Banner

Die schönste Finisher- Medaille ?

Die schönste Finisher- Medaille ?

1
Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, ich freue mich jedes Mal über eine wirklich schöne Medaille. Urkunden kann ich nicht so viel abgewinnen, aber die Medaillen erinnern mich immer mal wieder an wirklich schöne Läufe. Perfekt um in Erinnerungen zu schwelgen. ( :hihi: Streuselkuchen würde ich hingegen nach dem Lauf nicht mögen. :hihi: )

Bei welchen Läufen habt ihr so Medaillen erhalten? Gibt es die Schönste?

3
dippu hat geschrieben:Ich vermute die Gurke vom Spreewaldmarathon spielt da in der 1. Liga mit
Hier gab es auch ein Bild davon.

stolzer Gurkenbesitzer
Jan
Das is ja ne geile Idee :hihi:

5
Die Medaillen des Silvesterlaufs von Werl nach Soest sind gelungen und zeigen immer ein heimisches Baudenkmal o.ä.

Und die vom Paderborner Osterlauf sind auch immer schön bunt.
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

6
Die Medaille vom Baden - Marathon ist ganz schön! Enstpricht aber auch eher dem "Deutschen Standard"! :D
Die Medaille vom Köln - Marathon vom letzten Jahr war auch OK! Rund und mit einem Läufer drin! :)
Ansonsten kenn ich noch die Medaillien der letzten Stuttgarter Zeitungsläufe (Halbmarathon) die auch eher schlicht sind. :frown:
"Vor allem wegen der Seele ist es nötig, den Körper zu üben, ... ." Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

7
Die vom Nürburgring fand ich ganz nett!

gruß
Jeck

9
rohar hat geschrieben:Hier gibt's 'ne Menge zum ansehen.....

http://sammler.com/medaillen/laufmedaillen.htm
Super Link, Roland. So kann man schon mal die nächsten Läufe nach dem Attraktivitätsgrad der Medaille heraussuchen. :hihi:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

10
Ich glaube die schönste, die ich habe, ist vom Röntenlauf.

Vorderseite
Rückseite
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

11
Auch beim Trierer Stadtlauf gibt's meist sehr schöne Medaillen mit einem der bedeutenden Bauwerke der Stadt darauf.
Das diesjährige Modell ist allerdings ein Tribut an den Imperator und Massenmörder Konstantin - politisch äußerst unkorrekt, aber passend zur parallel laufenden Ausstellung und optisch durchaus ansprechend (Bild auf dieser Seite)

vg,
kobold

12
In meiner, noch bescheidenen Sammlung, gefällt mir die vom Transléonarde am besten. Sowohl Design als auch Qualität, auch die des Bandes, finde ich sehr überzeugend.

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03

09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

13
Hallo ihr,

da kann und will ich mich nicht entscheiden. Die anderen würden mich sofort traurig angucken :nick: . Und die potthässlichen sollen nicht merken, wie scheußlich ich sie eigentlich finde ( :kotz: ).

Übrigens hätte ich einen Vorschlag für eine weitere Umfrage: Welche Medaille klingt am schönsten? Ein Großteil meiner "Kollektion" ist am straff gespannten Stromseil der Halogenbeleuchtung aufgehängt. Und wenn ich das Dachfenster zum Lüften aufhabe, hat sie schon so mancher Windstoß "bimmeln" lassen :D

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

14
U_d_o hat geschrieben: Ein Großteil meiner "Kollektion" ist am straff gespannten Stromseil der Halogenbeleuchtung aufgehängt.
Hey Udo, gibt das keinen "Kurzen"? :zwinker2:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

15
Ich habe welche vom Liechtenstein-Marathon gesehen, die waren schick! Aber ich glaube, der hat mir zu viele Höhenmeter, um da der Medaille wegen anzutreten.

Ulrike

16
Am besten gefallen mir die vom diesjährigen Wien-Marathon sowie die letzte aus Köln.

17
Die vom 25km-Run in Berlin 2004 fand ich klasse!!!
(weiß nicht ob sie gleich geblieben ist) :daumen:

Tollensemarathon 07 war nicht schlecht...

