Banner

Schuhalternative bei nassem Wetter ?

Schuhalternative bei nassem Wetter ?

1
Hallo. Ich laufe einen Asics GT 2110. Nun suche ich eine "wetterfeste" Alternative für den Fall das es am Wettkampftag regnen sollte. Was könnt ihr da aus eigener Erfahrung empfehlen?? Vielen Dank im voraus für eure Tipps. VG, Dirk
:teufel: Running With The Devil :teufel:

Venloop 26.03.06 1.HM 2:03:16
Venloop 25.03.2007 1:59:15

3
Den Asics DS Trainer 11. Die hatte ich vorgestern bei Regenwetter ohne Probleme an.

5
Schneller laufen, damit die Füßchen auch schneller wieder ins Trockene kommen! Hinterher heißes Fußbad und dann mit Wärmflasche auf's Sofa! :hihi: :hihi: :hihi:

Im Ernst: Für einen Straßenlauf brauchst du keinen wetterfesten Schuh! Wenn's ein Crosslauf durch den Modder wäre, könntest du über Trailschuhe mit Goretex nachdenken (von Asics z.B., die Modellbezeichnungen hab ich gerade nicht im Kopf).

vg,
kobold.

6
kobold hat geschrieben:Im Ernst: Für einen Straßenlauf brauchst du keinen wetterfesten Schuh! Wenn's ein Crosslauf durch den Modder wäre, könntest du über Trailschuhe mit Goretex nachdenken (von Asics z.B., die Modellbezeichnungen hab ich gerade nicht im Kopf).
Naja, es kann - insbesondere in der kalten Jahreszeit - schon sinnvoll sein, die Füße bei Regenwetter vor Nässe und damit verbundener Auskühlung zu schützen. Im letzten Winter hatte ich durch den vielen Regen wiederholt Probleme mit den Zehenstreckersehnen im Fußrücken. Deswegen bin ich dazu übergegangen, bei solchem Wetter in Glattlederschuhen zu laufen.

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

8
Allzu wasserdicht ist auch nicht gut. Am Montag lief ich ca. 1 Std. im Regen mit meinen Trailschuhen. Irgendwann muss das Wasser von oben reingelaufen sein, vielleicht mit Hilfe der Socken als "Docht". Und das Wasser blieb dann auch drin. Ein ekelhaftes Gefühl, permanent in einer Pfütze zu laufen.
Tags drauf bin ich dann mit meinen Frees gelaufen, wieder die ganze Zeit im Regen. Natürlich war ich ruckzuck komplett nass, aber durch die zahlreichen Löcher im Schuh konnte das Wasser wenigstens abfliessen und bildete keine Pfütze unter der Fussohle. Meine Betriebstemperatur war hoch genug, so dass es keine kalten Füsse gab.

Aber was jammern wir über Regen - heute scheint die Sonne :D

kriemhild

10
Ich reise naechste Woche zu den Amis. Werde mir warscheinlich ein Paar kaufen falls ich ein haendler finde dr Sie hat.
Ueber Ebay kann man die Dinger auch bestimmt kaufen.
Ciao
M4NU3L

:teufel:

Ergebnisse 2007: ING HM 2:23
Route du vin Remich HM: 2:12
10km Langsur: ??

11
Servus,

bei Wettkämpfen ist es mir relativ egal, ob ich nasse Füße habe oder nicht.

Mit einem starken Tritt in die Pfütze und wieder raus. Glaubs mir: Jeder außenrum wird nässer als du selbst :zwinker2: Die Schuhe bleiben zwar nicht trocken, aber Spaß machen tut's :teufel:

:winken: Berni
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“