Lupert hat geschrieben:ich hätte auch auf itbs getippt.
ich hab da in nem anderen thread beschrieben, mit welcher dehnübung ich das gefühl hatte, dass es weg gegegangen ist. ich nehm auch ab und zu wob-enzym. hatte noch nie das gefühl, dass dadurch irgendwas schneller genesen ist.
mein itbs, hab ich mir anhand des forums selbst diagnostiziert. trat immer nach ca. 20-30 minuten auf. ich dachte erst, es könnte der außenmeniskus sein. einen arzt hab ich nicht gebraucht, um zu wissen, wenn mir am knie außen was weht tut, dass da was entzündet ist. muss man dafür studieren

sorry für den sarkassmus....konnt ich mir grade nicht verkneifen

viele grüße
lupert
Werde mal verschiedene Dehnübungen versuchen. Richtige Schmerzen habe ich eigentlich nicht, ich spüre nur einfach, dass irgendetwas nicht ganz stimmt im Knie und außerdem möchte ich wieder gerne ohne Bandage laufen.
Melrose hat geschrieben:Was mir auffällt: Kayano ist gestützt, Nimbus ein Neutralschuh (!).
Beide fallen allerdings in die Kategorie stark gedämpfte "Sofas" und werden eher schweren Läufern empfohlen. Mit 58 kg Laufgewicht fällst Du in diese Kategorie nicht.
Habe damals die Laufschuh-Analyse auf asics.de gemacht und dort wurden mir beide Schuhe empfohlen. Eine richtige Lauf-Analyse wird in meiner Umgebung leider nicht angeboten.
Welchen Schuh würdest du mir raten als Überpronierer mit Senk-/Spreizfuss?
Alphi hat geschrieben:@ Bossi
Wie alt bist Du? Unter 18? Das Gewicht bei der Größe würde darauf schließen lassen.
Bin knackige 20 Jahre alt.
Austrian hat geschrieben:Bodybuilder schwören seit mehr als 20 Jahren auf Wobenzym, aber ich kann es trotz mehrmaliger Anwendung an mir selbst nicht empfehlen, da ich eine hartnäckige Entzündung des m.tib.anterior genausgut ohne Wobenzym wegbekommen habe, wie eine Entzündung im Schultergelenk mit Hilfe von dem Zeug. Ich gebe dafür kein Geld mehr aus, sondern behandle konventionell (Eis, Dehnen)
Scheint wohl wirklich beim einen zu helfen und beim anderen nicht...
running-rabbit hat geschrieben:Wobenzym schlägt wohl bei den einen super an und bei den anderen gar nicht.
Ich hatte Ärger mit einem umgeknickten Knöchel (klassisches Anwendungsgebiet von Wobenzym) und habe es in der empfohlenen Höchstdosis 6 Wochen lang eingenommen (oh ja, das war ein teurer Spaß

), gebracht hat es mir gar nichts.
Bei anderen hilft es wohl super.
Wobei ich mir in deinem Fall doch erst mal eine zweite Diagnose einholen würde - "Entzündung im Knie" klingt doch etwas ungenau - ?

Vielleicht erstmal Ursachenforschung betreiben - ?
Gute Besserung wünsch ich dir auf jeden Fall !
Denke auch, dass ich mir das viele Geld sparen und neue Dehnübungen, etwas Krafttraining und evtl. neue Schuhe ausprobieren werde.
Das Problem ist einfach, dass man ewige Wartezeiten beim Orthopäden hat, sonst hätte ich schon längst eine zweite Meinung eingeholt. Nunja, werd wohl trotzdem noch einen Termin ausmachen.
Danke für die Antworten und wenn noch jemand irgendwelche Tipps/Anmerkungen hat, immer her damit!
Bis dann,
Bossi