heute bin ich in Löningen beim Hasetal-Marathon 10km gelaufen.

dies war mein erster wettkampf. Gut das ich meinen Onkel mit dabei hatte, er ist ein guter Läufer und er wollte neben mir herlaufen, wobei es mir nur darum ging ins ziel zu kommen und er ja eigendlich soeinen 10er in sub 50 laufen kann. Ich fand es allerdings gut, dass er einfach nur locker neben mir her laufen wollte.
Die Anfahrt verlief reibungslos, jedoch kamen wir um 16:10 uhr an, wobei der Start für den zehner um 16:30 uhr war, also ein bissl tempo und ab in die Startzone. Grade noch rechtzeitig angekommen ging es auch schon los.
Mein Onkel legte schon ein etwas schnellers Tempo vor, dass ich den ersten Kilometer nach 00:05:57 erreicht habe

Dann die erste Versorgungsstelle! Ausgezeichnete Versorgung. Von Wasser über Iso, Tee bis Obst gab es wirklich alles, was das Läuferherz begehrt. Ich packte mir ein Glas Wasser (dieses Iso- Zeug mag ich nicht so gerne). Eine Banane wollte ich mir auch nehmen, jedoch rutschte sie mir aus der Hand direkt auf den Boden

Bei 5 Kilometern dann der Schock: auf meiner Uhr standen 00:30:17

Auf der Strecke war bei 6,5km eine super Liveband, und auch eine Verpflegungsstation war wieder da. Ca. 200 Meter weiter war dann noch ein Kommentator, welcher alle Läufer nochmal Motivierte(

Nun ging es über eine kleine Sandstrecke an der Hase entlang, auch wunderschöne Landschaft, mein Onkel und ich unterhielten uns dann wunderbar mit einer Frau vom remmers-team, welche wir unterwegs trafen. Plappernd übersahen wir einfach die 7- und 8 Kilometer Schilder, aber kein Problem, das Schild mit 9 Kilometern kam ja noch.
Bei 9 Kilometern standen dann die ersten Kinder zum abklatschen bereit. Dann kam noch eine lange Reihe mit Zuschauern, welche aber ziemlich leise war, also riss ich die Arme nach oben und motivierte die Zuschauer dazu uns zu motivieren

Dann kann schon die letzten paar Meter, die remmers-team Frau machte einen Endspurt und war weg. Mein Onkel und ich hatten sich vorher geeinigt bloß keinen Endspurt (und schon garnicht gegeneinander) zu machen.
Auf der Zielgraden dann doch wieder super Stimmung, der Kommentator sagte unsere Namen an und ich lief ins Ziel.
Meine Endzeit: 1:01:11 für mich eine super Zeit, mit der ich absolut zufrieden sein konnte, die ich allerdings auch vollkommen meinem Onkel zu verdanken hatte

Das war es auch schon ;)
Gruss
Ratham