So, nachdem ich die letzten Tage schon mitgelesen habe möchte ich mich jetzt doch auch mal vorstellen: Ich bin 29, 162 cm, 53 kg, wohne in der Nähr von Stuttgart, bin seit Ende Juni stolze Nichtraucherin und genau aus dem Grund habe ich vor 5 Wochen wieder angefangen zu laufen. Ich war damals bei 55 kg und fand das ganz in Ordnung, hatte jedoch Angst, ohne Zigaretten deutlich zuzunehmen.
Die letzten ca. 10 Jahre meines Lebens waren eher unsportlich, mal von Gelegentlichen Freizeitaktivitäten abgesehen (radeln, Badminton bzw. Federball, Tischtennis, schwimmen bzw plantschen...). Vor 2 Jahren bin ich schonmal ein paar Monate gelaufen, dann kam jedoch die frische Liebe dazwischen und war einfach wichtiger.
Trotz dieses jämmerlichen Trainingszustands fiel es mir von Anfang an nicht schwer, 30-45 Minuten durchzulaufen, anfangs allerdings sehr langsam. Ich habe mir dann gleich einen Trainingsplan gebastelt und mich zu meinem ersten Volkslauf angemeldet, 7,5 km Mitte September. Inzwischen laufe ich problemlos ca. 10 km, eine längere Runde habe ich noch nicht entdeckt aber ich denke das reicht auch fürs erste. Inzwischen gehts auch schon schneller. Ich weiss, für euch langsam, aber ich bin zufrieden. Jedenfalls macht es mir mächtig Spass und ich spüre, wie es mir guttut. Und die Fortschritte fühlen sich einfach geil an!!
2
Hallo Minimi,
das klingt doch mal richtig gut.
Weiterhin viel Spaß und herzlich Willkommen hier !
das klingt doch mal richtig gut.
Weiterhin viel Spaß und herzlich Willkommen hier !

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.
3
hallo minimi,
herzlich willkommen hier und einen dicken gruß ganz aus deiner nähe. endlich mal wieder jemand, der die schwabenfraktion wieder etwas verstärkt. für deine ziele auf jeden fall schon mal viel erfolg.
gruß, fuxy
herzlich willkommen hier und einen dicken gruß ganz aus deiner nähe. endlich mal wieder jemand, der die schwabenfraktion wieder etwas verstärkt. für deine ziele auf jeden fall schon mal viel erfolg.
gruß, fuxy
4
Hallo minimi,
genieß das Laufen und das geile Gefühl. Du machst das perfekt. Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns!
genieß das Laufen und das geile Gefühl. Du machst das perfekt. Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns!
Liebe Grüße
Dirk
Dirk