Banner

SUUNTO PC-Pod / Alternative USB-Infrarot-Stick???

SUUNTO PC-Pod / Alternative USB-Infrarot-Stick???

1
Hallo zusammen,

habe mir einen SUUNTO T3 zugelegt und würde gerne die Daten mit dem PC abgleichen. Den Suunto PC-POD (Infrarot-USB-Stick) den man hierzu benötigt kostet um die 100,- Euro.

Besteht die Möglichkeit einen normalen Infrarot-USB-Stick zu verwenden um die Daten zu übertragen? :confused:

Vielen Dank vorab.

LG Vielchen
mess with the best - die like the rest

2
gibt es denn keinen hier, der sich diese Frage schonmal gestellt hat?
mess with the best - die like the rest

3
Vielchen hat geschrieben:gibt es denn keinen hier, der sich diese Frage schonmal gestellt hat?

Ich habe mir die Frage VOR dem Kauf gestellt was ich mit der Uhr machen möchte und was es kostet.

War auch beim Suunto T3 running Pak oder so gelandet.

Als ich dann aber sah, das nur um die Daten auswerten zu können nochmal ca. 100 Euro fällig sind, ist die Uhr aus der engeren Wahl rausgerutscht.

Übrig blieb also nur noch der Forerunner 305 :nick:

Im Moment unschlagbar in Preis/Leistung

MfG

4
Der Forerunner ist mir persönlich zu gross, da ich die Uhr auch trage wenn ich keinen Sport treibe habe ich mich für die Suunto T3 entschieden da sie mir vom Design sehr gut gefallen hat.

Sollte die Möglichkeit bestehen die Verbindung von Uhr zum PC über einen normalen Infrarot-USB-Stick herzustellen könnte ich ca. 80 Euro sparen.

Ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren..............

Ansonsten muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen :frown: und die 100 Euro ausgeben.

Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tip :nick:
mess with the best - die like the rest

5
IR bei Suunto? Glaube ich nicht, habe ich noch nie gehört. Suunto arbeitet mW nur mit Funk auf der Frequenz 2.465 GHz. Mein T6 hat definitiv keinen solchen Ausgang, läßt sich aber mit dem PC-POD kopplen. Vielleicht gibt es neue T3-Modelle?? Dann hätte aber der PC-POD nichts damit zu tun, denn das ist auch ein Funkempfänger:
Suunto PC POD is a wireless data receiver, which enables you to transfer data between Suunto sports instruments and your PC. You can then monitor and analyze your performance using the following Suunto software:
• Analyzing:
Suunto Training Manager; Suunto t6
Suunto Training Manager Lite; Suunto t3 and Suunto t4
• Monitoring:
Suunto Monitor; Suunto ANT transmitter belt, which is included in the
Suunto t3, t4 and t6 packages.
Suunto Monitor displays and records the heart rate data from your Suunto ANT transmitter belt in real time. The Suunto PC POD receives HR data from up to three belts within a 10 m/33 ft range. The data can then be analyzed in more detail with Suunto Training Manager.

6
na dann bin ich ja beruhigt - die T3 arbeitet nach dem selben Übertragungsprinzip wie die T6 :zwinker5:
da komm wohl nicht drumrum mir den PC POD zuzulegen - ich hatte die Hoffnung, dass ich günstiger wegkomme...

Vielen Dank für die Aufklärung und viele Grüsse aus MG
mess with the best - die like the rest

7
IR ist doch veraltet und es rüstet auch keiner mehr Notebooks oder Handies mit IR aus. War der wichtigste Grund für mich, den Polar nicht zu kaufen. Suunto kann PC-Pod, Foot-Pod, GPS-Pod und eine der Tx-Uhren koppeln, alles mit Hilfe der gleichen Technologie, die meterweit Daten überträgt, auch durch Kleidung und sonstige Hindernisse. Man kann sogar ganze Trainingsgruppen zusammenschalten und die Biometriedaten in Echtzeit auf einem PC verfolgen.

Wegen dem T3 weißt Du hoffentlich, daß der keine laufenden Daten speichert? Der überträgt zum PC nur die summarischen Informationen, aber wer wissen will, wie genau der Verlauf von Geschwindigkeit und HF während des Laufs war, der muß den T6 nehmen. Daher liegt den T3/T4 auch nur die lite-Version des Trainingsmanager bei, worin man die paar Daten auch durchaus händisch übertragen kann.

8
Diese Möglichkeiten der Verbindung fand ich auch reizvoll, mir war die Übertragungstechnologie zu dem Zeitpunkt jedoch nicht klar.

Vielleicht schwenke ich auch noch auf die T6 um, muss ich mir am Wochenende mal durch den Kopf gehen lassen, noch ist die T3 die ich erworben habe als jungfräulich zu betrachten und ich werde keine grossen Verlust bei einem Verkauf machen.

Übrigens, in dem Training Manager Lite kann man meines Wissens nach die Daten nicht manuell eingeben, geht anscheinend nur über den PC-Pod, wäre auch zu schön gewesen.....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“