Hallo,
ich wollte hier nur mal bekanntgeben, daß am 20./21.Oktober die neue Rügenbrücke mit einem Volksfest eingeweiht wird und aus diesem Anlaß findet auch ein Volkslauf statt!
Die Strecken betragen ca. 10-12km (Stralsund -Brücke - Rügen und zurück) und 5-6km (Rügen-Brücke-Stralsund).
Vielleicht interessiert es doch den einen oder anderen, denn es ist doch ein imposantes Bauwerk und vielleicht ein Grund, auch außerhalb des Sommers ein Kurzwochenende an der Ostsee zu verbringen. Auch Walking ist möglich.
Wir als Laufteam Papendorf sind auf allen Strecken vertreten und ich habe aus diesem Grunde sogar den gleichzeitig stattfindenen Magdeburg-Marathon gekippt, um bei diesem einmaligen Lauf dabeizusein.
Informationen zum Lauf findet man hier:Lauf
und zum Walking hier: Walking
Viele Grüße
Thomas
2
*Beitragausgrab*
Hallo
Wir sind auch dabei!!! Die Anmeldung ist im Postkasten und nun hoffe ich das wir noch einen Startplatz bekommen. Stephan darf jetzt trainieren trainieren und trainieren. Leider ist die 5km-Strecke ja schon ausgebucht, aber er will da unbedingt mitmachen. Also muss er die 12km laufen, aber ich weiß das er das schaffen kann und die Zeit ist ja bei diesem Lauf wurst.
Ich werde auch langsam laufen und den Blick genießen. Ob man nochmal die Gelegenheit bekommt ist fraglich!
LG Christin
Hallo

Wir sind auch dabei!!! Die Anmeldung ist im Postkasten und nun hoffe ich das wir noch einen Startplatz bekommen. Stephan darf jetzt trainieren trainieren und trainieren. Leider ist die 5km-Strecke ja schon ausgebucht, aber er will da unbedingt mitmachen. Also muss er die 12km laufen, aber ich weiß das er das schaffen kann und die Zeit ist ja bei diesem Lauf wurst.
Ich werde auch langsam laufen und den Blick genießen. Ob man nochmal die Gelegenheit bekommt ist fraglich!
LG Christin
3
Hallo Christin,
das finde ich ja ganz stark von Euch!
Und überhaupt - Euer Herbstplan hat es ja in sich... Habe ich gerade auf Deiner HP gesehen.
Da werden wir uns ja noch des öfteren über den Weg laufen.
Falls Du noch eine Trainingsstrecke für den Brückenanstieg brauchst - hier in Papendorf gibt es genug "Berge" zum Trainieren!
Viele Grüße
Thomas
das finde ich ja ganz stark von Euch!

Und überhaupt - Euer Herbstplan hat es ja in sich... Habe ich gerade auf Deiner HP gesehen.
Da werden wir uns ja noch des öfteren über den Weg laufen.
Falls Du noch eine Trainingsstrecke für den Brückenanstieg brauchst - hier in Papendorf gibt es genug "Berge" zum Trainieren!

Viele Grüße
Thomas

4
Unsere Wochenenden sind verplant, damit der Schweinehund nicht zu laut wird 
Ich komme immer schlecht über den Herbst und Winter (Arbeitsbedingt) und dagegen muss ich etwas tun. Ich hoffe das ein "Wettkampf" (ich hasse diesen Ausdruck) im Hinterkopf dabei hilft.
Ob ich eine Staffel für den Darß zusammen bekomme, muss ich mal sehen.
Alles faule Socken
Unterschätz Rostock nicht! Wenn man will kann man auch hier "Bergtraining" machen. Bei mir hapert es am Willen

Ich komme immer schlecht über den Herbst und Winter (Arbeitsbedingt) und dagegen muss ich etwas tun. Ich hoffe das ein "Wettkampf" (ich hasse diesen Ausdruck) im Hinterkopf dabei hilft.
Ob ich eine Staffel für den Darß zusammen bekomme, muss ich mal sehen.
Alles faule Socken

Unterschätz Rostock nicht! Wenn man will kann man auch hier "Bergtraining" machen. Bei mir hapert es am Willen

5
christin84 hat geschrieben:Ob ich eine Staffel für den Darß zusammen bekomme, muss ich mal sehen.
Alles faule Socken
Hallo,
man kann sich auch als Einzelläufer beim Staffelmarathon anmelden und wird dann vom Veranstalter zu einer 4er-Staffel "zusammengewürfelt"!
Ist bestimmt auch sehr lustig - Surprise Surprise..

Hier aus dem Forum will Angelika ("Angelwerk") mitlaufen - ich weiß aber nicht, ob sie sich schon als Einzelläuferin angemeldet hat. Sonst kannst Du Dich mit ihr ja mal kurzschließen. (Seid Ihr schon zu dritt!!)
Schönes WE noch!
Gruß Thomas