstützen wo´s geht. Die Ideen sprudeln ja geradezu und ich befürchte (da ich ja nur vom Büro aus hier drin bin) dass ich bis Mo. den Überblick verloren habe...?(

Berlin is ja definitiv jenseits jeglicher Strecke:( , aber anreisen wäre für mich kein Problem, sofern ich einschl. Alpis Lauftreffspasswoche nicht 2 Wochen Urlaub nehmen muss.
Vielleicht können wir bis dahin sogar noch einen spannenden Literatur-Lese-Abend-mit-Prof. Greenhorn und dem ultimativen Forum-Laufbuch einbauen!!!:rotate: :rotate:
Das hätte was!!! ....ob wir da ne Sporthalle mieten müssten??? :) )
Liebe Grüße

*slowly* Heike

Benifizlauf!

28
Original von Moorbilato:
@Thorsten,

blöde Frage: Bist du auch Rentner, daß du soviel Zeit hast?

Ich finds aber trotzdem gut daß du mitlaufen würdest.

Gruß Volkmar

Hallo Volkmar!

Ich bin kein Rentner! Aber da ich momentan arbeitslos bin, hätte ich halt die Zeit dafür. Und Clemme wohnt ja auch nicht weit entfernt von mir.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Benifizlauf!

29
@rennic,

ich will nicht abheben und das ganze auch nicht über RTL, SAT1 oder ähnliches bringen, sondern immer nur regional.

Beispiel: Ich wohne in Wertach und weiß von der Route her, daß Clemme und Thorsten (HI, HI, HI) in der nähe eine Etappe haben.
Ich versuch dann, evt. mit anderen Fories die in der nähe wohnen den einen oder anderen Sponsor zu finden und die Regionale Zeitung darauf aufmerksam machen um was es geht und ob sie nicht einen kleinen Bericht mit Bild und den Namen der Unterstützenden Firmen in ihrer Ausgabe bringen.

Der Aufwand hält sich für jeden in Grenzen und es kommt was dabei raus.

Ich hoffe Ihr meint alles was ich weiß?!

Der ganze Benefizlauf soll zwar durch ganz Deutschland gehen (soweit möglich) aber nur um möglichst viele Mitglieder daran teilhaben zu lassen. Der Etappenstart und das Sponsoring soll aber jeweils nur regional ohne Riesenaufwand stattfinden. Nur vielleicht ein Bild in der Zeitung mit den Läufern am Etappenstart und einem kleinen Bericht über den Zweck des ganzen und den Sponsoren.

Ich hoffe Ihr könnt meinen Gehirnwindungen noch folgen, denn ich hab schon fast Probleme damit.
Werd wohl noch ne Runde um den See laufen, damit ich sie wieder einhole. :roll: :roll: :roll:

Volkmar

Benifizlauf!

30
Original von kathi68:
Hallo Clemme .die Idee Geld durch laufen zusammeln (auch um Tim zu unterstützen) ist nicht schlecht.Allerdings wenn es mit Sponsoren gehen soll ,hat Tim nichts davon(da müßte er es ja auf jeden fall dem lieben F-Amt melden.Von wegen offiziell.
Also ich wollte nur anmerken, dass ich so oder so alles dem Finanzamt melde. ! :) Ich bezahl dem Staat lieber den einen oder anderen ehrlichen Euro mehr, als dass ich oder andere irgendwelche unangenehme Post bekommen. Oder bin ich zu ehrlich für diese welt? :stupid:

Wenn bei so einer tollen Aktion Geld zusammenkommt, fände ich es blöd und unangemessen, wenn das Geld einer Person zugespielt wird. Von daher wäre es mir lieb, wenn die Euros an wirklich Bedürftige weitergegeben würden.

@JuergenF: Die Krebsforschung war nur eine Idee, da ich momentan selbst betroffen bin und von den Forschungen selber profitiere. Das erlaufende Geld könnte man ja auch anderen zukommen lassen.

