Banner

Erfahrungen mit Ginkgo-Produkten?

Erfahrungen mit Ginkgo-Produkten?

1
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und betreibe seit 3 Jahren Laufen und Radfahren (PB 10 km 41,14 als Anhaltspunkt...stolz :nick: )

Meine Frage: durch Zufall habe ich vor einigen Wochen vom durchblutungsfördernden Effekt von Ginkgo gehört und nehme es seitdem probeweise 2x täglich. Und siehe da: vielleicht bilde ich es mir ein, aber irgendwie fühlt sich das Training seitdem leichter an...
Also: hat sonst noch irgendjemand Erfahrung mit Ginkgo und kann eventuell ein bestimmtes Produkt empfehlen?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
kerry

3
Was genau nimmst Du denn da? Tee? Ich war mal in Weimar in diesem Gingko-Laden (Goethe war ja ein großer Fan von dem Kraut) und hab dann am Ende nichts gekauft, weil irgendwie alles so teuer war und ich mir dann dachte, was soll das auch. Wie schmeckt das, was Du da nimmst?
Grüße
Meike

4
Das, was ich nehme, schmeckt nach gar nix. Sind nämlich tetesept-Pillen, die neben Ginkgo auch Ginseng und Weißdorn enthalten :zwinker5: (ca. 8 EUR, reicht für 10 Tage).

Naja, wie gesagt, ich finde, es bringt was: durch erhöhte Durchblutung ergibt sich eine verbesserte Sauerstoffversorgung der Muskulatur. Kann mich aber auch täuschen, weshalb eine Expertenmeinung zu dem Zeugs nicht schlecht wäre...

Viele Grüße,
kerry

6
Lebe-Ehrlich hat geschrieben:Welche Nebenwirkungen?
Bisher überhaupt keine bei mir. Ist ja auch rein pflanzlich und sollte daher nebenwirkungsarm sein.
knipoog hat geschrieben:Hi,
wer ist denn das?

Schau mal hier. Könntest Du Dich damit anfreunden?
Kannte ich schon, aber trotzdem danke!

Viele Grüße
kerry

7
kerryking hat geschrieben: Ist ja auch rein pflanzlich und sollte daher nebenwirkungsarm sein.
Nebenwirkungsarm, weil rein pflanzlich? Sehr interessant!

Durch Ginkgo-Produkte kann es selten zu leichten Magen-Darm-Beschwerden, Kopfschmerzen oder allergischen Hautreaktionen kommen. Langzeitanwendung hat auch auch schon zu Blutungen geführt.

Im übrigen ist die Wirkung von Ginkgo-Produkten durchaus umstritten.

Ich hab übrigens einen Ginkgo im Garten. Den knabber ich aber nicht an, sondern lasse ihn wachsen.

Gruß Jörg

8
Fingerhut und Tollkirsche sind auch rein pflanzlich! :P

9
Bonsai hat geschrieben:Fingerhut und Tollkirsche sind auch rein pflanzlich! :P
ja nee, also dann doch lieber :pepsi: !

10
free dope for all.... :daumen:

11
Hallo kerry,
also ich würde vermuten das du dir tatsächlich was einbildest.
Gingko wirkt erst bei recht hoher Dosierung , siehe Tebonin(R).
Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“