Banner

Hoher Puls = krank, oder watt?

1
Als fleissiger Laufzeitschriften-Leser und Erfahrenen-Läufern-Löcher-in-den-Bauch-Frager weiß ich natürlich, dass ein höherer Puls als normal Indiz für eine "Krankheit im Anflug sein" kann, trotzdem jetzt leichtes Erstaunen:

Samstag bin ich zum ersten Mal seit langer, langer Zeit (Winter) eine längere Strecke (10,5 km) gelaufen....und obwohl ich ziemlich langsam unterwegs war, war mein Puls un-er-mess-lich hoch (mind. 10 Schläge höher als "normal") und das Laufen war mega-anstrengend und ist mir schwergefallen....gestern war mein Ruhepuls auch ca. 10 Schläge höher als normal...und heute morgen hab` ich gemerkt, dass eine leichte Erkältung im Anflug ist...den ganzen Tag merke ich jetzt schon leichte "Pipps-Syndrome"....leichten Druck auffen Lauschlappen, Kratzen im Hals, Druck im Kopf und schlappes Gefühl in den Knochen - wie gesagt, keine RICHTIGE erwachsene Erkältung, sondern nur so ein verpippseltes Gefühl.... :rolleyes:

Kann der höhere Puls tatsächlich Anzeichen DAFÜR sein, dass ich ein bißchen rumkränkeln werde? Und gleich so hohe Werte?? Habt ihr sowas auch schon mal beobachtet?? ?(

Aus tiefster Verwirrung grüsst das leichtkranke Horn!

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

2
Schlicht und ergreifend: ja.

Ich habe das auch schon erlebt. Fühlte mich eigentlich noch ganz gut, mußte aber mehrfach auf die Pulsuhr sehen, weil ich an einen Defekt dachte. Auch so ca. 10 Schläge über normal ... das Training verlief auch nicht so toll, und am nächsten Tag bemerkte ich erst die üblichen Vorboten einer Erkältung.

Das muß Dich also nicht verwirren, Hörnchen. Ist sicher vielen schon so gegangen.

Gute Besserung!

H.-J.

Shut up, go running!

3
Hi Greenie,

kann gut sein daß Dein Puls 10 Schläge höher ist, wenn Du ne leichte Erkältung hast.
Das heißt dann: Ab ins Bett und auskurieren, und bloß nicht laufen bis die Erkältung vorbei ist.

Ich wünsch Dir jedenfalls schnelle Besserung.

Gruß Moorbilato

PS: Bei mir hilft Meditonsin immer recht gut, vor allem wenn ich es gleich früh genug einnehme. Ist auch nicht schädlich, da Homöopatisch.

Bild

4
Hi Greenie,
gute Besserung vom Pedro wenn de krank bist!!
Fühlte mich vor dem HM auch komisch und heute auch. Es schlägt aber nicht durch? Wahrscheinlich nur Einbildung :D
Dabist Du ja auch eine ordentliche Strecke gelaufen. Vielleicht hat Dich das auch geschwächt?
LG vom Pedro

6
Original von flinkfuss:
Muß mich da wohl oder übel Hajott voll und ganz anschließen - grummel, zähneknirsch...

Gruß von Andrea
Bild
und Spike
Bild
Bild

H.-J.

Shut up, go running!

10
@Greeni: Wie Hajott schon schrieb: Der erhöhte Puls liegt sogar sehr wahrscheinlich an der (kommenden) Erkältung.

@flinkfuss und Hajott: kann es sein das ihr den Thread verwässert?

Gruß

Holger

Auch im nächsten Jahr beim Münster-Marathon dabei!

12
NEIN, den es geht eindeutig immer noch um die aufkeimende Erkältung Greenies - und wir haben recht - due Ruhe vor dem Sturm ist da. Greenie sagt nämlich nix. Sie kauft bestimmt grad taschentücher und dann wird sie den PC anschalten, und dann ;( :( :motz:

Gruß von Andrea
Bild

und Spike

13
Original von flinkfuss:
Ahnste watt, Hajott?
Greenie will bestimmt ihren Jammerlappen bald zurück haben... :D
Gaaaaaar nicht - ich jammer` nicht, ich wunder` mich nur! :) )
Würde ich jammern, ginge das so:
Ooooch, mir tut mein Kopf SO weh, und außerdem hab` ich `ne Schnuff-Nase...und wenn ich jetzt krank bin kann ich nicht mehr laufen und bin bald NOCH langsamer als vorher... :) ) :) ) Sixte, so geht das!

