Parallel zum Laufen mache ich seit anderthalb Jahren Spinning in den eigenen vier Wänden. Habe einen Kettler Racer, womit ich eigentlich auch ganz zufrieden bin, ich müsste mir bei Gelegenheit aber mal ein neues Spinningrad zulegen.
Das feinste (aber auch teuerste) wäre wohl ein Bike von Schwinn. Frage: ist jemand von euch mal beide Bikes im Vergleich über einen etwas längeren Zeitraum gefahren? Wenn ja, gibt es merkliche Unterschiede?
2
Hallo loops,
habe im Fitness-Studio über längere Zeit auf Schwinn-Rädern trainiert. Zu Hause habe ich auch den Kettler Racer.
Für mich ergeben sich folgende Unterschiede Schwinn zu Kettler:
habe im Fitness-Studio über längere Zeit auf Schwinn-Rädern trainiert. Zu Hause habe ich auch den Kettler Racer.
Für mich ergeben sich folgende Unterschiede Schwinn zu Kettler:
- Macht beim "Joggen" einen stabileren Eindruck (vor allem Lenker und Pedale).
- Geschwindigkeits-/Bremsregler spricht schneller an.
- Schwungscheibe ist wahrscheinlich schwerer.

Bezüglich der Pedale: Verwende Look-Pedale mit entsprechenden Schuhen, von daher bombenfeste Verbindung.
Ich glaube, die Schwinn-Räder haben im Vergleich zu den Kettlerrädern keinen Leerlauf, oder? War zumindest so, als ich noch im Studio gefahren bin. Grade den finde ich ziemlich hilfreich.
Ich glaube, die Schwinn-Räder haben im Vergleich zu den Kettlerrädern keinen Leerlauf, oder? War zumindest so, als ich noch im Studio gefahren bin. Grade den finde ich ziemlich hilfreich.