Banner

Am Sonntag erster HM

Am Sonntag erster HM

1
Hallo,
Habe am Sonntag meinen ersten Halbmaraton und werde langsam nervös.
Ist schließlich mein erster Laufwettbewerb überhaupt.
Alle möglichen Fragen gehen einen durch denn Kopf, angefangen von der Laufzeit die man angehen soll, über das richtig Frühstück am Wettkampftag bis zum richtigen Trinken an den Verpflegungsständen.
Training ist ja doch ganz was anderes als ein Wettkampf.
Naja wollte meine Gedanken nur mal kurz loswerden und werde dann nach dem HM berichten wie es mir ergangen ist.
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

2
Hallo!

Ich drücke dir die Daumen! Mir wird es in knapp einem Monat so gehen wie dir jetzt! Werde im Oktober meinen ersten HM in Köln laufen.

Grüße exami

3
Hallo
ich drücke fest die Daumen!
Das klappt schon! Wetter soll auch angenehm werden, eher kühl (bei mir waren es ja über 26 Grad und Sonne- :sauer: )
Du hast gut trainiert und der Lauf wird sicher ein schönes Erlebnis.
Mach nur nicht den selben Fehler wie ich und laufe zu schnell an. Passiert ganz leicht, wenn die Meute losstürmt...

Viel Glück
Eva

4
Hallo Sven,

alles Gute für Sonntag!

Und denk dir nix: Die Nervosität ist normal. Und helfen wird sie dir auch, denn letztlich wird sie von Hormonen hervorgerufen, die der Körper jetzt in stärkerem Maße produziert. Es sind aktivierende Stresshormone und morgen früh wird dich dieser "Schuss" leistungsbereit bis in die Haarwurzeln an den Start schicken ...

Viel Erfolg und noch mehr Spaß beim Debüt :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
Ich wünsche dir auch alles Gute, hoffe dass ich dich morgen vorher treffe.

Lauf einfach, du wirst sehen, es macht unheimlich viel Spaß. :)
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

6
exami hat geschrieben:Hallo!

Ich drücke dir die Daumen! Mir wird es in knapp einem Monat so gehen wie dir jetzt! Werde im Oktober meinen ersten HM in Köln laufen.

Grüße exami
Hallo exami,
Danke, drücke dir für deinen HM in Köln auch die Daumen :daumen: :daumen: :daumen:
evimaus hat geschrieben:Hallo
ich drücke fest die Daumen!
Das klappt schon! Wetter soll auch angenehm werden, eher kühl (bei mir waren es ja über 26 Grad und Sonne- :sauer: )
Du hast gut trainiert und der Lauf wird sicher ein schönes Erlebnis.
Mach nur nicht den selben Fehler wie ich und laufe zu schnell an. Passiert ganz leicht, wenn die Meute losstürmt...

Viel Glück
Eva
Hallo Eva,
Werde versuchen nicht zu schnell loszulaufen.
U_d_o hat geschrieben:Hallo Sven,

alles Gute für Sonntag!

Und denk dir nix: Die Nervosität ist normal. Und helfen wird sie dir auch, denn letztlich wird sie von Hormonen hervorgerufen, die der Körper jetzt in stärkerem Maße produziert. Es sind aktivierende Stresshormone und morgen früh wird dich dieser "Schuss" leistungsbereit bis in die Haarwurzeln an den Start schicken ...

Viel Erfolg und noch mehr Spaß beim Debüt :daumen:

Gruß Udo
Hallo Udo,
erst mal Danke für Deine vielen Tipps die ich bisher von Dir bekommen habe :daumen:
Hoffentlich sind das alles aktivierende Stresshormone, wenn ja müsste ich eigentlich unter einer Std. laufen können :D :D :D
Reno hat geschrieben:Ich wünsche dir auch alles Gute, hoffe dass ich dich morgen vorher treffe.

Lauf einfach, du wirst sehen, es macht unheimlich viel Spaß. :)
Hallo Reno,
Freu mich auch schon auf unser morgiges Treffen :)
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“