15
Original von flinkfuss:
Ist die Erkältungswelle dann an Dir vorüber geschwappt?
Ich bin noch nicht sicher, ob vorüber- oder drübergeschwappt...bis jetzt halt nur leichteste Symptönchen...und deswegen jammer` ich doch nicht! :) )

16
Und...watt is` getz mit Meditonsin?

Bedankste Dich jetzt mal artig bei ... ähh ... wer hat den Tipp noch gegeben? War doch in diesem thread, oder? :hmm:

H.-J.

Shut up, go running!

17
Original von Hajott:Bedankste Dich jetzt mal artig bei ... ähh ... wer hat den Tipp noch gegeben? War doch in diesem thread, oder? :hmm:
Nö!!! Weil - kein Meditonsin im Haus und draussen megamässiges Gewitter mit Sturm - deswegen Tee, Schoki und Wolldecke als Meditonsin-Ersatz! :rotate:

18
Original von Greenhörnchen:
Original von Hajott:Bedankste Dich jetzt mal artig bei ... ähh ... wer hat den Tipp noch gegeben? War doch in diesem thread, oder? :hmm:
Nö!!! Weil - kein Meditonsin im Haus und draussen megamässiges Gewitter mit Sturm - deswegen Tee, Schoki und Wolldecke als Meditonsin-Ersatz! :rotate:

Und Schoki hilft auch gegen Erkältung?
Ich glaube ich bin heute abend auch schwach und muß noch was machen!

Gruß

Holger

Auch im nächsten Jahr beim Münster-Marathon dabei!

19
Original von hw:Und Schoki hilft auch gegen Erkältung?
Schoki ist gut für die Seele - und wenn der Geist gesund ist, ist der Körper es auch! ! :) (Nicht wirklich, oder??)

22
erwachsene Erkältung, sondern nur so ein verpippseltes Gefühl....

Hallo Greenie,

nicht das ich jetzt Deinen Thread verwässern will. Aber ich glaube ich habs. Dein Doc hat mir freundlicher Weise das letzte Röntgenbild von Dir zur Verfügung gestellt. Und darauf ist klar zu erkennen, weshalb Du so ein verpiepstes Gefühl hast. Du musst Dich beim Verschlingen Deiner Speisen unbedingt zurückhalten. :) ) :) )
Bild

Liebe Grüße, Bogi

23

Das sind meine 3 besten Hausmittelchen, um Krankheit und schlechte Laune zu vertreiben.
Sind auch natürlicher! :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

24
He Greenie und wie gehts dir jetzt?!?! *sorgenmach* :look:

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

25
Original von T-Lo:
He Greenie und wie gehts dir jetzt?!?! *sorgenmach* :look:
Hihi...ich hab` nur ein Kratzen im Hals, ich lieg` nicht im Todeskampf darnieder! :) )

26
Original von M 52:Dein Doc hat mir freundlicher Weise das letzte Röntgenbild von Dir zur Verfügung gestellt.
Eigentlich könnte ich den Doc jetzt verklagen und eine 6stellige Summe als Entschädigung fordern.....DARF DER DATT??? :motz: :motz:

27
Bild

hey,
ich hab mich mal bei ebay, durch das sortiment der jammerlappen geackert!
also schwarz war leider vergriffen greeni, mir haben die rosanen mit der süßen balettmaus gefallen :) )

msg chris

28
Original von Marathon Man:also schwarz war leider vergriffen greeni, mir haben die rosanen mit der süßen balettmaus gefallen :) )
Juhu, Chris - der ist ja genau nach meinem Geschmack!

