mako hat geschrieben:Ich würde einfach weiterlaufen wenn es nicht schmerzt ohne Fremdeinwirkung kann es nichts besonderes sein.
Mako

Ganz schön mutig, diese Empfehlung abzugeben. Was verstehst Du denn unter Fremdeinwirkung? Sie wird sicn schon nicht selbst ins Knie geschossen haben. Beschwerden ohne Fremdeinwirkung sind viel schwieriger zu diagnostizieren, so dass man an dieser Stelle weder empfehlen kann, das Laufen einzustellen noch dazu raten sollte, einfach weiter zu laufen.
Du hast heute einen längeren Lauf aufgegeben? Liegt es daran, das die Beschwerden zugenommen haben?
Eine von vielen Möglichkeiten wäre, dass Du Dir bspw. auch nur durch zu starkes Dehnen einen kleinen Muskelfaserriss zugezogen hast. Dann wäre es allerdings mehr ein brennendes Schmerzgefühl.
Werden die Beschwerden bspw. in der Hocke stärker, könnte es der Meniskus sein. Da Du schreibst, dass beim Beugen des Knies die Schmerzen größer werden, könnte dort das Problem liegen und eine Frühdiagnose Dich vor weiteren unangenehmen Folgen bewahren.
Wenn dieses Gefühl auch morgen nicht nachlässt oder sich sogar vestärkt, würde ich einen Orthopäden aufsuchen, um jegliches Risiko einer weiteren Belastung -sofern erforderlich- zu vermeiden und vor allem Dein Gewissen zu entlasten und wieder entspannte Läufe machen zu können. Also, nicht gleich das Schlimmste befürchten, aber abklären lassen würde ich es in Deinem eigenen Interesse schon.
Ich wünsche Dir gute Besserung