Hallo,
ich brauch dringend ne pulsuhr. allerdings wollte ich nicht mehr als 40 euro ausgeben und brauche trotzdem viel schnick-schnack. dazu gehört zum beispiel: der kalorienverbrauch, pulswerte, km/h, laufzeit... etc.
Vielleicht habt ihr ja einige erfahrungen mit einigen modellen gemacht...??!!
Was würdet ihr mir empfehlen?
2
So, so.regenläuferin hat geschrieben:ich brauch dringend ne pulsuhr.
Die Angaben sind ohnehin nicht genau, kannst Du vergessen.allerdings wollte ich nicht mehr als 40 euro ausgeben und brauche trotzdem viel schnick-schnack. dazu gehört zum beispiel: der kalorienverbrauch,
Die liefert zum Glück jede Pulsuhr.pulswerte,
Wie soll eine einfache Pulsuhr wissen, wie schnell Du läufst? Geräte zur Geschwindigkeitsmessung sind deutlich teurer.km/h,
Eine Stoppuhr sollte wohl auch so gut wie jede Pulsuhr haben.laufzeit...
Nur die, dass ich so etwas nicht brauche.Vielleicht habt ihr ja einige erfahrungen mit einigen modellen gemacht...??!!
Gruß,
Carsten
3
ich empfehle die S 625 X, die erfüllt fast alle Parameter, die Du genannt hast. 

Teye
"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef
5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )
Laufen und Fischen
"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef
5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )
Laufen und Fischen
4
Hallo zusammen,
also eine Pulsuhr ist sicherlich eine sinnvolle Sache. Gerade wenn man im Training auf den Puls achtet.
Wenn eine Uhr aber die Geschwindigkeit anzeigen soll, dann wird sie richtig teuer. Eine normale Pursuhr aus dem unteren Preissegment, kann das nicht leisten. Wenn du eine Markenuhr z.B. von Polar nimmst, dann bekommst du relativ günstig eine Pulsuhr, die ihre Daten codiert überträgt. Das ist wichtig, wenn du einen Wettkpampf mit mehreren Läufern, die eine Pulsuhr haben laufen willst. Anderenfalls könnte es sein, dass der Puls anderer Läufe bei dir auf der Uhr auftaucht.
Ich selbst laufe seit einem Jahr mit der S625X von Polar. Die ist zwar wesentlich teurer, dafür bietet sie aber aber neben dem Puls auch die Temperatur, Höhenmeter, Kalorienverbrauch, Geschwindigkeit und die Geschwindigkeit pro km. Aber sie ist halt etwas teurer. Schau doch mal bei Ebay.
Grüße Crime
also eine Pulsuhr ist sicherlich eine sinnvolle Sache. Gerade wenn man im Training auf den Puls achtet.
Wenn eine Uhr aber die Geschwindigkeit anzeigen soll, dann wird sie richtig teuer. Eine normale Pursuhr aus dem unteren Preissegment, kann das nicht leisten. Wenn du eine Markenuhr z.B. von Polar nimmst, dann bekommst du relativ günstig eine Pulsuhr, die ihre Daten codiert überträgt. Das ist wichtig, wenn du einen Wettkpampf mit mehreren Läufern, die eine Pulsuhr haben laufen willst. Anderenfalls könnte es sein, dass der Puls anderer Läufe bei dir auf der Uhr auftaucht.
Ich selbst laufe seit einem Jahr mit der S625X von Polar. Die ist zwar wesentlich teurer, dafür bietet sie aber aber neben dem Puls auch die Temperatur, Höhenmeter, Kalorienverbrauch, Geschwindigkeit und die Geschwindigkeit pro km. Aber sie ist halt etwas teurer. Schau doch mal bei Ebay.

Grüße Crime
5
Ich hab die RS200sd von Polar 260Euro beim Fachhändler.
Es ist die billigste von Polar mit Geschwindigkeitsmesser.
Nach richtiger kalibrierung zeigt sie die Geschwindigkeit zimmlich genau an.
9960 Meter gelaufen und genausofiel hat auch die Uhr angezeigt.
Es ist die billigste von Polar mit Geschwindigkeitsmesser.
Nach richtiger kalibrierung zeigt sie die Geschwindigkeit zimmlich genau an.
9960 Meter gelaufen und genausofiel hat auch die Uhr angezeigt.
6
Hi,
die Polar RS 200sd bekommt man auch deutlich günstiger. ( 170€ ) Hier ein Link zu einem Powerseller aus der Bucht. http://search.ebay.de/_W0QQsassZneuromancer_24QQhtZ-1
Dort habe ich meine RS 200 bestellt.
Gruß Exige
die Polar RS 200sd bekommt man auch deutlich günstiger. ( 170€ ) Hier ein Link zu einem Powerseller aus der Bucht. http://search.ebay.de/_W0QQsassZneuromancer_24QQhtZ-1
Dort habe ich meine RS 200 bestellt.

