Banner

Jammer der 2.Thread

Jammer der 2.Thread

1
wer hat eigentlich den aktuellen golden jammerlappen? heute will ich ihn mal haben :D
also, seit nunmehr drei wochen habe ich ständig mehr oder weniger starke rückenschmerzen. bei einer unscheinbaren bewegung am montag hat es dann richtig weh getan, wie ein elektrischer schlag.
man(n) ist ja kein weichei also brav weitergearbeitet. jede nochso
kleine bewegung mit schmerzen verbunden. gestern dann der höhepunkt, da bietet mir eine kundin (ob meines leidenden blickes?) doch glatt an, die werkzeugkiste runterzutragen
:) )
abends hab ich es nochmal mit laufen probiert (hat bisher immer geholfen), aber nach ein paar km frustriert abgebrochen.
heute morgen zum arzt. der hat festgestellt, das sich 2 wirbel verrenkt haben. gott sei dank hat er die spritze(ich hab panische angst vor den dingern) im schrank gelassen und mich so eingerrenkt. das hat richtig 3xlaut geknackt(aber sowatt von, o-ton greeni)und die helferin hat nur gegrinst :D .
problem ist nun, es ist 1. nicht wesentlich besser, 2. laufen ist natürlich tabu X( .
ich hoffe, das es bis sonntag besser ist, sonst fehlt mir eine komplette trainingswoche. na mal abwarten!
so, krieg ich jetzt den golden jammerlappen? her damit!

msg chris
:shock2: :P

Jammer der 2.Thread

2
Bild

nosmo ;)

Jammer der 2.Thread

3
Ich weiß grad nicht, wer den Jammerlappen hat, ob gold oder vielleicht doch grün (immerhin hatte das Grünhörnchen den ja wohl ne ganze Zeit, oder??)

von mir bekommst du erstmal ne große Dosis Mitgefühl!!!

Ich denke, auch wenn die Wirbel wieder eingerenkt sind, dauert das ne Weile, bis die Muskeln, die sich ja in der Zeit, die du die Schmerzen schon hast, verkrampft haben, wieder entspannen ...

ich würde empfehlen: viel Wärme!!! Heißes Vollbad, Heizdecke ins Bett, auf Wärmflasche legen - und wenn du ein Wasserbett hast, auf 45°C temperieren :D ... um die Muskeln zu entspannen.

Möglicherweise kann der Arzt dir vielleicht auch noch ein Muskelrelaxanz verpassen, falls das so nicht besser wird, oder?

Viele liebe Gute-Besserungs-Grüße

von Ella

*dieauchschonmalsowasähnlicheshatte-langevordemLaufen*

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Jammer der 2.Thread

4
hey ella,

aber was ist muskelrelaxanz?
also 8x krankengymnastik hat er verschrieben. war ich auch heute zum ersten mal(in meinem leben sowieso). hat gut getan, aber die gymnastin meinte ich sei sehr steif im oberkörper:(

msg chris

Jammer der 2.Thread

5
Armer, armer Chris!
Für den Jammerlappen braucht es aber schon mehr - einmal jammern nutzt da nix.
Vielleicht solltest Du weniger arbeiten - und vor allen Dingen nicht auch noch zusätzlich - z.b. bei den hübschen Nachbarinnen.. :) )

Tja, was man da machen kann, weiß ich aber leider auch nicht.

Gruß von Andrea,die in Münster viel gelernt hat
Bild
und Spike

Jammer der 2.Thread

6
Hi Chris,

ein Muskelrelaxanz ist ein Medikament, was Muskeln entspannt, relaxiert.... kennste doch

Frankie goes to Hollywood: Relax - don`t do it!!

Mein Schwesterchen, ihres Zeichens Zahnärztin in Berlin, hatte aufgrund ihres Berufs eine ganze Zeit einen sehr schmerzhaft verspannten Po (kein Scherz!!). Ihr hat das sehr geholfen, nur konnte sie es nur abends nehmen, weil sie meinte, tagsüber wie mit relaxierten Augenlidern durch die Gegend zu laufen (sie fühlte sich etwas matschköppig).