:bounce:
Bild
Bild

29
Hey, jetzt wird nicht gejammert und auch nicht gekränkelt! :motz:
Jammerlappen in zartrosa, Schoki, Tee und Wolldecke reicht! :) )

Von mir noch den Tip heute abend noch eine Dosis Vitamin C...
Und schon kannste morgen wieder trainieren. Denk´an Bertlich!

Bitte nicht krank werden, Greeniiiiiiiiiiii!

Regina :nene:

...und die kleine Maus
Bild

30
Original von Marathon Man:
Bild

hey,
ich hab mich mal bei ebay, durch das sortiment der jammerlappen geackert!
also schwarz war leider vergriffen greeni, mir haben die rosanen mit der süßen balettmaus gefallen :) )

msg chris
Für uns männliche Foris ist so ein Teil natürlich `ne zusätzliche Bestrafung. Oder wird an uns Dreibeiner nach Verleihung noch zusätzlich Schmerzensgeld ausgelobt? Dann möcht` ich auch einen! :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

31
hey eddie,

das ist nur ein vorschlag! also duhu, mir täte die farbe gefallen!
naja, der jammerlappen geistert hier schon ne weile rum, deshalb wollte ich mal was reales
:D :D

msg chris ;)

32
Hallo Greenie!

Ich wünsche Dir gute Besserung! Hmm, mal eine Frage an alle: Wenn der Puls bei Krankheit 10 Schläge höher ist als normal, wie ist es dann wenn er (wie bei mir) 10 Schläge niedriger als normal ist? Ist man dann mehr als gesund?

Liebe Grüße!

Thorsten.

33
Hallo Thorsten!
Klar, Du strotzt geradezu vor Vitalität und man könnte meinen, das der Ärger nach den "missglückten" Wettkämpfen( (;) )so was ähnliches wie ein Jungbrunnen ist! :) ) :D :) )

Regina :rolleyes:

...und die kleine Maus
Bild

35
Nein, war wirklich nur ein Scherz, aber wer weiß?
Vielleicht bist Du auch einfach wieder einen Schritt weiter, was den Pulsschlag angeht.
Musst mal ausprobieren, was nach oben hin so geht, vielleicht hast Du ja jetzt einen Turbo, so eine Art "Kick-down-System", ähnlich eines Automatikgetriebes. Das wäre ja ein Ding!
Dann kannst Du die ersten Kilometer locker mit dem niedriger gewordenen Pulsschlag laufen und dann schaltest Du hoch und knackst mit dem bisherigen Wettkampfpuls jede PB!

Regina :idee:

...und die kleine Maus
Bild

36
Vielleicht sollte ich echt mal wieder meinen max.-Puls testen! Komisch ist es halt schon, das ich sonst einen Halbmarathon mit einem Puls von durchschnittlich 175 gelaufen bin und jetzt nur noch mit 163...

Liebe Grüße!

Thorsten.

38
Original von Marathon Man:also schwarz war leider vergriffen greeni, mir haben die rosanen mit der süßen balettmaus gefallen :) )
Juhu, Chris - der ist ja genau nach meinem Geschmack!

Bild
Bild

Das ist nach Deinem Geschmack???

Jetzt glaube ich aber du bist ernsthaft krank!!!
?( ?( ?( ?( ?(

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

39
Guten Morgen, Greenie!

Was macht der Puls? Was macht der Hals? Wie gehts Dir???

Bist Du nun krank, oder watt?

Ich hoffe mal auf "watt". Datt ist nicht so schlimm!

Kopf hoch, Greenie! :D Datt wird schon wieder! :) )

Grüße von
Phönix

40
Original von Phönix:Bist Du nun krank, oder watt?
Jawoll, Ma`m, mich hat`s wohl erwischt....aber die Chancen stehen gut, dass ich die Erkältung überlebe! :) )

41
Original von Phönix:Bist Du nun krank, oder watt?
Jawoll, Ma`m, mich hat`s wohl erwischt....aber die Chancen stehen gut, dass ich die Erkältung überlebe! :) )
Na dann....[red]GUTE BESSERUNG[/red] für die Schniefnase

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

42
Original von Moorbilato:
PS: Bei mir hilft Meditonsin immer recht gut, vor allem wenn ich es gleich früh genug einnehme. Ist auch nicht schädlich, da Homöopatisch.

