bin neu hier und laufe noch nicht lange.

Mein Problem ist, daß ich nach längerer Zeit (< 1h laufen) öfters Schürfwunden (Wundstellen) an den Innenseiten des Oberarms bekomme?

Danke für Eure Hilfe!
Gruß
missixty

Irgendeine Salbe drauf, es geht aber auch von alleine weg.missixty hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin neu hier und laufe noch nicht lange.
Mein Problem ist, daß ich nach längerer Zeit (< 1h laufen) öfters Schürfwunden (Wundstellen) an den Innenseiten des Oberarms bekomme?Was kann ich dagegen tun (wenn die aufgetreten sind)
Entweder wie bereits vorgeschlagen schmieren (Vaseline, Melkfett, Bodyglide, ...) oder eng anliegende Laufshirts tragen, keine Singlets.missixty hat geschrieben: und wie kann ich dem vorbeugen??![]()
Das hatte ich auch zu Anfang, kam bei mir von den Nähten der T-Shirts (jahrelang beim Handball-Training getragen, beim Laufen gibt’s – wohl durch die anderen Bewegungen – dann plötzlich Probleme). Ich habe mir ein paar Laufshirts gekauft und die Wundstellen sind inzwischen verschwunden.missixty hat geschrieben:Mein Problem ist, daß ich nach längerer Zeit (< 1h laufen) öfters Schürfwunden (Wundstellen) an den Innenseiten des Oberarms bekomme?
missixty hat geschrieben:Meine Armbewegung ist ganz normal.
Ich habe auch eine ziemlich empfindliche Haut. Durch die Salzkristalle die beim Schwitzen entstehen, habe ich dort auch schnell Reibestellen. Diese treten bei mir zum Glück erst nach längeren Läufen (= über 2 Stunden) auf. Daher benutze ich dann grundsätzlich keine Singlets oder ärmellose Shirts mehr. Bei mir macht es leider kein Unterschied, aus welchen Material oder Schnitt diese sind. Ein Stück Stoff hilft da mehr.beeker hat geschrieben:ja Singlets sind ärmellose Shirts, wie bei MatthiasR in Avatar zu sehen. Würde dir aber raten mal spezielle Laufsinglets auszuprobieren, da sind die Nähte (Flachnähte) besser verarbeitet als bei normalen ärmellosen Shirts und sollten eigentlich weniger scheuern.
grüsse beeker