Banner

Glühbirne wechseln

Glühbirne wechseln

1
Hab ich in einem anderen Forum entdeckt. Zwar lang aber treffend und lustig.
(geklaut von Evas Posting... :hallo: )
Wie viele Forums-Mitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?
Also man braucht...

einen, der die Glühbirne auswechselt und im off-topic postet, dass sie ausgewechselt wurde

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist

3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

1 Irrer der behauptet, den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt

3 Alt-Forumsmitglieder, die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das Ganze geklaut zu haben, um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals

32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins off-topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen

36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen

12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben

5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden

4 die betonen, wer lesen könne, sei klar im Vorteil

2 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen

6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser

11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich off-topic und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren

19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz "Oh, du warst schneller "

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"

7 deren Postings nur aus Smileys bestehen

4 Freunde und Sympathiesanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als feiges Pack bezeichnen, das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären, dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde

einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

5 die auf die FAQ-Hilfe hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben

2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil es ein blödes Forum sei

8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen

2 die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden, weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht

7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau jetzt zu niedrig" sei

3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen

und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht.......

3
Super :daumen:

-Und dann brauchts noch 12 User, die wettern, dass es den Einzelhandel zerstört, wenn man sich erst im Laden beraten lässt und die Glühbirnen dann bei ebay kauft.

-16 User, die sagen, dass wahrscheinlich 80% der Glühbirnen im Internet Fälschungen aus China sind

-13 User die sagen, dass die gefälschten Glühbirnen aus China sowieso durch Kinderarbeit entstanden sind und dass man gefälligst Glühbirnen kaufen soll, die in Deutschland gebaut wurden, auch wenn die 30x so teuer sind.

-1 User, der fragt, wo China liegt

-80 User, die diesen User als Troll bezeichnen
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
Oha, Big Brother ist watching you - die waren hier und haben spioniert, ganz eindeutig. :geil: :daumen:

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

5
Australien kündigte als erster Staat im Februar 2007 an, herkömmliche Glühlampen zu verbieten. Die Regierung geht davon aus, dass durch diese Maßnahme jährlich vier Millionen Tonnen Treibhausgase weniger in die Luft ausgestoßen werden.

Bereits am 17. November 2005 forderte Fidel Castro die Kubaner auf, ineffiziente Glühlampen durch Energiesparlampen zu ersetzen. Hintergrund ist die Energieknappheit in Kuba.

Die Regierungen der metanausstoßenden Länder müssen doch auch das Wechseln der Glühbirne verbieten!
Schon eine ausgebrannt Glühbirne würde die globale Erwärmung rückgängig machen.
Dadurch würden wir den ausgestorbenen Tierchen endlich ihr Recht zur Selbstfindung geben.

Also schafft diese scheiss Glühlampen ab!

6
...und einen Umweltminister, der sagt: "Der Standort Europa könne sich die herkömmliche, minimal effiziente Glühbirne nicht mehr leisten." (Klimaschutz)
:)

7
:)
echte REAL-Satire mit hohem Wiedererkennungswert
:daumen:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

1 Glühbirne für immer und ewig

8
:idee: Technisch wäre es möglich, dass man Glühbirnen gar nicht mehr auswechseln muss und diese ewig halten. Nur die Hersteller der Glühbirnen machen das nicht, weil sie sonst um ihr Geschäft fürchten müssten

:idee2: Berni

9
Heißt das nicht Leuchtkörper?!? :idee2:

Ok, ich konnte nicht anders, genialer Thread, dankeschön :daumen:
lalelup :hallo:

Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht.
Bild

10
lalelup hat geschrieben:Heißt das nicht Leuchtkörper?!? :idee2:

Eigentlich doch Glühlampe :confused:

Birnen sind doch Obst :klatsch:

Das war einfach nötig. Leider :hihi:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

11
jokie55 hat geschrieben: Birnen sind doch Obst :klatsch:

Die Birne (Pyrus) ist eine Pflanzengattung, die zur Unterfamilie der Kernobstgewächse (Maloideae) aus der Familie der Rosengewächse (Rosaceae) gehört.

