nach einer halben Ewigkeit möchte ich mich nun (endlich) auch mal vorstellen (besser zu spät als nie):
Nickname: Flohh
Geburtstag: 3. April 79
Wohnort: Wolfsburg (die Stadt mit dem tollen Fußballverein und dem großen Automobilwerk

Leidenschaften:
Laufen (mit meinem kleinen Sohn im Jogger), Exceln, Hardware Overclocken und meine Familie
Wie ich zum laufen gekommen bin:
Angefangen habe ich eigentlich mit dem Inlinern (längere Strecken bis 30km) vor ca. 9 Jahren da meine körperliche Fitness ziemlich schlecht war. Begünstigt wurde dies durch meine Berufliche Tätigkeit im Büro sowie dadurch, dass ich Raucher war.
Im Winter musste ich dann gezwungener maßen vom Inlinern aufs laufen ausweichen, da Inlinern bei Eis und Schnee ja nicht so ganz ungefährlich ist. Die Flexibilität die man bei der Streckenwahl, -länge und dauer hat, wurde für mich immer mehr zum Grund mehr zu laufen und weniger mit Inlinern unterwegs zu sein. Nun laufe ich seit ca. 8 Jahren regelmässig, mind. 3x die Woche. Das ganze gipfelte dann im letzten Jahr darin, dass ich meinen ersten 10er, Halbmarathon und Marathon gelaufen bin. Der Marathon war im Nachhinein ein bischen zuviel. Danach musste ich eine lange Pause machen, da ich Krank, verletzt, wieder Krank und wieder verletzt war. Seit 10 Wochen kann ich nun ENDLICH wieder regelmässig laufen mit dem Ziel im nächsten Jahr meine 10er Zeit unter 50 min. zu verbessern und idealerweise im Herbst einen Halbmarathon zu laufen...
So das wars erstmal zu mein Person....
Viele Grüße
Flohh