Wenn dein Oberkörper steif ist, scheint das ja auch auf weite Verspannung hinzudeuten.

Also - mach dir`s schön warm und trink n Bier oder besser n heißen Grog statt des kalten Biers... soweit ich weiß, entspannt Alkohol auch - oder?

Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Jammer der 2.Thread

7
Hi Chris,
das Problem kenn ich nur zu gut. Bei mir hängt öfter mal nen Wirbel daneben, allerdings meist Hals- oder Brustwirbel. Beides nicht schön :nene: :nene: :nene: Entweder der Kopf sitzt schief oder du kannst überhaupt nicht richtig atmen.
Also du siehst, den goldenen Jammerlappen hast gar nicht verdient, höchstens Bronze :D
Ellas Tip mit viel Wärme und Entspannung ist goldrichtig, ist das einzige was hilft die Muskulatur zu überreden nicht mehr so angespannt zu sein. Und KG unterstützt das natürlich. Übrigens sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn bei ner Wirbelblockade kann sich prima ein Nerv entzünden. Und dann verdienst locker den goldenen Jammerlappen am Bande mit Schleife.

mfg
marcus

Jammer der 2.Thread

8
Hallo Chris!

Ich wünsche Dir gute Besserung! Rückenschmerzen können echt schlimm sein! Aber nun sind die Wirbel ja wieder eingerenkt! Kann nur noch besser werden!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Jammer der 2.Thread

9
hey dank euch allen,

@ ella, in ermangelung eines "entspannenden medikaments" haben wir eben hajotts edles tröpchen "marler sympathie" geköpft :D
@ hajott, sehr lecker und seeehhhr entspannend :drink:
@ thorsten, wenn ich schon nicht laufen darf, dann doch lieber das wort mit s :) )

msg chris

Jammer der 2.Thread

11
Ach Chris,

eine ausgefallene Trainingswoche? Ich hätte Freudensprünge gemacht, wenn es dabei geblieben wäre... :

Also kurier dich mal ruhig aus, die Pause wird die für deinen Lauf nicht allzu sehr schaden.

Gruß und gute Besserung

Uwe

.... und nächstes Jahr New York....

Jammer der 2.Thread

12
Original von Marathon Man:

@ ella, in ermangelung eines "entspannenden medikaments" haben wir eben hajotts edles tröpchen "marler sympathie" geköpft :D
@ hajott, sehr lecker und seeehhhr entspannend :drink:

Prima Plan! :D

Sauf dir einen, leg dich nach nem schönen heißen Wannenbad oder ner richtig warmen Dusche mit Wärmflasche in die Heia und ich wette mit dir, morgen früh sieht die Welt schon ganz anders aus!!

Entspannende Grüße

von Ella

P.S. Ich gehe davon aus, daß das edle Tröpfchen von HaJott kein Schädel-Wein ist ... ansonsten würde die Welt in der Tat GANZ anders aussehen :) )
-----------------------

Discovery consists of seeing what everyone else has seen and thinking what no-one else has thought.

Albert Szent-Gyorgyi, hungarian scientist

[ Dieser Beitrag wurde von Ella am 18.09.2003 editiert. ]

Jammer der 2.Thread

13
Bild

du wolltest es nicht anders......der goldene Jammerlappenpokal nur für dich..........hoffentlich geht es dir bald wieder besser!!!
Gruß Doris :glow: :) )

Jammer der 2.Thread

14
Hallo Chris,

kriegst keinen goldenen Jammerlappen !
Kenne das Problem von einem jüngeren Kollegen.
Der hat sich auch einrenken lassen, ist dann zur Gym....
Was hat es geholfen- nix.
Da Du beruflich sicherlich oft in total verkrampfter Haltung in engen Räumen schwere und auch filigrane Arbeit abliefern mußt, liegt sicherlich hier das Problem ! (Schraub mal ne Schelle unter Putz an !)
Ich denke:klugscheiss: :klugscheiss:
mach mal was für die Wirbelsäule (Krafttraining - ja kräftig bist Du ja, aber Dein Rücken wird auch besonders gefordert - und dann noch Laufen ?? und auch so weit ??)
Frag mal son Doktorschen !

