Banner

Probleme mit Polar 625x

Probleme mit Polar 625x

1
Hallo,

ich trainiere seit ca. einem halben Jahr mit der Polaruhr S625X und bin eigentlich auch soweit zufrieden. Der Laufsensor funktionierte immer recht genau und die PC-Auswertung ist auch ganz brauchbar. Am Wochenende bin ich einen Halbmarathon gelaufen und hatte folgende Probleme:
Ich hatte fast während des gesamten Wettkampfes keine vernünftigen Pulswerte meiner Uhr. Entweder sie zeigte Puls 0 oder einen utopisch hohe Wert an. Auf Nachfrage bei anderen Läufern wurde mir gesagt, dass dies an der Bahnlinie bzw. den Oberleitungen liegt die an der Strecke vorbei führen. Allerdings hatte mein Kollege mit seiner 10 Euro Aldi Pulsuhr damit keine Probleme.
Ein weiteres Problem hatte ich bei der Datenauswertung. Auf meiner Uhr wurde die gelaufene Strecke mit genau 21,14 km angegeben. Als ich jedoch die Daten auf den PC überspielt habe wurden nur noch 20,56 km angezeigt. Vielleicht hat jemand von euch die gleichen Probleme und kann mir bei der Lösung helfen.
Meiner Meinung ist eine solche Störung der Datenübertragung durch Oberleitungen bei einer 300 Euro Uhr nicht zu entschuldigen. Was nutzt mir eine Uhr die Kaffee kochen kann, wenn ich im Wettkampf keine Pulswerte geliefert bekomme?
:confused:

2
Das mit den Oberleitungen war schon immer eine Schwachstelle bei den Polaruhren. Damit mußt Du leben lernen oder die Marke wechseln.
Die andere Entferunung kannst Du, glaube ich, verhindern, indem Du die automatische Korrektur beim Hochladen abstellst. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, unter welchem Menüpunkt das war.

3
Ich hab die Uhr seit drei Jahren und bin sehr zufrieden. Nutze mal die Suche bzgl. der Differenz. Wenn ich mich recht erinnere war das ein Softwareproblem der PPP Software und ist mit einem Update behoben.

Oberleitungen ist ein Problem wobei sich dein Pulsproblem eher nach Kontaktschwierigkeiten oder bald leerer Batterie des Gurt anhört. Ist bei mir so gewesen.

Peter

4
Funktioniert die Datenübertragung an den PC auch ohne den zusätzlichen USB-Stick? Ich habe an meinem Laptop ne IR-Schnittstelle, doch irgendwie gehts nicht richtig.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

5
sandra7381 hat geschrieben:Funktioniert die Datenübertragung an den PC auch ohne den zusätzlichen USB-Stick? Ich habe an meinem Laptop ne IR-Schnittstelle, doch irgendwie gehts nicht richtig.
Ich habe an meinem alten Lap-Top auch (so?) eine Schnittstelle. Ich habe in den Geräteeinstellungen auf IrDa gestellt und die Uhr wirklich ganz zur Schnittstelle gehalten. Dann ging es.

6
Ich habe es eben auch geschafft. :) Danke!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

7
bei der RS 800 haben sie es mit dem Oberleitungen in den Griff bekommen, ich habe dort keine Aussetzer mehr. Allerdings habe ich die Uhr nur vom Händler bekommen solange meine Uhr in Reperatur ist....ich hoffe das dauert noch ;-)
Gruss
QD
Kilometer sammeln:
http://www.kmspiel.de

http://www.drsl.de/?gid=1500

Speicherintervall

8
Hi,
mein Mann hat auch die S625x. Ich glaube mit den Aussetzern musst du leben, beim HM stören trotz Codierung die vielen anderen Läufter! Und die Oberleitungen sind bei der Uhr echt ein Problem.
Ich selbst habe die 400 und noch nie einen Ausfall gehabt!

Wg. der fehlenden KM, das liegt an deinen Einstellungen vom Speicherintervall den musst du höher o. niedriger (ggf. ausprobieren) einstellen. Da Problem hatte ich für die S652X bei Polar angefragt.
Ist schon länger her, deswegen weiß ich nicht mehr, ob der Speicher zu hoch o. zu tief eingestellt war.
Aber versuchs dann hast du das Problem nicht mehr!!!

Grüße
Sabine
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“