Bild

Das Zeug hilft wirklich gut, habe ich die letzten Jahre schon so manche nahende Erkältung mit besiegt.
Bild

Das mit dem Puls bei nahender Erkältung kenn ich auch, dann versuch ich ´n bißchen langsamer zu treten, wenn das Immunsystem am Schaffen ist, wird es bisweilen stinkig wenn man ihm mit zusätzlichen Anstrengungen kommt :) )
Auf jeden Fall gute Besserung, Greenie!

Huhnie

43
Gute Besserung, Greenie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...und schön langsam und nicht zu früh anfangen!!!

LG ALex

Erkenne, wo Du stehst.
Wisse, wohin Du willst.
Mach` Deinen Plan und dann geh`.

44
Original von runningmanthorsten:
Vielleicht sollte ich echt mal wieder meinen max.-Puls testen! Komisch ist es halt schon, das ich sonst einen Halbmarathon mit einem Puls von durchschnittlich 175 gelaufen bin und jetzt nur noch mit 163...

Liebe Grüße!

Thorsten.

---------------------------------------------------------------------- -------------

@Thorsten,
hättst dich ruhig ein bischen anstrengen können, dann wär vielleicht auch ne Bestzeit rausgekommen.
Bild

@Greenie,
der Tipp mit dem Vitamin-C ist auch nicht schlecht so 4 -5 mal am Tag ne Messerspitze in ein Glas Wasser wirkt auch noch zusätzlich.
Du kannst auch damit Gurgeln, das desinfiziert den Hals.
Bild

und Gute Besserung

wünscht Dir Moorbilato

PS: Besorg Dir echt mal Meditonsin

Bild

45
Och, so ein Mist aber auch!
Dann war Schoki und Tee wohl doch nicht mehr die richtige Wahl?
Ich wünsch´Dir gute Besserung!
neoangin linderte bei mir die Halsschmerzen immer am Besten...
Mach´s gut!

Regina
Bild

...und die kleine Maus
Bild

46
[quote]
Original von Regina-Donna:
Och, so ein Mist aber auch!
Dann war Schoki und Tee wohl doch nicht mehr die richtige Wahl?

---------------------------------------------------------------------- -----------

Hi Regina,

ich glaub Schoki und Tee hilft nur Prophylaktisch.

Gruß Moorbilato

Bild

47
Original von Moorbilato:

Liebe Grüße!

Thorsten.

---------------------------------------------------------------------- -------------

@Thorsten,
hättst dich ruhig ein bischen anstrengen können, dann wär vielleicht auch ne Bestzeit rausgekommen.
Bild

Du, ich hab echt alles gegeben. Aber an dem Tag lief halt gar nix! Wenn man schon nach 2km total kaputt ist... Sowas habe ich vorher noch nie erlebt!

Liebe Grüße!

Thorsten.

48
Du, ich hab echt alles gegeben. Aber an dem Tag lief halt gar nix! Wenn man schon nach 2km total kaputt ist... Sowas habe ich vorher noch nie erlebt!
Also Leute, weitere "Wer-hat-den-Jammerlappen"-Diskussionen können wir uns wohl sparen, Thorty hat ihn definitiv verdient :) )

Mensch, jetzt hak diesen blöden Lauf endlich ab!

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

49
Original von UDo:

Also Leute, weitere "Wer-hat-den-Jammerlappen"-Diskussionen können wir uns wohl sparen, Thorty hat ihn definitiv verdient :) )

Mensch, jetzt hak diesen blöden Lauf endlich ab!

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...
Hallo Uwe!

Ja, tue ich ja schon!!! Fahre heute nicht mal zum Bahntraining. Werde diese Woche etwas kürzer treten!

Liebe Grüße!

Thorsten.

50
Hallo???? Ich lieg` hier moribund darnieder und hab` schon meine Oma Gott-hab-sie-selig am anderen Ende des Tunnels gesehen....und Thorsten nutzt MEINEN Thread zum Rumjammern?? :angry: :angry: Nu` aber raus hier!!! ! :)

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“