Hallo!
Ende September muß ich zu einer Fortbildung nach Frankfurt/Main. Da diese eine ganze Woche dauert und ich mich in Frankfurt überhaupt nicht auskenne wollte ich mal so in die Runde fragen wo sichs am besten läuft. Ausgangspunkt dürfte die innerste Innenstadt (Hotel in absoluter Hauptbahnhof-Nähe) sein und die Strecken sollten sich für alleine laufende Frauen eignen.
Danke,
Marion
2
Hallo,
halt Dich in südliche Richtung, überquere den Main und halte Dich dann flußaufwärts. Irgendwann triffst Du dort auf den Goetheweg (markiert mit dem Antlitz des ollen G.) Nach rd. 3 km am Main geht der Weg bergauf Richtung Friedhof und in den Frankfurter Stadtwald. Da kannst Du beliebig Schleifen anhängen. Der Goetheweg selbst geht bis zum Goetheturm und dann wieder Richtung Sachensenhausen runter zum Main.
hth
Siggi
halt Dich in südliche Richtung, überquere den Main und halte Dich dann flußaufwärts. Irgendwann triffst Du dort auf den Goetheweg (markiert mit dem Antlitz des ollen G.) Nach rd. 3 km am Main geht der Weg bergauf Richtung Friedhof und in den Frankfurter Stadtwald. Da kannst Du beliebig Schleifen anhängen. Der Goetheweg selbst geht bis zum Goetheturm und dann wieder Richtung Sachensenhausen runter zum Main.
hth
Siggi
3
Als ehemaliger Frankfurter (und damals sogar Läufer) empfehle ich Dir eher den Grüneburgpark oder das Mainufer. Die große äußere Runde im Grüneburgpark hat ca. 4 km, wenn ich mich richtig erinnere. Wie kommst Du dahin?
Vom Hauptbahnhof läufst Du Richtung Nordwest dann rechts ab auf die Mainzer Land, an der Oper nach links auf die Bockenheimer, vor dem Palmengarten auf die Siesmayerstraße. Im Grüneburgweg sollte keinem Einzelläufer etwas passieren können, da dort immer ausreichend andere Menschen unterwegs sind.
Das gleiche, sprich eine größere Menge Mensch, gibt es auch am Mainufer. Vom Hauptbahnhof aus nach Süden, über die Brücke und dann flußauf (also nach Osten) auf der Sachsenhäuser Uferseite bis nach Offenbach (die Unaussprechlichen
) . Da kannst Du auch mal länger laufen.
Wenn Du magst, kann ich Dir gerne noch ein paar Tips besorgen.
Der Sommer ist jetzt zu Ende, ich bringe jetzt unser Au pair zum busbahnhof :-(
Tschüs, bis bald in Flensburg,
Uwe
Vom Hauptbahnhof läufst Du Richtung Nordwest dann rechts ab auf die Mainzer Land, an der Oper nach links auf die Bockenheimer, vor dem Palmengarten auf die Siesmayerstraße. Im Grüneburgweg sollte keinem Einzelläufer etwas passieren können, da dort immer ausreichend andere Menschen unterwegs sind.
Das gleiche, sprich eine größere Menge Mensch, gibt es auch am Mainufer. Vom Hauptbahnhof aus nach Süden, über die Brücke und dann flußauf (also nach Osten) auf der Sachsenhäuser Uferseite bis nach Offenbach (die Unaussprechlichen

Wenn Du magst, kann ich Dir gerne noch ein paar Tips besorgen.
Der Sommer ist jetzt zu Ende, ich bringe jetzt unser Au pair zum busbahnhof :-(
Tschüs, bis bald in Flensburg,
Uwe
4
Uh, das scheint mir doch eine sehr optimistische Schätzung zu sein. Ich bin mehr für die Hälfte. Ansonsten finde ich auch Grüneburgpark und Mainufer auch am einfachsten und man kann auch jeden danach fragen, wo's lang geht.RainRunner hat geschrieben: Die große äußere Runde im Grüneburgpark hat ca. 4 km, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich weiß ja nicht ob es terminlich klappt, aber grundsätzlich kann ich Dir gern anbieten, Dich mal auf einer Runde zu begleiten. Ich bin ja vor Ort und mit dem Main auf Du und Du.

Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung: laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook
Laufen mit Verantwortung: laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook
5
Hi,
da Du wahrscheinlich wegen Deiner Fortbildung erst gegen Nachmittag/Abend zum Laufen kommst würde ich ganz klar das Mainufer empfehlen. Ist schön beleuchtet und da sind immer ne Menge Leute unterwegs (die Jogger Autobahn von FFM) so das sich auch Frauen im Dunkeln keine Gedanken machen müssen. Der Main ist auch in unmittelbarer Nähe des HBF ja nachdem wo dein Hotel liegt dürfte das maximal 1 Kilometer entfernt sein
Grüsse
Sascha
da Du wahrscheinlich wegen Deiner Fortbildung erst gegen Nachmittag/Abend zum Laufen kommst würde ich ganz klar das Mainufer empfehlen. Ist schön beleuchtet und da sind immer ne Menge Leute unterwegs (die Jogger Autobahn von FFM) so das sich auch Frauen im Dunkeln keine Gedanken machen müssen. Der Main ist auch in unmittelbarer Nähe des HBF ja nachdem wo dein Hotel liegt dürfte das maximal 1 Kilometer entfernt sein

Grüsse
Sascha
6
Hi Marion,
schau mal bei http://www.jogmap.de rein. Da kann man gelaufene Strecken vermessen, aber auch Orte eingeben, dann erscheinen die Laufstecken welche andere Läufer über Jogmap vermessen haben mit Karte und km Angaben. Ich habe auf die Art im unbekannten Gebiet so manche erprobte Laufstrecke gefunden.
Gruß von Doris
schau mal bei http://www.jogmap.de rein. Da kann man gelaufene Strecken vermessen, aber auch Orte eingeben, dann erscheinen die Laufstecken welche andere Läufer über Jogmap vermessen haben mit Karte und km Angaben. Ich habe auf die Art im unbekannten Gebiet so manche erprobte Laufstrecke gefunden.
Gruß von Doris