Banner

Massagen

Massagen

1
Hallo,
ich habe mir heute nach meinem LongJog eine Massage herbeigewünscht.
Deshalb meine Frage: lasst Ihr Euch ab und an professionell massieren (ich meine jetzt keine Streichel-Massage vom Partner oder der Partnerin oder ähnliches :wink: )?
Wenn ja, ich welchen Abständen?
Oder ist das evtl. duch ein ausreichendes Dehnprogramm o.ä. überflüssig?
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

2
klar. Immer wenn´s an die zwei Stunden oder über fünf Stunden auf´m Radel geht immer. Gibt nix besseres. Verkürzt die (gefühlte) Regeneration um einen Tag...

:winken:
Erwinelch

3
Mag mir vielleicht sonst noch jemand seine Erfahrungen, Eindrücke, Tipps etc. mitteilen?
Ich würde mich freuen... Danke.
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

4
Nee, mach ich leider nicht regelmäßig. Allerdings habe ich mir heute eine Rückenmassage gegönnt. Zwei von meinen Badmintonschülerinnen sind Physiotherapeutinnen und die engagiere ich immer, wenn ich ein wenig verspannt bin, so wie heute. Irgendwas ist mir am Sonntag beim HM in Hamburg nicht bekommen. Vielleicht lag es auch am Krampf in der linken Wade. Jedenfalls hatte sich der Gluteus medius am linken Beckenkamm verspannt, so dass ich mich nur unter Schmerzen bücken konnte. Also habe ich heute Massageöl mit zum Badmintontrainbing genommen und mich dann durchkneten lassen. W u n d e r ba r ! ! ! Ich sollte das viel öfter machen lassen, wobei die beiden auch meinten, bei meinem Beruf könnte ich mir das auch problemlos verschreiben lassen. Werde ich jetzt wohl machen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

5
chrisgaa hat geschrieben:lasst Ihr Euch ab und an professionell massieren (ich meine jetzt keine Streichel-Massage vom Partner oder der Partnerin oder ähnliches :wink: )? Wenn ja, ich welchen Abständen?
Ja, alle 4 bis 6 Wochen, direkt nach dem Marathon. Dafür lohnt sich auch eine halbe Stunde Anstehen. Am nächsten Tag ist man wieder fit wie ein Turnschuh, kein Muskelkater, keine Probleme :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

6
Ich sage nur: Thaimassage :geil: :geil:

7
Hallo,
seit einem Jahr gehe ich regelmäßig (einmal die Woche) zur Massage.
Die Massagen haben mir nicht nur geholfen mein erhöhtes Pensum durchzuhalten sondern sie haben mich auch vor Verletzungen geschützt.
Ich würde jedem Sportler empfehlen mindestens einmal in zwei Wochen zur Massage zu gehen. Außerdem ist es optimal für die Regenerationsförderung.
Liebes Grüßle
Mitglied der Forschungsgruppe Dr. Feil :winken:
Für mehr Informationen besuchen Sie doch unser Forum bei http://www.ultra-sports.de
800m in 2.13.0
3000m in 9.59.9
Halbmarathon in 1.24min

8
Beim 12 Stundenlauf habe ich mir einmal nach der Hälfte und dann noch einmal am Ende die Beine massieren lassen. Das war wunderbar und hat den Beinen wirklich gut getan. Im normalen Trainingsalltag ist mir das allerdings zu umständlich. Bis ich dann bei der Massage bin, haben sich die Beine schon von selbst regeneriert.

Gruß, J.R.
Es läuft ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“