nachdem ich euch in meiner Katastrophenvorbereitung auf den Kölauf mit meinem ganzen Mist genervt habe, bin ich ja auch einen klitzekleinen Bericht schuldig.
So bin ich am Samstag statt 20 Minuten locker joggen lieber 2 Stunden lecker Pilze suchen gegangen

Sonntagmorgen fühlte ich mich gut und frisch, 2 Kaffee und Baguette mit Honig, ab ins Auto und leider alleine auf den Weg in die Landeshauptstadt gemacht, da meine Freundin Betti wegen Kummer und akuter Traurigkeit leider nicht zu motivieren war, zum 4 km Rennen anzutreten

Ankunft in der verbotenen Stadt um ca. 11:00, Startunterlagen geholt, Flügelfitzer getroffen

Nun nahte der Start, meine sensationelle Zielzeit hatte ich schon von 59:xx auf 1:06xx korrigiert. Taktische Frustvermeidungsstrategie. mit Flügelflitzer

Jetzt prickelte es doch ein wenig, schöne Atmosphäre. Startschuß, das Feld von immerhin rund 1000 Läufern setzte sich langsam in Bewegung, kam dann aber nach 300 Metern wieder etwas ins Stocken, Engpaß. Nach 500 Metern gab mir Flügelfitzer

Die zweite Runde war auch noch in Ordnung, Wasser wollte ich noch nicht. irgendwann meinte eine Lady aus dem Publikum, ich solle mal lächeln, ging auch

Die dritte Runde ging ich gezwungenermaßen etwas langsamer an, 13:05, Puls jetzt schon 195, au weia. In der vierten Runde nahm ich das gereichte Wasser dankabar an und machte eine kleine Gehpause, der schxxx Puls mußte bischen runter, machte er auch ein wenig. Daher dann 13:43. Ich dachte an Abbruch, wozu die Quälerei, Gesund ist das bestimmt nicht mehr. Ganz kurze Zeit war mir auch ein wenig zum

Nach 9 km mußte ich leider nochmals gehen, ging nicht anders. Ein freundlicher Zuschauer baute mich wieder auf

Hat tatsächlich geholfen, versuchte noch mal bischen "Gas" zu geben und habe noch ein paar wenige Läufer überholen können. Selbst einen wirklich gut trainiert aussehenden recht jungen Mann, der sich offensichtlich aber auch sehr quälen mußte. Für einen Schlußspurt reichte es aber definitiv nicht mehr, hab's kurz versucht, keine Chance. Für die letzten 2 km brauchte ich dann also 13:15, höchster Puls war 208

Immerhin. Nach jubeln war mir irgendwie nicht zumute, da ich mir doch wirklich etwas Sorgen um mein Pumpaggregat machte. Fühlte mich aber soweit gut.
Flügelfitzer

Als Fazit: Nicht letzter geworden, auch nicht in meiner Altersklasse, habe immerhin noch 65 Herren hinter mir gelassen, inklusive Abbrecher allerdings. Renneinteilung, naja, wohl Verbesserungswürdig. Die Organisation fand ich ok, Atmosphäre, hm, weiß nicht so recht.
Hab dann doch noch nach dem Rennen die schnelleren Läufe angesehen. Das war schon beeindruckend.....
Also ihr seht schon, so richtig Euphorie wollte nicht aufkommen, hängt mit meinen leichten Sorgen um meine superhohe Herzfrequenz zusammen.
Ob ich D- dorf noch mal brauche.... ma weiß et nit.
Wie geht's weiter: bis zum Termin beim Kardiologen werde ich wohl nur gaaaanz locker und langsam laufen. Dann sehen wir weiter.
VIELEN LIEBEN DANK an alle hier, die mich in meinen Zweifeln und Bedenken unterstützten und motivierten.
Ihr wart absolute Superklasse

liebe Grüße
Dominik