Also, nimm es bitte nicht so ernst, weil ich bin kein Dok......

Totzdem gute Besserung

Holger II

Jammer der 2.Thread

15
Hi Chris!

KEIN Alkohol ist auch KEINE Lösung! :) ) Wird schon wieder Chris! Und wie ich zu Martina gesagt habe ist eine Woche Pause vielleicht gar nicht so schlecht!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Jammer der 2.Thread

16
Hallo Chris ,kann es dir gut nachfühlen.
Bild
Habe auch grosse Rückenprobleme.Laß dich bloß nicht zu oft einrenken ,das macht es nur noch schlimmer!!!!

Aber die Idee mit dem Rückentraining ist gut ,zum Aufbau der Rückenmuskulatur .Laufen ist nicht schädlich für den Rücken ,seit ich laufe sind meine Beschwerden nämlich viel besser geworden.
Aber erst wieder laufen wenn die Schmerzen viel besser sind. ! :) ! :) ! :)

Nimm ruhig Schmerzmittel,z. b Diclac ,aber nicht zu lange .geht ziemlich auf den Mgen.

Sonst kann ich den Anderen nur zustimmen.Wärme,wärme,wärme!!!!

Gute Besserung

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Jammer der 2.Thread

17
hey thorsten,

hab ich was verpasst, steh ich auf der leitung oder wirkt die marler sympathie schon :) )
wer bitte schön ist martina??????

msg chris

Jammer der 2.Thread

18
hey thorsten,

hab ich was verpasst, steh ich auf der leitung oder wirkt die marler sympathie schon :) )
wer bitte schön ist martina??????

msg chris
Marler Sympathie? Ääääh, was ist das? Martina hatte heute einen Thread. Weil sie 2 Wochen Pause gemacht hat und demnächst Wettkampf laufen will. Und da hab ich halt auch gesagt, das eine Pause vielleicht gar nicht so schlecht ist.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Jammer der 2.Thread

19
Original von runningmanthorsten:
Marler Sympathie? Ääääh, was ist das?
Du weißt nicht was Marler Sympathie ist? Laß das nicht Hajott hören :) )

Gruß

Uwe

Jammer der 2.Thread

20
Original von UDo:
Marler Sympathie? Ääääh, was ist das?
Du weißt nicht was Marler Sympathie ist? Laß das nicht Hajott hören :) )

Gruß

Uwe

Muß man das wissen? Ist wahrscheinlich eine Person die aus Marl kommt und Sympathisch ist?! :) ) Also das Gegenteil von Hajott quasi! :) ) Nee, war ein Scherz!!! Hajott ist ja auch sehr sympathisch. Denke mal das es der Wein ist den wir in Unna bekommen haben, oder?

Liebe Grüße!

Thorsten.

Jammer der 2.Thread

21
Denke mal das es der Wein ist den wir in Unna bekommen haben, oder?

Liebe Grüße!

Thorsten.
Da merkt man den Berufs-Alloholiker.... ;)

Es war Sekt..... :) )

Gruß

Uwe

Jammer der 2.Thread

22
ja, ja Chris

in Deiner grenzenloser Hilfsbereitschaft
Bild

Flinki hat es ja bereits auf`s Tapet gebracht.

