Banner

Auch ich gehöre jetzt dazu!!!!

1
Nie wieder rauchen, nie wieder stinken und nie wieder für so einen Schrott Geld ausgeben oder bei Regen zum Kippenwerfer laufen. Ich will endlich laufen gehen, wann ich Lust dazu habe, und nicht erst grübeln müssen, ob ich gerade gequarzt habe. :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Also habe ich gestern abend voller wiederwillen meine letzte Zigarette ausgedrückt und gehöre nun zur Gattung der Nichtraucher. :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

@Günther: Hast doch lange genug genervt, damit ich aufhöre. :O

Ciao Sandra :roll:

... ja wo laufen Sie denn?

3
Original von Toeff:Also habe ich gestern abend voller wiederwillen meine letzte Zigarette ausgedrückt und gehöre nun zur Gattung der Nichtraucher.
Noch nicht GANZ.....im Moment bist Du noch ein Raucher, der ein paar Stunden nicht geraucht hat! :) ) Bald bist Du rauchloser Raucher, dann Ex-Raucher und DANN Nichtraucher - aber schon mal Gratulation zur richtigen Entscheidung!! Super!!!

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

5
[quote]
Original von Toeff:

Also habe ich gestern abend voller wiederwillen meine letzte Zigarette ausgedrückt und gehöre nun zur Gattung der Nichtraucher.

---------------------------------------------------------------------- --------------

:respekt: :respekt: :respekt: Sandra,

Klasse Entscheidung! Ist nur die ersten paar Tage wirklich hart aber dann geht`s, vor allem wenn Du merkst daß Dir das Laufen leichter fällt.

Bleib Standhaft!

Gruß vom Moorbilato
der seit 2 1/2 Jahren nicht mehr Qualmt

Das Geheimnis des Lebens ist wie ein verschlossenes Kästchen in welchem sich der Schlüssel zum öffnen befindet!

6
Janeisklar! :D

Mach es, halt durch! Is einfach besser ohne Rauch!

nosmo - seit Februar rauchfrei!

7
Original von Toeff:
Also habe ich gestern abend voller wiederwillen meine letzte Zigarette ausgedrückt

TOLLE ENTSCHEIDUNG!!!
Noch besser wäre in Zukunft:
Habe angewidert eine Zigarette gerochen/gesehen!!!
Halte durch!!!
Grüße aus Berlin von Heike, die seit 7 Jahren nicht mehr raucht!!!:rotate:

*slowly* Heike

8
Hallo Sandra,
willkommen im Club!! :respekt:
Bei mir sind`s mittlerweile schon 7 Monate :D :D und die Entscheidung hab ich noch keine Sekunde bereut! Ich drück dir die Daumen .... und solltest du auf dumme Ideen kommen, geh lieber mal zuerst ins Forum ... wir werden`s dir schon wieder austreiben :) ) :) ) :) )

Rauchfreie Grüße

Abe
Bild

9
Hallo Sandra,

eine gute Entscheidung
Bild
Bild
Bild

Wenn Du Hilfe beim Durchhalten brauchst, melde Dich.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

10
Hi Sandra,
halt durch das schaffst du schon :respekt: vor deiner Entscheidung

Den Schweini halten wir dir vom Leib,
viele hier habens auch geschafft

viel Kraft den Entschluß durchzuhalten

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim
Wenn eine schon was gutes tut,
macht Sinn es auch sie tut es gut

13
Jau hast du richtig gemacht, jetzt heisst nie mehr schwach werden.wenn du schwächelst weisst du ja wo hilfe holen.

Spike
Der mit der Glocke schwingt.

& Flinki
Bild

14
Kann mich nur wiederholen: Dachte vor meiner Forumszeit immer, dass Raucher nicht aufhören können. Ich kannte niemanden, der das geschafft hat. Aber hier im Forum sind so viele, die stark genug sind.
Ob das am Laufen liegt?
Du schaffst das auch!!!

LG Lorien

15
Original von Lorien:
Ob das am Laufen liegt?
Unter Anderem!! Bei mir war/ist Laufen eine wichtigsten Hilfen!!

nosmo
Bild

16
Hi Sandra,

auch von mir viel Erfolg bei Deinem Ziel,
wobei Du jedoch sehr sehr Mutig bist, schon nach dem ersten Tag ohne Qualm vom "Nichtraucher" zu sprechen.
Aber, :respekt: :respekt: :respekt:

Der wievielte Versuch ist es denn (wenn man fragen darf)

Notes: mich hat jeder Lauf ohne Qualm motiviert.

Halt die Ohren steif.......

vieta
Bild

17
Original von nosmo:
Original von Lorien:
Ob das am Laufen liegt?
Unter Anderem!! Bei mir war/ist Laufen eine wichtigsten Hilfen!!
nosmo
Bild

Yep, da kann ich nosmo nur zustimmen. Die Lauferei hat bestümmt was damit zu tun
:look:

Liebe Grüße

Abe
Bild

18
Original von vieta:
wobei Du jedoch sehr sehr Mutig bist, schon nach dem ersten Tag ohne Qualm vom "Nichtraucher" zu sprechen.
Wieso, ich rauche ja nicht mehr, und wie lange soll ich warten, bis ich mich offiziell so nennen darf. Ich finde, ab dem Augenblick, ab dem ich davon überzeugt bin, dass ich nie wieder rauche, bin ich ein Nichtraucher. Außerdem ist es so viel, viel peinlicher, wieder Rückfällig zu werden und das hält mich ab. :rotate: :rotate: :rotate:
Der wievielte Versuch ist es denn (wenn man fragen darf)
Mit halben Herzen, unendlich viele. Aber da hatte ich schon nach 1 h wieder schmacht. Und das ist diemal anders, ab und zu denk ich zwar dran, aber wenn ich sagen würde, dass ich jetzt eine brauche, dann würde ich Lügen :bounce: :bounce: :bounce:

Ciao Sandra

P.S. wenn ich den Abend mit den Zigaretten von meinem Männe vor meiner Nase überstehe, kann ich mich spätestens als Nichtraucher bezeichnen.