Braunschweig-Marathon war ein grottenschlechtes Plastik-Viereck wie vom Rummel.... :nene:

Liebe Grüße
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

18
meine liebste ist die vom berlin-marathon

Ex-Läufer auf Inline-Skates

21
creative-colours hat geschrieben:Hey Udo, gibt das keinen "Kurzen"? :zwinker2:
Nö, erstens ist das Seil per Kunststoffüberzug isoliert, zweitens hängen die Medaillen ja mit nichtleitenden Bändern dran und drittens weht sie der Wind hoffentlich nicht so hoch, dass sie das zweite Seil mit dem Gegenpol berühren. Aber die Dinger geben eine schöne Alarmanlage ab: Wenn's bimmelt weiß ich, dass der Wind "da oben" meine Unterlagen durcheinander wehen könnte, es ergo Zeit ist das Fenster zu schließen :P .

Soll noch einer sagen Finisher-Metall hätte keine praktische Bedeutung :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

22
Die schönste Finshermedallie?

Mein Vorschlag: Die einzige Medallie (die ich kenne) für eine Volkssportveranstaltung die zugleich ein königlicher offizieller Orden ist.

Diese hier

Dier erste ist in Bonze, die zweite, die ich dieses Jahr bekommen habe mit Krone, dann gibt es Zahlen bis 5 dann Silber usw. Die Steigerungen mit verschiedenen Farben, Bandlängen und Zahlen gehen bis über 40....

Diese Medallie bzw der Orden darf sogar an einer militärischen Uniform getragen werden (linke Seite eine Handbreit unter der Schulter)

und so sieht das bei Sumo und mir damit aus....

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

23
Die Soester Sylvesterlauf-Medaillen sind echt sehr schick...könnt ich dies Jahr eigentlich mal mitlaufen, Soest is ja schließlich auch meine Heimatstadt und die Strecke durch die Soester Börde auch schön.

Gruß, Andi

P.S.
Lokalpatriotismus rockt (vor allem, wenn man aus Soest kommt) :nick:
"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer." :D

24
Die vom New York Marathon sind kultig, weil da auch immer ne Menge Erinnerungen von der ganzen Reise dran hängen.
Die von 2006 wird oben direkt hinter dem google Schriftzug angezeigt. Wenn man
draufklickt wird sie größer. Und weiter unten sind auch noch eine ganze Menge Medaillen.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.uli-sauer.de/laufen/medals/newyork2005.jpg&imgrefurl=http://www.uli-sauer.de/laufen/medals/schoenste.htm&h=252&w=250&sz=22&hl=de&start=72&um=1&tbnid=_RInSzyiedecLM:&tbnh=111&tbnw=110&prev=/images%3Fq%3Dnew%2Byork%2B2006%2Bmedaille%26start%3D72%26ndsp%3D18%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26rls%3DGGGL,GGGL:2006-22,GGGL:de%26sa%3DN

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.uli-sauer.de/laufen/medals/newyork2005.jpg&imgrefurl=http://www.uli-sauer.de/laufen/medals/schoenste.htm&h=252&w=250&sz=22&hl=de&start=72&um=1&tbnid=_RInSzyiedecLM:&tbnh=111&tbnw=110&prev=/images%3Fq%3Dnew%2Byork%2B2006%2Bmedaille%26start%3D72%26ndsp%3D18%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26rls%3DGGGL,GGGL:2006-22,GGGL:de%26sa%3DN"]Link
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

26
Sorry für den Monsterlink, den wollte ich noch hinter dem Text

Link

verstecken, da war die Zeit zum ändern abgelaufen und der Link stand zweimal drin :klatsch:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Bild

27
Lupert hat geschrieben:Die vom New York Marathon sind kultig, weil da auch immer ne Menge Erinnerungen von der ganzen Reise dran hängen.
Die von 2006 wird oben direkt hinter dem google Schriftzug angezeigt. Wenn man
draufklickt wird sie größer. Und weiter unten sind auch noch eine ganze Menge Medaillen.
Sehr schöne Auswahl, zumal meine zwei Lieblinge auch dabei sind. :daumen:

NYC 2006, weil sie wirklich sehenswert ist und ein großes Erlebnis damit verbunden ist &
Frankfurt 2003, weil sie meine allererste war.

