Banner

Hola hab mal ne Frage

Hola hab mal ne Frage

1
Hi ihr ! :hallo:

Also ich war gestern mal wieder laufen (momentan jeden zweiten Tag), allerdings ist mir mal aufgefallen das ich unbewusst immer schneller werde... *help* so halt ich dann ja nie im Leben 45 Min. am Stück aus. :stupid:
Wie macht ihr das denn ? Ich kann mir ja nicht ne Stunde lang ununterbrochen sagen: "Jetzt aber mal laaaangsam !"
Wenn das euch auch schon mal so ging sagt mir bitte mal was ich machen soll sonst bleiben meine Läufe zwar schön flott aber kuuurz....I)
Naja wenigstens kann ich dann die doofen Damen die immer über Läufer meckern alle über den Haufen rennen
Bild

Bis denne

Blondie

Hola hab mal ne Frage

2
Hey Blondie - mit dem Problem schlag` ich mich auch immer rum, irgendwie gehen mit mir immer die Gäule durch und ich renn` zu schnell durch die Botanik! :) )

Am besten legst Du Dir für den Anfang einen Pulsmesser zu - wenn Du zu schnell wirst geht Dein Puls hoch....es gibt sogar Pulsuhren da kannst Du einen Piepton einstellen, wenn der Puls eine gewisse Frequenz überschritten hat - nervig, aber für den Anfang bestimmt wirkungsvoll! :rolleyes:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Hola hab mal ne Frage

3
Hi Blondie,
ja das ist ein Problem mit dem man sich vorwiegend am Anfang herumschlägt. Entweder du kennst jemand der/die schon länger läuft, und ihr vereinbart ein langsames gleichmäßiges Tempo, oder wenn du allein bist wie Greene schon vorgeschlasen hat mit Pulsuhr. Ich hab das mit der Pulsuhr jetzt mal auf langen Steigungen gemacht, das ging ausgezeichnet.

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Ist die hohe Schnupfenzeit.

Hola hab mal ne Frage

4
Hi Carina!

Manchmal ist es echt schwierig sich zum langsamen laufen zu überwinden. Ich kenne das manchmal auch! Wie M@x schon sagt: Am besten wäre es mit jemanden zu laufen. Oder halt mit Pulsmesser. Und wenn Du langsam läufst dann schaffst Du doch eine längere Zeit. Vielleicht solltest Du Dir eine Belohnung für Dich überlegen wenn Du langsam läufst?!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Hola hab mal ne Frage

5
Hola :hallo:
Danke erstmal für eure Anwtworten, werde am Montag wohl mal das Sportgeschäft besichtigen (nachdem ich erstmal wieder brav meinen ersten Schultag überstanden habe), und nen Kumpel von mir der da arbeitet so lange Nerven bis ich das perfekte Pulsmessgerät habe
Bild

Damit sollt ich dann vorerst ersteinmal langsamer laufen wenn das nix hilft werd ich halt noch zur Wettkampfläuferin
Bild

Blondie

Hola hab mal ne Frage

6
Hola :hallo:
Muss mal kurz ne Erfolgsmeldung loswerden :
AAAAlso ich wollte heute die 45 Minuten schaffen... *hehe* Dann in der 44. Minute treffe ich auf einmal 2 Jogger die waren voll nett, haben gegrüßt ein Rentner meinte zu mir: "Das ist gut, so sportlich am Morgen" da hab ich dann doch gleich die 51 Minuten geschafft *freu* :D :D :D :D :D :D
War irgendwie voll geil: Suuuper Wetter, nur Läufer, Biker und Hundebesitzer unterwegs. Alle gutgelaunt (bis auf diese unverbesserlichen "Hunde-Damen"). Und wisst ihr was das beste war ?
Haltet euch fest : Ich bin ordentlich in einem Tempo durchgelaufen (zwar flott aber so das ichs durchhalten konnte). :D :glow: :) ) :) :P :rotate: :look: :bounce: :roll:
Bild

Würde am liebsten gleich nochmal loslaufen, aber bin ja vernünftig.
Dubdidu und ich hab sogar schon nen Kilo abgenommen Dumdidum da kann ich morgen ja gutgelaunt in die Oberstufe...

Ganz ganz liebe Grüße an euch alle

Blondie

Hola hab mal ne Frage

7
Na siehste, Blondie, es geht doch! :D

Wann biste denn in der Früh gelaufen? Sollte ich vielleicht werktags auch mal versuchen. Wenn`s nur nicht so ar***kalt und finster um 05.00 Uhr wär` ... :angry:

Während der Schulzeit wirste wahrscheinlich nicht frühmorgens laufen. Erzählen darfste deinen Mitschülern sowieso nix. Weißt ja, warum. Aber dafür haste ja uns. :) )

Hola hab mal ne Frage

8
Ja, Blondie, klasse, mach weiter so. Gerade am Anfang hat man eigentlich die meisten solcher Erfolgserlebnisse (die ersten 10 Minuten am Stück, 20, 30...) und die sollte man auch ausreichen genießen.

