Banner

Marathon im Oktober 2007

Marathon im Oktober 2007

1
Hallo erst mal,
ich bin neu in hier und stelle mich zuerst am besten kurz vor; bin männlich, 38 Jahre alt und bringe ganze 83 Kilom auf die Waage. Ich laufe seit meinem 18. Lebensjahr ( also gefühlte 100 Jahre :) ), mache das ganze aber erst seit ca. 3 Jahren mit richtigem Ehrgeiz. 2005 habe ich meine Bestzeit im Halbmarathon erreicht (1.55 Min), wobei ich mit einem Kollegen zusammen lief und dabei sicherlich noch einige Minuten machbar gewesen wären. Über den Halbmarathon bin ich nie hinausgekommen....
Ich habe vor im Oktober meinen ersten Marathon zu absolvieren. Zur Zeit absolviere ich 50 km in der Woche, wobei ich hier 2x 20 km mache. Die werden von mir zwar langsam, aber im hügeligen Gelände absolviert. Einen festen Trainingsplan für den Marathon habe ich bisher nicht. Mein Ziel ist es die 4 Std ins Auge zu fassen.
Wollte mal eure Meinung hören ob das machbar scheint und wie man eine sinnvolle Planung erstellen kann. LG Symons

2
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich ab Juli bis August die längeren Einheiten auf 3 Stunden ausgebaut haben will... Natürlich wird das dann nur einmal die Woche sein

3
symons hat geschrieben:...
Wollte mal eure Meinung hören ob das machbar scheint und wie man eine sinnvolle Planung erstellen kann. LG Symons
ob das machbar ist? keine ahnung, vielleicht hat jemand anders die.

wie man eine planung erstellen kann? du könntest:
1. ein buch lesen (steffny, hottenrott, wessinghage, evtl. sogar marquardt und und und)
2. einen plan kaufen (laufcampus, greif, und und und)
3. dir einen im internet suchen (vb münster, diverse andere marathon-seiten)
4. hier in der abteilung trainingspläne nach marathon-plänen suchen