ich fühle mich so, als wenn ich gestern den Marathon mitgelaufen hätte. Ich will es Euch mal erzählen:
Heute morgen um 9.00 Uhr bin ich von meiner Laufpartnerin abgeholt worden. Wir hatten uns vorgenommen mal die original Strecke vom Teuto (Teutoburgerwald) zu laufen. Länge 11,5 km. Ich hatte mir noch vorher gedacht, na ja die 10 schaffste ja auch immer dann können die 1,5 mir ja auch nichts mehr anhaben. Wir also in Lengerich in einer Siedlung geparkt und dann ging es auch schon los. Die ersten 1,5 km gerade Strecke über einen Wirtschaftsweg. Danach kam dann für mich der Hammer ca. 2 km nur Berg auf. Aber nicht so wie über eine Brücke, sondern so richtig hoch (weiß nicht wie ich das beschreiben soll). Wir waren bei km 4 nach 30 Minuten d.h. wir haben für den Anstieg 21 Minuten gebraucht.:shock2: Danach wurde ich aber mit einem herrlichem Ausblick belohnt. Ich mußte sofort an Alpi denken wie schön er es beim laufen immer hat. Die Strecke führte mitten durch den Wald und es ging immer noch ein bischen bergauf. Dann irgendwann kam ein Stück, so ca. 2 km nur bergab. Man war das komisch. Man konnte ganz lange Schritte machen und lief und lief und lief. Bin bestimmt meine Bestzeit auf den km gelaufen. Na ja der Rest der Strecke ist nicht so erwähnenswert. Aber wir sind nach 1:13 Std. wieder am Auto angekommen. Ich habe beschlossen, dass ich den Lauf, auch wenn er noch so hart ist, am 25.Oktober mitzumachen. Ich werde aber in Zukunft mehrere Einheiten im Berg machen, denn meine hintere Oberschenkelmuskulatur bis in den Po und ins Kreuz merke ich. So, wollte das mal nur eben k u r z erwähnt haben. :rotate:
Gruß
Daggi, die sich auch auf Saerbeck freut.