19
Schick deinen GöGa mit den Lungentötern auf den Balkon oder raus vor die Tür. Oder noch besser: vielleicht kannst du ihn dazu ermuntern, es dir gleichzutun?
So herrscht in der Wohnung schon mal bessere Luft, und die brauchst du für dein läuferisches Vorhaben schließlich ... :bounce:

Flinke Grüße

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

20
Hallo Sandra,

super Sache :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: -

halte durch!!! Es lohnt sich!!! Ich habe es auch hinter mir und nie bereut!!!

Drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!

Viele Grüße Alex

Erkenne, wo Du stehst.
Wisse, wohin Du willst.
Mach` Deinen Plan und dann geh`.

22
Die Einstellung ist schon mal gut.

Rauchen ist dermassen dämlich, da fehlen mir die Worte.
Echt, warum fangen Menschen das Rauchen an???
Jeder weiss, das es ein hohes Gesundheitsrisiko ist, aber das hält komischerweise die wenigsten davon ab.
Mein Schwiegervater hat seit Anfang des Jahres mit den Nachwirkungen eines Mundhöhlenkarzinoms zu kämpfen.
Das kam halt vom Rauchen. Obwohl meine Schwiegermutter mir erzählen wollte, das käme nicht vom Rauchen. Die meint echt, ich wäre blöd. Ein Raucher, der seit Jahrzehnten selbstgedrehte raucht, und ein Mundhöhlenkarzinom entwickelt, welches angeblich nicht vom rauchen kommt, wer soll ihr das denn glauben???
Meinem Schwiegervater ging es auf jeden Fall mehrere Monate echt dreckig.
Erst haben sie ihm nämlich das Karzinom und die Lymphdrüsen unterm Kinn entfernt, dann hatte er eine Lungen- und Rippenfellentzündung, und dann hatte er einfach alles, was man im Krankenhaus so kriegen kann. Von der Lungenentzündung, über Eiter im Bauch (die Gallenblase haben sie dann gleich mitentfernt) bis zu einem ominösen Virus.

So, ich wollte jetzt nicht die Krankheitsgeschichte meines Schwiegervaters hier ausbreiten, aber ich wollte Euch Raucher einfach mal echt abschrecken.
Ich hoffe, es ist mir gelungen.

Gruss von
Martina
die seit ihrer Geburt rauchfrei ist
(vom Passivrauchen mal abgesehen)

23
Mist, nun biste Dein Leben lang 2 Tage länger als ich nichtrauchende Raucherin oder Nichtraucherin oder Ex-Raucherin oder was auch immer...
Ich gönns Dir aber ;)

Die Quote der Aufhörenkönner hier im Forum scheint recht gut zu sein. Also Augen auf und durch :)

Gruss Holle

24
Hallo,

ich drück Dir die Daumen, dass Du den gestrigen Abend neben dem rauchenden GG gut überstanden hast!!! :)

Halte durch, weiter so!!

Ich finde das so klasse, wenn jemand DAS schafft!!!

Liebe Grüße
Heike

25
Ich habe jetzt sogar schon 2 Abende neben meine GG geschafft, ohne große Probleme.

Er nimmt auch ganz viel Rücksicht, als ich Dienstag von der Arbeit kam und ihm sagte, dass ich noch nicht geraucht habe, hat er Aschenbecher und Zigaretten aus dem Wohnzimmer verbannt und mich bei jeder Zigarette, die er rauchen wollte, gefragt.

Ciao Sandra

26
@Sandra,
ganz klasse, weiter so, du schaffst das!!!!
Bild
Bild
Bild

@Martina
jeder hat seine persönlichen gründe, sowohl fürs anfangen als auch fürs aufhören. dass die vernünftig sind, behaupten sicher nur die wenigsten. trotzdem finde ich es schon ziemlich heftig, wenn jemand der selber nie geraucht hat, das pauschal als "dämlich" abtut und damit alle raucher als idioten abstempelt. ich rauche seit mehreren jahren nicht mehr, habe aus genau dem grund aufgehört: ich fand es peinlich und dämlich. aber das ist eine erkenntnis, die jeder selber finden muss. wenn du aufhörer unterstützen möchtest, ist mut machen vielleicht die hilfreichere methode. eine gardinenpredigt mit erhobenem gesundheitszeigefinger hat zumindest bei mir eher die gegenteilige wirkung gehabt und ruft heute noch bei mir jedes mal diesen wunsch hervor
Bild

martina, nichts für ungut, nur
Bild

Bild
fidi

*die nach diesem doofen bänderriss hoffentlich bald wieder laufen darf*

27
Hallo Toeff,
Bild
gratuliere, super Entscheidung!! Ich habe selber vor 3,5 Jahren den Schlußstrich unter 13 Jahre Dampf gezogen und stellte schnell erfreut fest: morgens kein Geräuspere und Gehuste mehr, die Bude roch wieder gut... und man hat wieder Münzgeld über :) ) :) )
Also eigentlich müßten ja bei den Preisen jetzt die letzten aufgeben: ich würde mit meiner damaligen Tagesdosis heute gut 4 EURO am Tag in die Atmosphäre pusten
Bild
. Monat gespart und man hat wieder´n paar feine neue Laufschuhe zusammen :D

Also, weiterhin viel Erfolg!!!

Susanne
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“