ich bin relativ neu hier im Forum, da ich ein relativ frisch infizierter Läufer bin. Ich bin 42, männlich, und habe Mitte April mit regelmäßigem Laufen angefangen.
Was nicht heißen soll, daß ich vorher keinen Sport betrieben habe; ca. 30 Jahre aktiv den Fußball gequält, in den verschiedensten Klassen. Aber das "Laufen ohne Ball" war nie so mein Ding. Vor 6 Jahren hab ich dann die Fußballschuhe nach einem Kreuzbandriss im Garten vergraben.
Na ja, lange Rede kurzer Sinn, um nicht komplett auseinander zu gehen (Figurmäßig

Ihr kennt das bestimmt, infiziert mit dem Läufervirus und den Umfang entsprechend, wahrscheinlich zu schnell, gesteigert. Im Moment lauf ich so 4-5 mal die Woche, gesamt so zwischen 45-60 km.
Mein Ziel ist im September am Pfälzerwald-HM teilzunehmen und am Besten unter 2h zu bleiben.
Die Übermotivation hab ich aber zu spüren bekommen: Ich merk seit ca. 2 Wochen das Außenband im rechten Knie (wohl ITBS). Ich denke, ich bekomme das Problem aber jetzt langsam durch regelmäßiges Dehnen (Danke für die Informationen hier und auch sonst im Internet

Ach ja, mein Gewicht hat sich seit 2 Monaten auch verändert, momentan 80,4 kg, auch bedingt durch Ernährungsumstellung (weniger süsses Zeug, mehr Obst).
Würde mich mal interessieren, wie das bei Euch so am Anfang war? Wart ihr auch übermotiviert, vielleicht sogar am Anfang übertrainiert? Hat Euch der Virus auch gepackt. Habt ihr auch zuviel gemacht, evt. Schmerzen bekommen?
Gruß Frank