ich bin ein ganz schlimmer Lümmel.

Ich hab mich als vom Cortison völlig aufgedunsene Tonne gesehen und konnt mich nicht überwinden es zu nehmen. War im Frühjahr und Sommer auch keineswegs von Nöten. Es ging mir nämlich super. Und dann - ich war gerade bei ca 14km durchjoggen angelangt - kam der Mann mit dem Hammer. Keine Luft. Nix ging mehr.

Im April dieses Jahr konnt ich wieder loslegen. Bin auch nicht bei 0 wieder angefangen, sondern war schnell wieder bei 5km. Jetzt ist der Stand 10km+. Mein Ziel ist es in den nächsten Wochen auf 10 Meilen zu kommen und dann im Herbst / Winter durchzulaufen, damit ich im Frühjahr meinen ersten HM laufen kann. Ich war heute beim Lungenfacharzt und habe gebeichtet. Ich hatte supergute Werte (!) und hab ein dickes Lob fürs Trainieren bekommen.

Jetzt mal meine Frage an die Lauf-Asthmatiker/innen unter euch: Wie kommt ihr mit dem Medikament zurecht? Und was für mich ganz wichtig ist: Rollt ihr schon oder lauft ihr noch???

Musste vor ganz vielen Jahren mal Cortisontabletten wegen Heuschnupfen (ist jetzt verschwunden) nehmen und bin auseinandergegangen wie ein Hefekuchen. Das prägt! Würd mich freuen, wenn ich Erfahrungsberichte bekomme. Hab die Suchfunktion genutzt, aber nicht so wirklich das gefunden, was ich gesucht habe.....Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?