Gruß
Gregor

28
Plankton hat geschrieben:Sehr schöne Auswahl, zumal meine zwei Lieblinge auch dabei sind. :daumen:

NYC 2006, weil sie wirklich sehenswert ist und ein großes Erlebnis damit verbunden ist &
Frankfurt 2003, weil sie meine allererste war.

Gruß
Gregor

Am schönsten sind die, an denen besondere Erinnerungen hängen.

... besondere Reisen
... erste Marathon überhaupt
... erste mal unter xxx Stunden
... erste Bergmarathon
... besondere Begebenheiten

......da können die Dinger tatsächlich noch so potthässlich sein.

29
Sicher nicht die schönste aber ich fand sie sehr originell, die Finisher-Medaille beim Kiel Marathon im letzten Jahr.

Ausrichter ist ja die LG Powerschnecken, also gab es eine aus Sperrholz ausgesägte Schnecke, die entsprechend angemalt war. Irgendwie ist die Idee aber wohl nicht so gut angekommen, jedenfalls gab es dieses Jahr wieder die üblichen Medaillen.

30
Lupert hat geschrieben:Sorry für den Monsterlink, den wollte ich noch hinter dem Text

Link

verstecken, da war die Zeit zum ändern abgelaufen und der Link stand zweimal drin :klatsch:

ditt is aber die 2005er - die hab ich nämlich auch bei mir hängen :-D

Die vom 111th Boston Marathon ist auch sehr hübsch - mit gelb und blau und dem schönen Logo :-)

Schön sind auch Glasmedaillen wie z.B. in Bad Füssing und beim Europamarathon in Görlitz!
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest

31
Ein schöner Thread runnersgirl :daumen: ,

ich finde die mit dem König-Ludwig-Kopf vom König-Ludwig-Marathon letzter Woche in Füssen am schönsten :nick:

32
Beim Wittener Weihnachtslauf bekam vor ein paar Jahren mal jeder im Ziel ein Lebkuchenherz als "Finishermedaille" umgehängt, das fand ich auch sehr schön. :D :D :D

Gruß
Tobias

34
knipoog hat geschrieben: am schönsten ist die nächste. :bounce:
Und wo holst du dir die ab??? :hallo:

36
knipoog hat geschrieben:So Hermes will, in Berlin. :hallo:
Oh cool. Viel Spaß dabei. :daumen:
knipoog hat geschrieben:(wahrscheinlich ist die noch nicht mal gepresst).
Müssen die sich aber beeilen, damit sie noch ein paar tausend von den Dingern durch die Presse jagen bis dahin. :D

37
dusano hat geschrieben:ditt is aber die 2005er - die hab ich nämlich auch bei mir hängen :-D
Stimmt natürlich, wenn ich nicht aufpasse verwechsel ich immer die von 2005 mit der von 2006 :klatsch:

Dabei ist das doch meine Lance Armstrong besieger Medaille :teufel:
Bild

38
feierabendjogger hat geschrieben:Beim Wittener Weihnachtslauf bekam vor ein paar Jahren mal jeder im Ziel ein Lebkuchenherz als "Finishermedaille" umgehängt, das fand ich auch sehr schön. :D :D :D

Gruß
Tobias
Hält aber nicht so lange, stimmts? Hat man die Erinnerung sozusagen auf der Hüfte. :D

40
runnersgirl hat geschrieben:Hält aber nicht so lange, stimmts? Hat man die Erinnerung sozusagen auf der Hüfte. :D
Stimmt, hatte glaub ich nur ein paar Minuten gehalten, danach war die 'Medaille' in meinem Bauch verschwunden. War aber lecker. :D :D :D

Gruß
Tobias

41
feierabendjogger hat geschrieben:Stimmt, hatte glaub ich nur ein paar Minuten gehalten, danach war die 'Medaille' in meinem Bauch verschwunden. War aber lecker. :D :D :D

Gruß
Tobias
Und wohl weder auf deiner knochigen Hüfte noch deinem Bauch jemals wiederzufinden... :zwinker2: Schokomonster, sag ich nur.