AVR: Denon 2106; AMP: Pioneer A-717markII; DVD: Panasonic DVD-S97; TV: Philips 32PW9520; LS: MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; KH:AKG K 701
7
Wenn du eine Pulsuhr findest, die das alles kann und nur 40€ kostet, dann bring mir doch 50 Stück mit, die vertick ich dann bei ebay. Denn selber brauch ich nicht dringend eine Pulsuhr. Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus.
Niemand braucht dringend eine Pulsuhr.
Niemand braucht dringend eine Pulsuhr.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
8
Wenn Du nur eine Pulsuhr haben möchtest, tut es jede billige von Tchibo usw. für den Anfang.
Die durchschnittliche Geschwindigkeit kannst Du Dir selber anhand der manuell vermessten Strecke (z. B. über Google-Earth oder mit dem Fahrrad) ausrechnen.
Wenn Du allerdings noch etwas mehr an Funktionen wie z. B. Geschwindigkeitsmessung haben möchtest, musst Du schon etwas mehr ausgeben. Dieses lohnst sich meiner Meinung nur, wenn Du regelmäßig läufst.
Hier könnte ich Dir dann die Uhren von Polar (ist nicht mein Favorit, da man die erst kalibieren muss) oder Forerunner 305 empfehlen. Die Preise hierfür liegen nur leider zwischen 200 und 300 €.
Viele Grüße
Petra
Die durchschnittliche Geschwindigkeit kannst Du Dir selber anhand der manuell vermessten Strecke (z. B. über Google-Earth oder mit dem Fahrrad) ausrechnen.
Wenn Du allerdings noch etwas mehr an Funktionen wie z. B. Geschwindigkeitsmessung haben möchtest, musst Du schon etwas mehr ausgeben. Dieses lohnst sich meiner Meinung nur, wenn Du regelmäßig läufst.
Hier könnte ich Dir dann die Uhren von Polar (ist nicht mein Favorit, da man die erst kalibieren muss) oder Forerunner 305 empfehlen. Die Preise hierfür liegen nur leider zwischen 200 und 300 €.
Viele Grüße
Petra
9
Das mit dem Kalibrieren stimmt. Allerdings empfinde ich es nicht als lästig. Zu Beginn der nutzung muss man 3 Runden im Stadion laufen. Nur die Höhenangabe muss man kennen. Das heißt, dass man von jedem Startort die ungefähre Höhe kennen sollte. Das ist aber mt Google Earth kein Thema.
Gruß Crime
Gruß Crime
11
Das ist ja ein sehr hilfreicher und kompetenter Beitrag!hinkefuss hat geschrieben:Tja, Sheisse wenn man geizig ist.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

12
Geanu: Dies setzt voraus man hat ein Stadion oder eine genau abgemessene Strecke! Wenn man beides nicht zur Verfügung hat, ist GPS viel praktischer. Einfach loslaufen und keine Gedanken machen...Crime hat geschrieben:Das mit dem Kalibrieren stimmt. Allerdings empfinde ich es nicht als lästig. Zu Beginn der nutzung muss man 3 Runden im Stadion laufen. Nur die Höhenangabe muss man kennen. Das heißt, dass man von jedem Startort die ungefähre Höhe kennen sollte. Das ist aber mt Google Earth kein Thema.
Gruß Crime
viele Grüße
Petra
13
Was versprichst du dir von der Pulsmessung? Training lässt sehr gut ohne Pulswerte dosieren und steuern.regenläuferin hat geschrieben:Hallo,
ich brauch dringend ne pulsuhr. allerdings wollte ich nicht mehr als 40 euro ausgeben und brauche trotzdem viel schnick-schnack. dazu gehört zum beispiel: der kalorienverbrauch, pulswerte, km/h, laufzeit... etc.
Kalorienverbrauch kann man auch ohne Uhr berechnen, außerdem sieht man Gewichtsveränderungen ja auf der Waage.
Eigentlich brauchst du erstmal nur ne Uhr mit Sekundenzeiger und ne Strecke, deren Länge bekannt ist.
Gruß
Christof
"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister