Kuckuck Jublu,
ich kann Dir meinen Sansa E250 empfehlen.
Am Rande: podcasts werden wohl podcasts genannt, sind allerdings stinknormale MP3´s die auf dem PC gespeichert werden. Sprich, um podcastss hören zu können muss man keinen Ipod haben!!!
Warum Sansa E250?
Ich habe mich lang und breit von einem engagierten Verkäufer beraten lassen. Ipod war meine erste Wahl weil die nunmal halt podcast-ffähig sind. Dann wurde ich aufgeklärt und mir wurde als Alternative der Sansa E250 vorgestellt.
2gb, beliebig erweiterbar durch MicroSD Schlitz an der Seite. Farbdisplay in göttlicher Auflösung. Der E250 ist nicht nur zum Musikhören gedacht, auch Fotos und Videfilme kann ich durch das mitgelieferte Sansa Programm konvertieren. Ok, um stundenlang ein Video zu gucken ist so ein Display natürlich zu klein. 2-3 Kurzvideos von Jesper habe ich aber drauf.
Eine sehr gute und übersichtliche Menüführung die durch ein Rad und 4 Tasten gesteuert werden sind für mich optimal. Die "Lock"funktion verhindert das man aus Versehen weiterschaltet wenn der Player in der Hose ist.
Beim laufen nehme ich den Sansa öfter mal mit, mal in meine Jackentasche ( ist super leicht ) oder halt in einer Handyoberarmtasche.
Vom Preis her ist er eine günstige Alternative zu Ipod und liegt bei €120,00
Ich bin sehr begeistert und nutze ihn täglich 1-2 Stunden da ich auch täglich 3 Stunden in Zügen sitze.
So sieht der junge Herr aus:
http://www.medialider.pl/sklep/produkt/ ... 50-2gb.jpg
Als Podcasts kann ich Dir empfehlen:
Die aktuelle Stunde ( zum hören )
WDR" Montalk
Capital FM ( Londoner Radio ) die Sendung: Flirty at 930
und als Einheizer bei einsamen Läufen an Tagen an denen man keine Lust hat: Wolfgang Petry, die längste Single der Welt. Habe ich tatsächlich drauf. An einem miesen Tag schwenkt die Stimmung beim Laufen sofort um. So viel gelacht habe ich noch nie wenn ich alleine laufe...ich bring Dir die Single mal zum überspielen mit.
Als Kopfhörer für das Laufen habe ich mir von Beyerdynamik die €10,00 Variante gekauft, die es auf Marathonmessen gibt. Ist ein ein Bügelkopfhörere der sehr bequem sitzt und nicht stört.
So, wenn Du sonst noch Fragen hast, meinen Sansa liebe ich und kann den uneingeschränkt weiterempfehlen.