Banner

wieder einen 10er glücklich beendet

1
Hallihallo ;-)

nachdem ich mich vor einer Woche beim Marbacher Gassenlauf über 9,9 km regelrecht durchbeissen musste fiel mir heute der Gerlinger Ärztelauf über 10 km (+ Zugabe von 200 Metern wegen einer Baustelle im geplanten Startbereich) recht leicht.

Der Lauf begann um 10:15, da das nicht gerade meine Zeit ist war es recht, dass das Auto kaputt ist und ich meinen Kreislauf auf Trab brachte, indem ich die 10 km bis zum Start radelte.

Vom Lauf weiss ich so gut wie nichts mehr, weil ich ab Kilometer 1 dermassen dringend meine Nudeln von gestern hätte loswerden müssen, so dass ich nur damit beschäftigt war, zu überlegen, ob ich in die Hose sch.... oder ob ich einen Abstecher in den Wald mach und die Hose kurz runterlass...
Wie macht ihr das eigentlich, wenns vor dem Lauf auf der Toilette nicht hinhaut ???

Ab Kilometer 8 gings ins Städtle, wo vereinzelt Zuschauer standen, die mich dann doch von meinem Problem ablenkten. Ausserdem erspähte ich ca. 100 Meter vor mir ein Knackärschle und dachte... da möchte ich doch glatt noch vor dem Ziel das Gesicht dazu sehen :look:

Es kam noch ein kleiner Berg an dem ich wie immer kurz vor dem Ziel am Anschlag war, erst als es dann ca. 500 Meter geradeaus leicht abfallend ins Ziel ging fiel mir das Mädel wieder ein, also war Endspurt angesagt, der mir dann meine neue Bestzeit von 43:27 einbrachte.

Vor lauter Freude über die Zeit hab ich vergessen, mich umzudrehen und das Gesicht anzuschauen, so ein Mist :nene:

Dann hab ich mir einen Becher Wasser geschnappt und bin aufs nächste Klo gerannt... mein allerschönstes Erlebnis heute... führ ich aber nicht weiter aus :) )

Soweit zu heute. Am 7.12. hab ich meinen ersten Halbmarathon geplant, da werd ich dann mal drüber berichten bzw. mir im Vorfeld den einen oder anderen Tip von euch holen.

Liebe Grüsse aus dem Schwobaländle,

Holle

3
Da hst du ja ne SUPERZEIT hingelegt....ne schöne Aussicht ist halt schon was wert.

Läufst du am 7.12. in Tübingen?

Viel Spass beim Beine aushängen lassen wünscht

Manzoni

es gibt nix Gutes, ausser man tut es

4
Original von Manzoni:
...Läufst du am 7.12. in Tübingen?...
genau, Tübingen hab ich im Internet gefunden, sieht nach einer netten Strecke aus und Dezember passt genau, hab ja dieses Jahr angefangen zu laufen und mir vorgenommen, falls es ordentlich läuft dieses Jahr nen Halbmarathon in Angriff zu nehmen.
Der ins Auge gefasste Halbmarathon hat mich immer wieder motiviert und ich denk mal, das kann ich mir dann im Dezember auch zumuten.

Läufst Du auch in Tübingen ?

Gruss Holle

5

genau, Tübingen hab ich im Internet gefunden, sieht nach einer netten Strecke aus
Die Strecke ist wunderschön aber anspruchsvoll.
hab ja dieses Jahr angefangen zu laufen und mir vorgenommen, falls es ordentlich läuft dieses Jahr nen Halbmarathon in Angriff zu nehmen.
Der ins Auge gefasste Halbmarathon hat mich immer wieder motiviert und ich denk mal, das kann ich mir dann im Dezember auch zumuten.
Habe auch im vergangenen Jahr angefangen und in Tübingen meine HM-Premiere gefeiert. Dürfte also gut machbar sein.
Läufst Du auch in Tübingen ?
Gruss Holle
Habe mich geradeeben angemeldet. Vom letzten Jahr weiss ich noch, dass man sich da ranhalten musst. Supertolle Veranstaltung, Megastimmung und die Bands heizen trotz der Kälte ordentlich ein.
Wir sehen uns, ich laufe mit Nummer 632.

Grüße

Manzoni

es gibt nix Gutes, ausser man tut es

7
Hm, scheint ein grosses Grundstück zu sein, wo du wohnst, also ich hab nur 5 Meter zum Klo, du über 10 Km :)

hab ich da was verpeilt?

Glückwunsch zu deiner Zeit

Wer läuft sündigt nicht

8
Original von Manzoni:
... Habe mich geradeeben angemeldet. Vom letzten Jahr weiss ich noch, dass man sich da ranhalten musst. Supertolle Veranstaltung, Megastimmung und die Bands heizen trotz der Kälte ordentlich ein.
Wir sehen uns, ich laufe mit Nummer 632...
Danke für den Tip...

@digga: gern hätte ich so ein grosses Grundstück, ich würde ein Drittel davon verkaufen und mir von dem Geld ne Flutlichtanlage kaufen und eine Winternachtlaufstrecke zum Klohäuschen einrichten, dann noch dafür sorgen, dass ich 3 mal täglich aufs Klo rennen muss und wär dann 100% fit für Olympia 2006 ;)

Gruss auch an Rennic nach Dresden und an Ralf-Charly ;)

Holle

9
Hallo Holle!

Also ehrlich, das ist ja mal ne Leistung!
Aber in so einem "Zustand" noch Augen für die Mädels, das nenn´ich "ganzer Kerl"! :) )
Viel Spaß beim HM-Training!

