2
von Winni2
Hallo Kleopatra,
geschafft! Das erste mal das ich mal als erster antworte.
Herzlich willkommen im Laufforum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, wieder mit dem Laufen anzufangen!
Du schreibst, dass Du zuerst einen Halbmarathon gelaufen bist und demnächst an einem 10 KM-Wettkampf teilnimmst? Wenn das wirklich so ist, hast Du eine erstaunliche Leistung innerhalb der kurzen Zeit (Du läufst wieder seit März) vollbracht. Ich bin so etwa Februar angefangen und habe mich bis jetzt so der 15 KM-Marke genähert und laufe auch 3 - 4 x in der Woche.
Wenn ich hier meine bescheidene Einschätzung abgeben darf: Vielleicht läufst Du nach so langer Pause schon zu große Distanzen. Du schreibst, dass dein Puls recht hoch ist. Das spricht m.E. für ein zu hohes Tempo und vielleicht auch für zu umfangreiche Trainingseinheiten. Ich denke aber, dass auf Deine Frage noch viele Foris antworten, die über viel mehr Erfahrung und Laufwissen als ich verfüge.
Die blöde Nascherei am Abend, ja, ja, dass kenne ich. Den ganzen Tag sparsam gelebt, kaum was gegessen. Dann der schöne lange Lauf und ne Stunde danach Heißhunger. Ich kann Dir nur sagen, wie ich versuche, der Versuchung, nach Süßigkeiten oder Knabbereien zu greifen, zu entgehen: Viel Wasser oder Tee und dann ´ne Möhre, nen Apfel, also Gemüse oder Obst. Darüber hinaus zwinge ich mich einfach, wenn ich doch nachgebe, halt nicht so viel von dem Zeug zu mir zu nehmen.
LG
Winni
Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)
2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)
2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg[/size][/font]