In dem Sinnne: :respekt:

Gruss André

keep on running !

Hola hab mal ne Frage

9
Hola !!!
Ich bin heut Vormittag so um 10 gelaufen. Früher kriegt man arme Schüler am letzten Ferientag doch net raus *g* Ab nächste Woche werde ich Nachmittags und am Wochenende morgens laufen...
ihr reicht mir auch vollkommen zur Motivation ;)

Hola hab mal ne Frage

11
Hallo Blondie,

das ging ja schon recht fix bei Dir
Bild
.

Du kannst auch über die Atmung die Geschwindigkeit drosseln.
Beim walken z.B. 3x aus u. 2x einatmen u. beim joggen/laufen glaube ich 3 Schritte ein u. 3 Schritte ausatmen.Dadurch kommst Du in einen gleichmäßigen Takt u. dann kann man nicht mehr so schnell zu schnell laufen :D .
Bei mir klappt das jedenfalls prima.
Mach weiter so!

liebe Grüße,
maugel

P.S.
Ein Tipp für friedliches Nebeneinander mit Hunden :
Auf Hunde bitte möglichst nicht dierekt zu laufen, sondern immer einen kleinen (o. größeren Bogen) laufen u. nicht in die Augen starren. Sonst könnten sie sich bedroht fühlen Ggf. auch anhalten um nicht den Jagdtrieb aus zulösen.
Mit der Zeit kennst Du dann alle Hunde schon u. sie Dich auch ;).

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Hola hab mal ne Frage

12
Holla :hallo: :hallo: :hallo:
Muss schon wieder ne neue Erfolgsmeldung posten :D Hatte heute Sport ... und was is unser neues Thema (Vorschlag von einer Freundin) ???
Laufen *ggg*
Also waren wir erstmal schön 30 min. Joggen in der Schulumgebung. Haha und außer meiner Freundin und mir hat das ausser noch nem Mädel keiner durchgehalten. Und ich hab auch gar net aufs Tempo geachtet weil wir uns dachten 30 Minuten schaffen wir auch schnell zu laufen, hehe und das hat auch geklappt. Bin ja schwer beeindruckt und stolz. Will ja auch net fies sein aber wenn man ewig nur Mittelfeld war und schwupdiwups dann laufen kann is das echt cool :glow: Langsam sehe ich echte Erfolge ....
Danke für eure Motivation !!!
:rotate:

Blondie

P.S Ich laufe heute den dritten Tag in Folge (sorry, wusst ich ja vorher net... naja morgen is Pause)

Hola hab mal ne Frage

13
Hi Blondi,
na siehst das ist ja dann die wahre Motivation, wenn man in der KLasse plötzlich zu den besten gehört.
und wie gehts dir nun mit dem "immer schneller werden" am Anfang des Threads. du bist ja wirklich ein Talent und lernst das recht schnell
bravo

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim
Wenn eine schon was gutes tut,
macht Sinn es auch sie tut es gut

Hola hab mal ne Frage

16
So eine ähnliche Erfahrung hat mein Kleiner (8 Jahre alt) am Ende des letzten Schuljahres in seiner Klasse auch gemacht. Gelegentlich kommt er für einige S E H R langsame Kilometer mit mir zum Laufen und hat Spaß daran. Als im Turnunterricht dann mal 20 Minuten am Stück für einen "fund raiser" gelaufen werden sollte waren er und noch zwei andere (Mädchen) die einzigen, die das ohne Gehen hingekriegt haben
:nene:

Mir scheint, wir erziehen mit falscher Ernährung und falschen Vorbildern eine Gereration von Antisportlern, ist das nicht traurig?

Jedenfalls wollte er nach diesem Erfolgserlebnis sofort am nächsten Bambinilauf teilnehmen. Hat er dann auch mit Erfolg getan
Bild

Jedenfalls weiter so Blondie und viel Erfolg!!

Walter

viermaerker 707

pain is weakness leaving the body

Hola hab mal ne Frage

17
Hey Blondie!

Da würde ich die Zeit doch gern um 5 Jahre zurückschrauben und auch wieder zum Schulsport müssen. Wir mußten mitunter auch laufen - und das war für mich immer die reinste Katastrophe! Hey, und jetzt könnte ich locker mithalten!!! Machst mich grad ganz neidisch :look:

Liebe Grüße und genieß den Erfolg!

Katharina

Hola hab mal ne Frage

18
Hehe für die letzten 2,5 Jahre (Oberstufe) brauch man diesen Genuß einfach nochmal...
:P
Ich mache mir gerade Gedanken ob ich Morgen die 60 Min. das erste Mal schaffe ?( Naja ich werde es wohl rausfinden müssen...

Liebe Grüße

Blondie, die ganz schnell wieder laufen will nach ihrem Ruhetag
:D :) ) :rotate: :bounce: :roll: :look:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“