Nominiert bist Du für den goldenen Jammerlappen.
10. Punkte meine Wertung
Bild

Bild
ach ja, bevor ich es noch vergesse - gute Besserung -
nicht nur damit das Bruttosozialprodukt wieder ansteigt sondern
das bald wieder auf den Füssen bist :hallo:

Gruss Steppi

Jammer der 2.Thread

23
Original von UDo:

Da merkt man den Berufs-Alloholiker.... ;)

Es war Sekt..... :) )

Gruß

Uwe

Ups... Naja, ist ja wohl fast das gleiche! Trinke eh keinen Alkohol.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Jammer der 2.Thread

24
[
Ups... Naja, ist ja wohl fast das gleiche! Trinke eh keinen Alkohol.

Liebe Grüße!

Thorsten.

:nene: Perlen vor die Säue.... Ich fasse es nicht! :nene:

Dann schick Deine Pulle mal ganz schnell rüber, ehe sie kippt, Thorsten. Nehme sie Dir gerne ab. War echt lecker, das Zeug. :drink:

Grüße von
Phönix

Jammer der 2.Thread

25
Original von Phönix:

Dann schick Deine Pulle mal ganz schnell rüber, ehe sie kippt, Thorsten. Nehme sie Dir gerne ab. War echt lecker, das Zeug. :drink:

Grüße von
Phönix
Hallo Phönix!

Den Sekt trinke ich mal wenn ich mal nach einem Wettkampf zufrieden bin! :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

Jammer der 2.Thread

26
:rolleyes: Oje, Chris, das war wohl eine klassische Versektung Deines Threads. :rolleyes:

Tut mir leid, dass ich Dich in der Aufregung fast vergessen hätte:

Ich finde, Du hast Dich im Rahmen Deines gesundheitlichen Dramas klasse gehalten. :roll: Für einen Mann geradezu heldenhaft! :roll:

:rotate: Du bist kein Jammerlappen, Du bist ein Held! :rotate:

Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!

Grüße von
Phönix

Jammer der 2.Thread

27
Original von Phönix:

Hallo Phönix!

Liebe Grüße!

Thorsten.

:roll: wenn du mal zufrieden bist, solltest Du besser was trinke, was Dir schmeckt!! Mit Marler Sympathie würdest Du dann vermutlich einen Rückschlag erleiden. :roll:

Also: du weißt wohin.

Grüße von
Phönix

Jammer der 2.Thread

28
Original von Phönix:

:roll: wenn du mal zufrieden bist, solltest Du besser was trinke, was Dir schmeckt!! Mit Marler Sympathie würdest Du dann vermutlich einen Rückschlag erleiden. :roll:

Also: du weißt wohin.

Grüße von
Phönix
Kann ja auch noch lange dauern bis ich mal zufrieden bin Phönix. Kennst mich ja. Bin nie richtig zufrieden mit mir!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Jammer der 2.Thread

29

Hallo Thorsten,

also nie :) ) :) )

Schick sie lieber rüber, Sekt hält sich nicht ewig :D

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Jammer der 2.Thread

30
Hmmm....den Jammerlappen...der müsste ja hier noch irgendwo rumfliegen, mal gucken ob ich ihn auf Anhieb finde...hmm....ach hier, etwas verstaubt zwar, aber nach `ner Wäsche wie neu! Kannste haben! :) )

Rückenprobleme sind bei Euch Klempner`s wohl eine Berufskrankheit - ein Freund von mir hatte bereits 2 Bandscheibenvorfälle, und der ist noch nicht mal 30 - also pass gut auf Dein Kreuz auf, lieber Chris! ! :)

Falls Du noch Zeit dafür hast (neben Spinning u. Laufen) würde ich Dir 1 x wöchentlich Schwimmen empfehlen....es gibt auch sehr gute Übungen für den Rücken, die Du zuhause mit der Langhantel machen kannst - aber MACH` auf jeden Fall was! :rolleyes:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Jammer der 2.Thread

