Banner

Alu-Man (HamburgCityMan)

Alu-Man (HamburgCityMan)

1
Samstag morgen. 6 Uhr. Der Wecker klingelt. Mein erster Gedanke: LIEGEN BLEIBEN. Mein zweiter Gedanke: UND DANN DIE HUNDERTEINUNDDREISSIG EURONEN IN DEN WIND SCHIESSEN ??? UND GESTERN AUF TOBSES GEBURTSTAG EXTRA MAL BEIM TRINKEN ZURÜCKGEHALTEN Auch blöd... Also los. Nach Hamburch zum Triathlon.

Nach der Oly-Distanz von München durfte es zum Saisonende mal ein bisschen weniger werden. Sprint-Distanz war angesagt.

Kaum in Hamburch angekommen hat das Volun-Tier auch gleich alle Wasserhähne geöffnet. Ein Regen vom Feinsten. Aber egal: entweder es geht mit oder es geht gar nicht.

Erste Disziplin: 500 Meter Schwimmen in der Alster. Igitt ist das eine Ekelbrühe. Keine Handbreit Sicht in der braunen Plörre. Und wie es kommen musste, habe ich auch gleich nach wenigen Metern nen kräftigen Schluck genommen. Aber nach 12:36,6 Minuten hatte ich ja auch gleich wieder Land unter den Füssen. Bei 16 Grad Wassertemparatur, ohne Neopren und vielen eingesteckten Tritten eine ordentliche Zeit. Im Hallenbad war ich auch gerade zwei Minuten besser. Das passt schon.

Ab aufs Rad und in die Pedale treten was das Zeug hält. Obwohl ich seit 6 Wochen gar nicht mehr geradelt bin, konnte ich auf der 22km Strecke den einen oder anderen Platz gutmachen und teilweise aus der 10 Minuten vor uns gestarteten Gruppe Teilnehmer hinter mir lassen. Die Strecke bot einige tückische Anstiege und rasante Abfahrten (in der Spitze über 50km/h). Bei 44:35,8 min habe ich nen 30er Schnitt nur ganz knapp verfehlt...

Fürs Laufen hatte ich keine großen Erwartungen. Die Beine schmerzten doch sehr, wohl auch wegen des Schlafdefizites und den paar Bierchen von gestern abend. Zu meiner Überraschung zeigte die Uhr nach den 5km gerade mal 30:20min.

Unter Berücksichtigung der Wechselzeiten war ich nach 1:40:02 min als 951. von rund 1.300 Teilnehmern im Ziel. Für einen gar nicht geplanten Wettkamp ne ganz ordentliche Leistung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“