nachdem ich mich vor einer Woche beim Marbacher Gassenlauf über 9,9 km regelrecht durchbeissen musste fiel mir heute der Gerlinger Ärztelauf über 10 km (+ Zugabe von 200 Metern wegen einer Baustelle im geplanten Startbereich) recht leicht.
Der Lauf begann um 10:15, da das nicht gerade meine Zeit ist war es recht, dass das Auto kaputt ist und ich meinen Kreislauf auf Trab brachte, indem ich die 10 km bis zum Start radelte.
Vom Lauf weiss ich so gut wie nichts mehr, weil ich ab Kilometer 1 dermassen dringend meine Nudeln von gestern hätte loswerden müssen, so dass ich nur damit beschäftigt war, zu überlegen, ob ich in die Hose sch.... oder ob ich einen Abstecher in den Wald mach und die Hose kurz runterlass...
Wie macht ihr das eigentlich, wenns vor dem Lauf auf der Toilette nicht hinhaut ???
Ab Kilometer 8 gings ins Städtle, wo vereinzelt Zuschauer standen, die mich dann doch von meinem Problem ablenkten. Ausserdem erspähte ich ca. 100 Meter vor mir ein Knackärschle und dachte... da möchte ich doch glatt noch vor dem Ziel das Gesicht dazu sehen :look:
Es kam noch ein kleiner Berg an dem ich wie immer kurz vor dem Ziel am Anschlag war, erst als es dann ca. 500 Meter geradeaus leicht abfallend ins Ziel ging fiel mir das Mädel wieder ein, also war Endspurt angesagt, der mir dann meine neue Bestzeit von 43:27 einbrachte.
Vor lauter Freude über die Zeit hab ich vergessen, mich umzudrehen und das Gesicht anzuschauen, so ein Mist

Dann hab ich mir einen Becher Wasser geschnappt und bin aufs nächste Klo gerannt... mein allerschönstes Erlebnis heute... führ ich aber nicht weiter aus

Soweit zu heute. Am 7.12. hab ich meinen ersten Halbmarathon geplant, da werd ich dann mal drüber berichten bzw. mir im Vorfeld den einen oder anderen Tip von euch holen.
Liebe Grüsse aus dem Schwobaländle,
Holle