Regina :P

...und der kleine beige Frechdachs
Bild

10
Hey Holle

mensch mega zeit für das du erst grad dieses Jahr läufst. gibt halt grössere talente als ich :) ) in tübingen kenn ich auch noch jemand, mal sehen was mein kalender und flinki dazu sagen. würd ja noch so viel gerne laufen.

Spike
Der mit der Glocke schwingt.

& Flinki
Bild

11
Hi Holle!

Glückwunsch auch von mir hier im weltbesten Schulterklopfforum der Welt! :) ) :) ) :) )
Original von holle:
Dann hab ich mir einen Becher Wasser geschnappt und bin aufs nächste Klo gerannt... mein allerschönstes Erlebnis heute... führ ich aber nicht weiter aus :) )
Ich grübel immer noch über den Zusammenhang zwischen dem Becher und dem Klo....gibts da einen? Oder hat der Knackar*** da auch noch was mit zu tun??? Eigentlich schade, daß Du das nicht weiter ausführen magst...kannst doch ruhig machen...bist doch im Themenbereich ERFAHRUNGSBERICHTE :) ) :stupid: !?

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

12
Original von Steif:
...Ich grübel immer noch über den Zusammenhang zwischen dem Becher und dem Klo....gibts da einen? Oder hat der Knackar*** da auch noch was mit zu tun??? Eigentlich schade, daß Du das nicht weiter ausführen magst...kannst doch ruhig machen...bist doch im Themenbereich ERFAHRUNGSBERICHTE :) ) :stupid: !?
...
Da hab ich mich wohl misverständlich ausgedrückt. Der eine Becher Wasser hängt insofern damit zusammen, dass es absolut ungewöhnlich ist, dass ich nur einen Becher Wasser trink, wenn ich ins Ziel komm, normalerweise harre ich am Getränkestand aus, bis der abgebaut wird und schütte mir die ganze Palette an Getränken von vorne nach hinten und von hinten nach vorne in den Rachen, das läuft dann immer direkt aus der Haut raus und ich spar mir das Duschen ;)
Nun die Beschreibung meines gestrigen schönsten Erlebnisses, weiterlesen auf eigene Gefahr...
Aufgrund des immensen Drucks im Darmbereich speziell im Bereich des Schliessmuskels verzichtete ich auf die vielen Getränke und rannte wie gesagt auf die wunderschön gepflegten öffentlichen Toiletten. Kaum hingesetzt Kommando an Schliessmuskel: Öffnen ... Kurz und schmerzlos flutschte eine rehbraune cremig-feste `Wurst` ins Wasser, ca. 30 cm lang, ein herrlicher Kontrast zum weissen Porzellan der Schüssel... Erleichterung und Glück pur :look:

Nun hoffe ich, Deine Neugierde ist befriedigt, ansonsten kann ich natürlich gern noch weitere Details bekanntgeben :stupid:

@spike: wär klasse, in Tübingen ein paar Foris kennenzulernen :) würde mich freuen
@regina: Mädels sind halt die besseren Motivateure ;)

Gruss Holle

13
Hi Holle,

sehr anschaulicher Bericht. :) )

Gratuliere zu der Topzeit. Aber das Du im Ziel den Grund Deiner Motivation aus den Augen verlierst, ist mir unverständlich. :) ) Also beim nächsten Mal Prioritätet setzen und schauen, was es am anderen Ende des Knacka...zu sehen gibt.:look: :look:

Liebe Grüße, Bogi

14
ach Mensch Bogi, verstehst Du das denn nicht ? ;(

So ein Lauf besteht doch aus hunderttausend kleinen Motivationen und Erlebnissen ;) Da kann ich doch nicht an alles denken... und Priorität Nr. 1 im Ziel war eben diesmal die Toilette !! Schade eigentlich...

Beim nächsten Lauf wird alles anders ;)

Gruss Holle

15
Original von holle:
ach Mensch Bogi, verstehst Du das denn nicht ? ;(

So ein Lauf besteht doch aus hunderttausend kleinen Motivationen und Erlebnissen ;) Da kann ich doch nicht an alles denken... und Priorität Nr. 1 im Ziel war eben diesmal die Toilette !! Schade eigentlich...

Gruss Holle

Ja, ja,

läßt sich manchmal nicht unterdrücken. :) )

Liebe Grüße, Bogi

16
Original von holle:
Gruss Holle
Stimmt...in Tübingen sind knackiche Mädels unterwegs

:rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

Ich fände ein Miniforumstreffen der Südländer (Spike?, Flinki?) auch ne tolle Sache.

Grüße

Manzoni

Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!

17
Original von holle:Ausserdem erspähte ich ca. 100 Meter vor mir ein Knackärschle und dachte... da möchte ich doch glatt noch vor dem Ziel das Gesicht dazu sehen :look
Na, JETZT weiß ich auch endlich, wie ihr hier immer diese Superzeiten hinkriegt - durch simples Popoglotzen! Den Tip werd` ich mir merken! :) )

Glückwunsch zur beneidenswerten Spitzenzeit! :respekt:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

19
Original von holle:
Öffnen ... Kurz und schmerzlos flutschte eine rehbraune cremig-feste `Wurst` ins Wasser, ca. 30 cm lang, ein herrlicher Kontrast zum weissen Porzellan der Schüssel... Erleichterung und Glück pur :look:

Nun hoffe ich, Deine Neugierde ist befriedigt, ansonsten kann ich natürlich gern noch weitere Details bekanntgeben :stupid:
Hi,

ich weiss nicht, wie es euch geht, aber mir reicht das völlig.
:stupid: :stupid: :stupid:

Grüsse
Lars
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“