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

42
Da komme ich mal wieder auf nichtessbare Zielpräsente zurück.

Meine schönste Medallie ist vom Bonn Marathon 2006:
http://img183.imageshack.us/img183/6387/bonn2006ft5.jpg

Um noch das andere Extrem zu beleuchten, habe ich nochmal meine häßlichste Medallie reingestellt. Die ist von 1999er Köln Marathon:
http://img265.imageshack.us/img265/4105 ... 999hy7.jpg

Und zum Thema Assiotiazion der Medallien mit den Wettkämpfen: Bonn 2006 lief grauenhaft, Köln 1999 sehr gut. Der Lauf zu meiner zweitschönsten Medallie vom 42ten Baldeneyseemarathon lief wieder gut.

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

43
sapsine hat geschrieben:Und wohl weder auf deiner knochigen Hüfte noch deinem Bauch jemals wiederzufinden... :zwinker2:
*such*... nee, finde ich nix mehr von wieder. :) :zwinker2: :wink:
sapsine hat geschrieben:Schokomonster, sag ich nur.
Naja, im Moment eher nicht. :frown:
redcap hat geschrieben:Meine schönste Medallie ist vom Bonn Marathon 2006:
http://img183.imageshack.us/img183/6387/bonn2006ft5.jpg
Hey, die hab ich auch. :D
redcap hat geschrieben: Um noch das andere Extrem zu beleuchten, habe ich nochmal meine häßlichste Medallie reingestellt. Die ist von 1999er Köln Marathon:
http://img265.imageshack.us/img265/4105 ... 999hy7.jpg
Und die sogar auch.:eek:

Gruß
Tobias

44
feierabendjogger hat geschrieben:
Naja, im Moment eher nicht. :frown:
Ich hoffe, du kannst bald wieder hinter Christian herjagen. :zwinker2: Und 300g Tafeln Schokolade reinziehen.

Und die sogar auch.:eek:

Gruß
Tobias
Die ist der Gipfel an Scheußlichkeit. *schüttel* Lauf da bloß niieeeeee wieder !
Huch, ist ja Köln. Wenn die noch immer so grauslich ausschaut, freuen sich demnächst ja ganz viele Foris darüber. :D
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

46
Ich finde die vom Stockholm-Marathon originell. Erst 42 km laufen und dann ein pfundschwere Trophäe nach Hause schleppen. Medaillen-Tragen geht schon fast als Zusatzdisziplin durch. Aber schön sind die.

Achim

47
sapsine hat geschrieben:Ich hoffe, du kannst bald wieder hinter Christian herjagen. :zwinker2: Und 300g Tafeln Schokolade reinziehen.
Jau, auf die 300g Tafeln freu ich mich schon wieder. :D
sapsine hat geschrieben:Die ist der Gipfel an Scheußlichkeit. *schüttel* Lauf da bloß niieeeeee wieder !
Huch, ist ja Köln. Wenn die noch immer so grauslich ausschaut, freuen sich demnächst ja ganz viele Foris darüber. :D
Ich hoffe die haben inzwischen mal was etwas Schöneres da, kann ja einer der Köln-Starter ( :hallo: ) demnächst mal ein Bild posten.
Lauflöwe hat geschrieben:Mir gefällt die Glasmedaille vom Herdecker Nikolauslauf 2003 sehr gut.
Das ist bisher meine Lieblingsmedaille.
Hey, die hab ich auch. :D :zwinker2: :D Finde ich auch sehr schön. :bounce:

Gruß
Tobias

48
dusano hat geschrieben:...Medaillen des World Disney Marathons gesehen. Ich glaube da kommt fast keine ran. Die sind ziemlich groß (2-3x so groß wie gewöhnlich") und bilden z.B. Donald Duck, Mickey Maus etc. ab.

Stimmt!!! Die sind einfach super! :nick: :nick: :nick:

49
Die schönsten Medaillen sind meine paar Dinger, die ich mir selber zusammen gelaufen habe, weil ich zu jeder eine bestimmte Geschichte weiß.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

50
Da kommt man in Versuchung, sich die nächsten Läufe nach der "Schönheit" der Medaillen herauszusuchen... :peinlich:
Danke für eure zahlreichen Postings.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“