Necromancer hat geschrieben:Wohl heute morgen 'nen Clown gefrühstückt, oder? Oder willst Du 1. behaupten, dass man mit einer Profi-Vermessungssoftware nicht genau messen kann und ich 2. nicht in der Lage bin, eine Stoppuhr zu bedienen? Oder gibt es bei Stoppuhren jetzt auch schon so große Unterschiede?Ich war mir auch ohne die Bestätigung durch das Nachmessen gleich sicher, dass die Strecke ziemlich genau 10km lang sein muss.
Mal so eine kleine Anektote am Rande, die scheinbar nix mit der entbrannten Diskussion zu tun hat:
Ein Vereinskamerad von mir vor vor wenigin Tagen im italienischen Riccione
zur Leichtathletik Senioren-WM, er hatte sich(m45) für den 10 KM-Endlauf qualifiziert.
Da mehrere Alterklassen zusammen liefen drängelten sich 75 Läufer auf der Bahn, kurz vorm Startschuß fiel die elektronische Zeiterfassung aus und 3,in Worten DREI italienische Kampfrichter übernahmen die Aufgabe der Rundenzähler da wie erwartet die Leistungsunterschiede recht groß waren, nach 9.600m wurde mein Vereinskamerad rausgewunken weil ein Kampfrichter meinte er hätte schon die 10.000 m voll, das gleiche noch bei einer Reihe von anderen Startern, klärte sich erst hinterher auf und alle die rausgewunken waren wurden als dnf gewertet,Scheißspiel.
Was hat das mit dem Nachtlauf zu tun?Nüscht.
Nur wenn so etwas bei einer WM passiert darf man sich bei einer
"sportlich hochwertigen" Laufveranstaltung auch nicht so ganz sicher sein.
Oder die Erde könnte doch eine Scheibe sein.
Mein Vereinskamerad ist übrigens stinkendsauer in einem Schwung nach Hause gefahren,
er wäre bester Deutscher,9.ter insgesamt und mit einer ca.33er auch neue PB gelaufen,die Chance kommt nicht wieder.
PS, fällt mir mal gerade so ein, ich beim damals beim ersten Gehrdener Abendlauf ja auch schonmal sub 40 geblieben

habe mich damit aber auch besser nicht gebrüstet
Weitermachen mit der Streiterei, ist echt unterhaltsam