Ich gestehe, auch ich lese hier seit kurzem heimlich mit und sauge eure Tipps auf. Wie ...äh.. wer war es noch – SlowMotion Tinka? – werde ich mich nun aber auch outen:
Ich wohne mit Mann und Hund etwas nördlich von Hamburg (huhu Steif) und stehe sehr knapp vor meinem 40sten Geburtstag. Mit dem Laufen habe ich schon vor ca. 14 Jahren angefangen, bin damals mehrere Jahre recht regelmäßig, wenn auch nur kurze Strecken gelaufen. Mit großen Unterbrechungen habe ich mir seither immer mal wieder vorgenommen, regelmäßig zu laufen, aber es war schwierig. Vielleicht liegt das Laufen mir eigentlich gar nicht? ;( Ständig kämpfte ich mit irgendwelchen Zipperlein und lief eigentlich nie entspannt und schmerzfrei

Vor ein paar Monaten bin ich nun aber angefangen, jeden morgen vor der Arbeit zu laufen. Meine Kondition war ziemlich mies, doch nach wochenlangem Gequäle mit Gehpausen und Wadenschmerzen laufe ich nun wieder ca. eine halbe Stunde einigermaßen locker durch und habe nur noch wenig Beschwerden dabei.
Ich bin schon immer lieber allein gelaufen – kann mich dabei eh nicht gut unterhalten. Allerdings nehme ich stets meinen achtjährigen Labrador mit, ein sehr guter Laufpartner: redet wenig aber bietet Ablenkung und Gesellschaft.
Trotzdem, euer Motivations-Forum kann mir wahrscheinlich helfen, konsequent beim Laufen zu bleiben und bei Gelegenheit um Rat zu fragen. Ohne regelmäßigen Sport komme ich bei meiner tagein-tagaus sitzenden Berufstätigkeit einfach auf den Hund, und zwar nicht auf einen zweiten Labrador!
Liebe Grüße
Yersinia (Petra)