Oder wir legen das ganze Geld zusammen in eine virtuelle Kaffeekasse und machen eine riesige Party bei Alpi :drink: Dürfte nur schwer sein, dafür unterstützende Sponsoren zu finden :-)

Gruß

+tim :hallo:

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

Benifizlauf!

31
Also Leute, Euer Engagement ist bärig
Bild
- wirklich. Tim ist die ganze Woche mein Gast, wenn er mein Angebot annimmt (wehe wenn nicht :motz: ).

Ich bin auch sehr für einen karitativen Zweck, aber bitte nicht unbedingt die Krebshilfe, die geht komplett den falschen Weg. Da werden die Falschen gefördert, Pharmakonzerne brauchen bestimmt nicht unserer Kohle! :nene:

Mir würde es besser gefallen einen Läufer der verunfallt ist und im Rollstuhl sitzt, direkt zu unterstützen, oder oder oder .. einfach einen konkreten Fall, dem man mit einem bissel Kohle schon wirklich weiterhelfen kann. Solche Schicksale gibt es zuhauf, da würde ich mich auch voll engagieren. So würde ich mir das vorstellen, aber entscheiden tut ihr das! :look:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Benefiz ;)

Benifizlauf!

32
@Alpi,

habe gerade erst Greenhörnchen sei Dank , gelesen, was Du eigentlich vorhast.
Diese Dimension habe ich gar nicht erwartet.

Aber ein bescheidener Vorschlag von mir:

Was, wenn der "Wertungslauf" von Dir (Uns allen?) durchgeführt wird, sozusagen als Benefizlauf anstelle von dem Deutschlandlauf.
Aufwand sicher geringer. Werd dir aber mal ne PM schicken, da ich Dir nicht in Dein Vorhaben pfuschen will.

Sollte ich mich mit dem "Benefizlauf" und der Umfrage bereits zu weit aus dem Fenster gelehnt haben und Dir bereits auf die Füsse getreten sein bitte ich Dich ganz öffentlich um
Bild
Bild
Bild
ENTSCHULDIGUNG
Bild
Bild
Bild

Gruß Volkmar

Benifizlauf!

33
Mönsch Volki, Du brauchst Dich wirklich für nix zu entschuldigen
Bild
- nur her mit Ideen. Dann guggen wir, was wir verwirklichen können ... Okeese ? :hallo:

Baba vom Alpi ! :rolleyes:

Benifizlauf!

34
Original von Tim Pawlowski:
Original von kathi68:
Also ich wollte nur anmerken, dass ich so oder so alles dem Finanzamt melde. ! :) Ich bezahl dem Staat lieber den einen oder anderen ehrlichen Euro mehr, als dass ich oder andere irgendwelche unangenehme Post bekommen. Oder bin ich zu ehrlich für diese welt? :stupid:

Wenn bei so einer tollen Aktion Geld zusammenkommt, fände ich es blöd und unangemessen, wenn das Geld einer Person zugespielt wird. Von daher wäre es mir lieb, wenn die Euros an wirklich Bedürftige weitergegeben würden.

@JuergenF: Die Krebsforschung war nur eine Idee, da ich momentan selbst betroffen bin und von den Forschungen selber profitiere. Das erlaufende Geld könnte man ja auch anderen zukommen lassen.

Oder wir legen das ganze Geld zusammen in eine virtuelle Kaffeekasse und machen eine riesige Party bei Alpi :drink: Dürfte nur schwer sein, dafür unterstützende Sponsoren zu finden :-)

Gruß

+tim :hallo:

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

...also ich kauf jetzt halt meine Shirts hier, da weis ich, das Du auf jeden Fall was davon hast (für all die Arbeit hier) - basta. Und ansonsten schliesse ich mich dem Mehrheitsbeschluss des Forums an...
Lieber Gruss

Danie
(running&being)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“