stachelbär hat geschrieben:Du darfst nicht alle Zeitangaben glauben, die Du im Forum liest (oder abends in der Kneipe hörst). Das ist so ähnlich wie bei den Anglern und den Fischen oder den Männern und den Schw...
Michael
Du weißt doch, wie das hier im Forum ist - ist halt genauso, wie überall - quasi läuft man im Forum den Marathon, ob mans dann in Wahrheit tut.... sei mal dahin gestellt.
Ich persönlich hab kein Problem damit. Bin vor knapp 10 Jahren jeden Tag gelaufen, die Läufe hab ich dann bis 2003 gesteigert, bis ich einen ordentlichen Knorpelschaden hatte, der glücklicherweise kuriert werden konnte. Seitdem bin ich dann vernünftiger, bin keinen Wettkampf mehr gelaufen und hab erstmal die Umfänge deutlich reduziert.
Bis dann 2006 ich durch den heißen Sommer wieder aufs Rad umgestiegen bin, zugegebenermaßen leidet seither das Laufen drunter, aber so bös bin ich nicht drum, seit mein Hund jetzt endlich ins Alter gekommen ist, wo ich ihn mal zum Laufen mitnehmen kann, macht auch das wieder Spaß.
Ich hab die Pulsuhr bei ebay verkloppt, eine Uhr nehme ich zum Laufen nie mit und Wettrennen mache ich auch nicht mehr. Meine Motivation ist nur noch Enstspannung und bisschen Bewegung.
Mittlerweile fahre ich meine Rennen auf dem Rad, ist für mich gesünder und macht mir mehr Spaß, mich dort auszupowern, gelaufen wird nur noch zur Entspannung. Nach Zeiten zu laufen, ist das letzte,was mir Spass bereitet, denn die Uhr wird am Ende doch immer der Sieger sein.
Ich bekomm zwar immer mal wieder Lust, einen Wettkampf zu machen, aber meine Vernunft siegt dann doch wieder - denn was hab ich davon, sag ich mir? Nur Frust, wenn ich nicht gewinne, wenn ich nicht die Zeit einhalte (ersteres werde ich sowieso nicht, weils immer schnellere gibt, die bessere Konstitutionen haben....).
Den 6er damals - mein erster Lauf, hätte ich mir sparen können. Danach hab ich gedacht, fühlt man sich super. Was war? Ich war glaub ich in meiner Altersklasse damals 5. um diesen Dreh herum, insgesamt war ich nichtmal mehr unter den ersten 50 und hab noch Schüler mit Rastalocken und kurzer Jeans gesehen, die mich abgezockt haben. Außer Spesen nix gewesen. Und bezahlt hab ich auch noch für den Lauf. Verschwitzt und klebrig bin ich dann mit dem Bus heimgefahren und am nächsten Wochenende (war ein Freitag) haben mir alle Knochen wehgetan dass ich kaum aufstehen konnte. Komischerweise hab ich anschließend noch weitere Wettkämpfe gemacht, aber das zeigt, der Mensch vergisst (leider)