Banner

erster 10er - alles schief gelaufen und trotzdem super happy!!!

erster 10er - alles schief gelaufen und trotzdem super happy!!!

1
Hallöchen,
so - meinen ersten 10er hab ich gestern hinter mich gebracht - alles total schief gelaufen - bzw. ich hab so quasi alles falsch gemacht und auch Pech gehabt.

Es fing ja schon irgendwie Tage vorher strange an: Knöchel dick, Schuh drückte und am Freitag Rückenschmerzen. Ok - dann eben nicht sagte meine innere Stimme und stellte sich auf Absage ein. Dann Freitag noch auf dem Weinfest gewesen und obwohl nur 2 Glas Wein - Samstags Kopfschmerzen und Übelkeit - also Essen war nicht drin, und noch Termine mit Kids und Stress. Noch immer der Gedanke - ok du läufst nicht. Sonntag früh aufgewacht.... Kribbeln im Bauch, meinen Menne angesehen - gegrinst: Ok- Brötchen holen, frühstücken, zum Wettkampf fahren, antreten.

Der Wettkampf startete, ich war so überrascht wie schnell alle losliefen... unglaublich. Es lief eigentlich alles supi bis zur 2. Runde (es waren drei Runden). Ende der 2. Runde hab ich Atemprobleme bekommen - so Richtung Asthma - hab ich ab und zu (dafür auch ein Spray) - aber natürlich nicht damit gerechnet... die letzten 2 km war ich quasi schon fertig und reif für das Sauerstoffzelt... dank 2 netter Omis, denen ich wohl ans Herz gewachsen war (sie standen am Straßenrand) und wirklich vieler vieler netter Menschen als Anfeurer, hab ich mich quasi ins Ziel geschleppt.

Also mal ehrlich - ich war tot- fix und alle! Habe noch ewig gebraucht, dass ich mich normalisiert habe. Mein Rücken ein einziges Aua... meine Fuß .... Aua.... aber ich war trotzdem glücklich.

Bin mit 58:08 ins Ziel - und auch darauf sehr stolz - klar gibt es bessere Zeiten, aber ich hab mich durchgebissen. Vermutlich bin ich am Anfang auch viel zu schnell gerannt, was ich aber nicht wirklich gemerkt habe, denn es lief einfach toll, auch die 2. Runde.... egal.

Gesundheitlich hätte ich wohl eher zu hause bleiben sollen, denn heute tut mir der Kehlkopf auch noch weh - aber die Erfahrung war einfach soooooooooooooo klasse.... und ganz toll fand ich ein Pärchen, das mit 1 Std. 15 ins Ziel lief und zwar lachen, sich unterhaltend - die fand ich einfach klasse - :nick:

Jetzt hab ich mich für den nächsten Lauf im Oktober schon angemeldet und starte mit mehr Überlegung und nicht ohne meine Allergiemittel.

Ach - eines muss ich noch sagen, ich finde es immer wieder toll, wie schnell manche Menschen laufen können. Der Sieger hat mich überrundet und ist - glaube ich - mit 35 min ins Ziel - UNGLAUBLICH :confused:

Liebe Grüße Susi

2
Hallo Susi,
herzlichen Glückwunsch zum gelungenen ersten 10er - und dann noch gleich unter einer Stunde :daumen: ! Jetzt wird dich die Sucht nicht mehr loslassen (wie im Nachbarthread zu lesen ist :D ). Viel Spaß bei den nächsten Wettkämpfen!
Fruß
Ralph

3
:hallo: Susi,
Glückwunsch zum erfolgreichen 10er :daumen: Für mich ist der 10er der Härteste :haeh: Den muss man sich richtig gut einteilen, damit man sich nicht plattläuft am Anfang :nick: Das mit der Luftnot bekommst du mit deinem Spray beim nächsten Mal geregelt und dann kratzt du an der 50er Marke, wie geplant :geil:
Weiter so und viele Grüße aus dem Ruhrpott
Angie :winken:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

4
Hi!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss des 10ers! Kann mich noch an meinen Ersten erinnern. Da war es ähnlich :D Jedenfalls hast du es jetzt hinter dir und die nächsten Läufe werden sicherlich angenehmer.

Viel Glück weiterhin :daumen:
Passion for Running:beten:

Pb:
5.Rintelner Citylauf (5 KM): 20:36 (5.5.05)
6.Rintelner Citylauf (10 KM): 48:23 (11.6.06)
23. Weser Werre Lauf (20 KM): 1:43:44 (9.3.08)
19. Int. Bad Pyrmont Marathon (HM): 1:55:33 (28.7.07)

Ziele 2008:
1. Marathon in Berlin :daumen:
5 Km unter 20:00 Min

Termine:
28.9.08 Berlin Marathon (M)

5
Hallo :hallo:
von mir auch ein "Herzliches Glückwunsch".
Der erste 10er unter 1 Std. finde ich echt ne klasse Leistung. Weiter so :daumen: die nächsten gehst Du wahrscheinlich ganz anders an. Also noch viel Erfolg in Deiner Laufkarriere :hallo:

Gruß Flitzbiene
Grüße von der Flitzbiene
:hallo:

:hihi:Du musst die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie:hihi:

6
Hallo Susi,
Glückwunsch zum durchstandenen ersten 10er Wettkampf :daumen: :daumen:
Sich unter solchen Umständen durchzubeißen und auch noch ein gute Zeit hinzulegen, darauf kannst du schon stolz sein :daumen:
Jetzt erst mal in ruhe regenerieren, das hast du dir wirklich verdient :)
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

7
Hallo Susi,

Glückwunsch zum ersten 10er. :daumen: :daumen: :daumen: Nächstes Mal bist du schon routinierter und wirst auch unterwegs mehr Genuß haben.

Alles Gute und viel Spaß beim Training zum nächsten Wettkampf!

Gruß Udo

Ps: Ich hasse 10er. Die tun "schweineweh". Da lauf ich lieber einen langsamen Ultra ... :nick:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

ach wie ist das so schön

8
ach Ihr Lieben - vielen vielen Dank.... ich werd ja gaaaaaaaaaaaaaaanz rot vor Freude :peinlich: :D :D :peinlich: :D

Hab gerade die Bestätigungsmail bekommen vom nächsten Lauf am 13. Oktober in Bacharach... gestern noch am Herztod und heute frohlockend auf den nächsten wartend..... :klatsch: oh mann ich glaub ich werd auch süüüüüüüüüüüüüüchtig :geil: :geil: :geil:

Liebe Grüße Susi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“