Das deutsche Wort „Birne“ (ahd. bira, mhd. bir, auch bire) ist ein sehr altes Lehnwort aus dem Lateinischen. Lat. pirum und die wohl verwandte griechische Bezeichnung ἃπιον (ápion) sind wiederum letztlich wohl aus einer vorindogermanischen Mittelmeersprache entlehnt. Die wissenschaftliche Schreibung pyrus geht auf eine antike Volksetymologie zurück, die das Wort mit gr. πύρ (pýr) „Feuer“ in Verbindung brachte.

Sorry, das war einfach noch nötiger. :hihi:
lalelup :hallo:

Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht.
Bild

13
runnersgirl hat geschrieben: :daumen: Ein Forum, in dem man jeden Tag etwas dazulernt! :daumen:

Dafür gibt es ja die Foren, damit man was lernt. :zwinker2:

Jetzt muss ich nur aufpassen das meine "Birnen" vom Gemüsehändler nicht Feuer fangen oder gar durchbrennen. :nick:

Je älter ich werde,

16
harriersand hat geschrieben:3 Alt-Forumsmitglieder, die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das Ganze geklaut zu haben, um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals

Erster.

Hatten wir schon. :zwinker2:

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

18
lalelup hat geschrieben:Heißt das nicht Leuchtkörper?!? :idee2:

Ok, ich konnte nicht anders, genialer Thread, dankeschön :daumen:
jokie55 hat geschrieben:Eigentlich doch Glühlampe :confused:

Birnen sind doch Obst :klatsch:

Das war einfach nötig. Leider :hihi:
Und ich dachte immer es heißt Leuchtmittel :klatsch:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

19
Schnucki hat geschrieben:Und ich dachte immer es heißt Leuchtmittel :klatsch:

da haben wir das Problem "dachte" :confused:

sorry :winken:

Je älter ich werde,

20
fehlt noch jemand, der erwähnt, dass das Thema schon mehrmals behandelt wurde :D

http://laufen-aktuell.de/laufen-aktuell ... tml?t=5561

@laufjoe Ja, so eine Milchmädchenrechnung kann schon aufgehen. Aber nur wenn man reale Faktoren ignoriert. (z.B. Herstellung- deutlich höherer Energieverbrauch in der Herstellung! Entsorgung der alten (funktionstüchtigen) Glühlampen...)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

21
laufjoe hat geschrieben:Australien kündigte als erster Staat im Februar 2007 an, herkömmliche Glühlampen zu verbieten. Die Regierung geht davon aus, dass durch diese Maßnahme jährlich vier Millionen Tonnen Treibhausgase weniger in die Luft ausgestoßen werden.

Bereits am 17. November 2005 forderte Fidel Castro die Kubaner auf, ineffiziente Glühlampen durch Energiesparlampen zu ersetzen. Hintergrund ist die Energieknappheit in Kuba.

Die Regierungen der metanausstoßenden Länder müssen doch auch das Wechseln der Glühbirne verbieten!
Schon eine ausgebrannt Glühbirne würde die globale Erwärmung rückgängig machen.
Dadurch würden wir den ausgestorbenen Tierchen endlich ihr Recht zur Selbstfindung geben.

Also schafft diese scheiss Glühlampen ab!

Mindestens 1 User, der meint, dass durch Glühbirnen bald Holland verschwunden ist

5 User, die sagen, dass die Zeit, die der User gebraucht hat um die Zeilen am Computer zu schreiben, 10 Glühbirnen 1 Woche lang brennen hätten können.

1 User, der meint, dass er lieber Glühäpfel mag, als Glühbirnen

3 User, die sagen, dass man hier Äpfel mit Birnen vergleicht.

2 User, die schreiben 'Erster' und einer dann nach dem Editieren sagt: 'Oh doch nur zweiter, während der dritte User schreibt, dass er Zweiter war, was den zweiten User dazu nötigt, dass er nochmal editiert um 'Dritter' zu schreiben
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

23
harriersand hat geschrieben:
13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich off-topic und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren

Macht 10 neue Threads :hihi: legt los Leute!
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

24
Mir fällt dazu spontan diese Bank an meiner Laufstrecke entlang der Elbe ein.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“