Banner

Muskeln

Muskeln

1
Hallo! :winken:

Ich möchte ein wenig Muskelmasse aufbauen und frage mich, was in den Eiweißshakes genau enthalten ist. Ist das in etwa dasselbe, wenn man sofort nach dem Krafttraining ein Ei und Milch zu sich nimmt? Kann man einen Shake selbst zubereiten, ohne dass man sich die sauteuren Pulverchen reinzieht? Wer hat Erfahrung??

Danke und liebe Grüße
Fabio
Du warst kein Übermensch, hast auch nie so 'tan, grad deswegen war da irgendwie a Kraft
Und duch die Art, wie du dein Leben g'lebt hast, hab i a Ahnung 'kriegt, wie man's vielleicht schafft
Dein Grundsatz war, z'erst überleg'n, a Meinung hab'n, dahinterstehn
Niemals Gewalt, alles bereden
Aber auch ka Angst vor irgendwem

:handshak:

2
Hi Fabio!

Wenn du, wie du schreibst, "ein wenig" Muskelmasse aufbauen willst, empfehle ich folgendes:

Jeden zweiten Tag Training mit leichten Hanteln (5 kg je Seite reichen völlig), dazu noch Liegestütz und Bauchmuskeltraining.

Ich mache das regelmäßig und habe innerhalb weniger Monate sichtbar mehr Muskulatur aufgebaut.
Gebe zu, dass ich es zwei Gründen mache: Erstens, weil ich überzeugt davon bin, dass eine gestärkte Brust-, Rücken- und Armmuskulatur dazu beiträgt, die Körperhaltung (auch beim Laufen) zu verbessern und zweitens, weil ich halt eitel bin :D .

Die Eiweißshakes alleine bringen gar nichts (aber das weißt du sicher selbst) :zwinker5: .

Viel Spaß beim Training und liebe Grüße

Wolfgang

3
Hallo Fabio,
Eiweiß wirkt nur in Verbindung mit Training, ist ja klar.

Viele haben das schon im Forum diskutiert, und zwar hier.

Viel Spaß beim Stöbern, Grüße,
3fach

4
das eiweiß nur mit training wirkt ist klar

und seit ihr der meinung wenn das wenn ich eiweißshakes nehme der muskelaufbau schneller voran geht???
Du warst kein Übermensch, hast auch nie so 'tan, grad deswegen war da irgendwie a Kraft
Und duch die Art, wie du dein Leben g'lebt hast, hab i a Ahnung 'kriegt, wie man's vielleicht schafft
Dein Grundsatz war, z'erst überleg'n, a Meinung hab'n, dahinterstehn
Niemals Gewalt, alles bereden
Aber auch ka Angst vor irgendwem

:handshak:

5
ääääh, nach dreimaligem lesen deiner frage: ja.

Aber begrenzt, viel hilft nicht unbedingt viel. Und letztendlich befürchte ich, der Effekt des Eiweiß wird vor allem ein optischer sein, der vom Training ein kräftemäßiger. :D

7
Hi Fabio
Fabio hat geschrieben:ch möchte ein wenig Muskelmasse aufbauen und frage mich, was in den Eiweißshakes genau enthalten ist. Ist das in etwa dasselbe, wenn man sofort nach dem Krafttraining ein Ei und Milch zu sich nimmt? Kann man einen Shake selbst zubereiten, ohne dass man sich die sauteuren Pulverchen reinzieht?
Eiweisspulver ist Geldmacherei. Forget it. Mit einer normalen Ernährung bist Du mit Eiweiss mehr als bedient.

Gruss
TriRunner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“