31
moin, moin,

@ greeni, nach deinem letzten lauf, brauchst du den jammerlappen ja nun wirklich nicht mehr;) also her damit!
ich hab gestern bei der KG schon gefragt ob sie mir übungen zeigen können, die ich dann im studio wiederholen kann. begeistert schien sie nicht zu sein, da besteht wohl eine gewisse rivalität zwichen den krankengymnasten und so einfachen dipl. sportlehrern :stupid:
@ thorsten, schick die pulle an phönix, sonst ist die wirklich bald um :D
@ martina, ich dachte schon du wärst thorstens neue flamme! das kommt davon wenn man keine zeit hat alles zu lesen, sorry!

msg chris, dem es schon etwas besser geht

Jammer der 2.Thread

32
Hi Chris, erstmal gute Besserung vom Pedro. Ich mache regelmäßig meine Übungen - sonst kriege ich auch mein Rückendilemma.
Kennt Ihr das Nadelkissen?? Ich bin da total begeistert von. Habe ich von dem Physiotherapeuten aus unserem BLZ gekauft. Ist wie eine kleine Fakir-Luftmatratze. Ganz viele kleine - zu Anfang höllisch schmerzende Kunstoffnädelchen. Nach ca. 3 Min. ist der Schmerz fast vorbei und Du spürst nurnoch die angenehme Durchblutung und Lockerung der Muskulatur. Das ist ja dann meistens das Problem.
LG vom Pedro

Jammer der 2.Thread

33
hi chris,
gute besserung auch von mir!!!

ich mach ja kieser-training und bin ganz begeistert!!

liebe grüße,
annamatilda
Bild

Jammer der 2.Thread

34
Hi Chris,
Gute Besserung aus Berlin!!
Mein Tip: tetesept "Rheuma-bad"!!! Ich schwör drauf!!
Lindert Schmerzen, entspannt total und Du schläfst wie ein Baby!
Bild

*slowly* Heike

Jammer der 2.Thread

35
Hallo Chris,

gute Besserung und ich schließe mich an: das tetesept Rheuma-Bad ist nur zu empfehlen!!!

Liebe Grüße Alex

Erkenne, wo Du stehst.
Wisse, wohin Du willst.
Mach` Deinen Plan und dann geh`.

Jammer der 2.Thread

37
Hi Chris und Christa!

Vielleicht kann ich die Pulle Sekt ja schon Sonntag abend trinken?! Wer weiß...

Liebe Grüße!

Thorsten.

hört, hört, mit wem? :D

Spike
Der mit der Glocke schwingt.

& Flinki
Bild

Jammer der 2.Thread

39
Hi, Chris!

Habe den thread erst jetzt entdeckt. Einrenken und Physiotherapie klingt gut. Ist mir lieber als Spritzen und/oder Tabletten. Ich wünsche Dir, daß Du schnell wieder in die Pötte kommst!

@ Thorsten: nachdem Du ja jetzt endlich kapiert hast, was in der Pulle ist, gestatte ich Dir auch, sie zu trinken; Voraussetzung ist allerdings ein zufriedenstellendes Abschneiden beim Safarilauf :D

H.-J. (der auch `mal die Glocke tragen durfte)

Shut up, go running!

Jammer der 2.Thread

40
nochmal danke für eure tipps!

mit der heißen wanne geht leider nicht, da wir keine haben :D , dafür ist aber sauna angesagt.
das kieser-training werd ich mal im studio ansprechen.
das nadelkissen werd ich durch ne wärmflasche ersetzen.

@ thorsten, da biste aber nochmal mit nem blauen auge davongekommen
;) ich hoffe du hast dann nach dem lauf auch wirklich was zu feiern!

msg chris

Jammer der 2.Thread

41

@ thorsten, da biste aber nochmal mit nem blauen auge davongekommen
;) ich hoffe du hast dann nach dem lauf auch wirklich was zu feiern!

msg chris
Hi Chris!

Das hoffe ich auch! :D

@Hajott:
Bild
Bild
Bild

Liebe Grüße!

Thorsten.

Jammer der 2.Thread

42
Da schliesse ich mich noch an: