Banner

Möchte mich vorstellen!

Möchte mich vorstellen!

1
Hallo Lauffreunde, :hallo:

ein „Alter“ möchte sich neu vorstellen, oder ist „Mann“ als Anfänger mit 45 noch kein „Alter„
Also, meine Story begann im Mai Anno 2007 . Mit einem Blick auf die Waage - 93 Kilo :confused: ups Waage kaputt/Batterien leer weit gefehlt es lag wirklich an meinem nicht gerade von sportlichen Anstrengungen geformten Körper. Sollte der Spitzname der mir meine Tochter liebevoll gab-„Fetterchen“- vielleicht ein Hinweis auf meine Statur sein :daumen: ?

Meine Überlegung, bei einer Körpergröße von 189 cm verteilt sich das doch sehr gut wurde durch den Spiegel brutal widerlegt „Ich bin etwas zu DICK“! na gut, schonungslos „ Ich bin Fett“. :nick:

Gebe ich mich mit meinen 45 Jahren den Naturgesetzen schon geschlagen oder beginnt nun der Kampf ? Kann ich mein Leben fast komplett umstellen? Bin ich auch ein Kämpfer? Oder bin ich“ nur“ ein glückliches dreifaches „ Vätterchen “ mit zweifachem OPA – Glück?

Kann man, wenn man noch nie körperlichen Sport gemacht hat , sich durchbeißen - reicht der Wille? Will ich das wirklich, will ich dass……..der Spiegel sagt Hier siehst Du einen Menschen, der für Dein Leben verantwortlich ist. Und dieser Mensch sagt „Ja du willst“ :hihi:

Also, durchstarten! :winken: Die uneingeschränkte Unterstützung meines Schatzes ( Frau) war mir sicher.: Eine Diät muss her. Eine sehr gute für mich habe ich im Internet gefunden: VIDA VIDA-schlank mit System. Nachdem ich die ersten Kilos weg hatte und der Rat auf etwas sportliche Bewegung kam , entschied ich mich mit dem Laufen anzufangen :idee: .Bei meiner Krankenkasse gibt es einen Kurs: Laufen - in Form . Dort meldete ich mich an.

Der nötige Sportcheck - man will ja auch die Strecke, die man hinläuft auch zurückkommen und nicht mit dem Taxi :peinlich: oder Rettungswagen :nene: zurück fahren - war positiv

Mit grünem Licht :daumen: vom Arzt ging es zur Laufbandanalyse: Auf dem Laufband hatte ich dann mehr oder weniger meine erste „Lauftaufe“ .Als Anfänger kam es mir vor als sollte ich gleich einen Marathon auf dem Band laufen. Ich war fix und alle von der Analyse. Da hab` ich mir ja ein tolles Hobby ausgesucht! :klatsch:

Ergebnis: „Leichte Pronations -Stütze“ mmhh - :confused: Hauptsache ich kann mit dieser Behinderung laufen dachte ich mir. Wurde aber dann sehr gut aufgeklärt und beraten.

Ich wusste gar nicht dass es so viele verschiedene Füße für so viele verschieden Laufschuhe gibt. Über zweieinhalb Stunden verbrachte ich im Fachgeschäft für Laufschuhe. Ich kam mir am Anfang schon etwas komisch vor :peinlich: mit immer anderen Schuhmodellen vor dem Geschäft in der Fußgänger Zone zu laufen. Aber es hat sich gelohnt, Stolz, arm, aber glücklich konnte ich meine ersten Laufschuhe dann eintüten und es kaum erwarten sie daheim auszuprobieren.

Als“ richtiger“ Läufer fehlte nur noch Hose, Shirt , Strümpfe (die gab es bei den Schuhen ausgehandelt mit dabei).In komplettem Laufoutfit staunte, bei eingezogenem Bauch, der Spiegel :mundauf: nicht schlecht. Was für eine Sportskanone! :tocktock:

Endlich, endlich das Training fing an .Wie ein Dressmodel machte ich mich auf den Weg.
In den Klamotten noch etwas Eigenartig vorkommend lief es an…………..heute knapp 230 gelaufene km später sage ich

„Hallo Laufgemeinschaft ich möchte mich vorstellen“ bin neu hier und Laufen ist mein neues „Lebensgefühl“.

Bin 45 Jahre, immer noch das Fetterchen aber jetzt mit 78 kg, der viermal die Woche läuft,seine Ernährung komplett umgestellt hat und sich auf jeden/s Lauf/Training freut. :hurra:

Das Unangenehmste bisher waren wohl blutende Brustwarzen, aber man lernt ja dazu. Eines der vielen schönen Augenblicken war als ein Eichhörnchen über eine länger Strecke vor mir hergelaufen, gewartet, vor mir hergelaufen, gewartet usw. ist. Man bekommt eine andere Sichtweise, beim Laufen.

Eins ist sicher, es war im Mai Anno 2007 die richtige Entscheidung, :daumen: und alle die, die wie ich Neulinge sind oder werden möchten sage ich ja, man kann, man muss nur wollen.

Meine großen Ziele Ende 2007 einen 10 km Lauf und im Mai 2008 in Trier eine HM zu laufen.

Ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt :schlafen: aber es gab sooo vieles zu erzählen/schreiben, demnächst mehr spätestens zu meinem ersten Lauf-Wettkampf, wer hätte das gedacht!

Schöne Grüße Patrick :hallo:

2
gratuliere da gehört einiges dazu soviel abzunehmen :daumen: :winken: :hallo:
Du warst kein Übermensch, hast auch nie so 'tan, grad deswegen war da irgendwie a Kraft
Und duch die Art, wie du dein Leben g'lebt hast, hab i a Ahnung 'kriegt, wie man's vielleicht schafft
Dein Grundsatz war, z'erst überleg'n, a Meinung hab'n, dahinterstehn
Niemals Gewalt, alles bereden
Aber auch ka Angst vor irgendwem

:handshak:

3
Hallo Patrick,
doch- mit 45 Jahren ist man alt :teufel:

Dein Bericht war keineswegs langweilig, dein Stil wird glaube ich ankommen :D

Viel Spaß und Motivation

Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

4
Patrick. hat geschrieben: Ergebnis: „Leichte Pronations -Stütze“ mmhh - :confused: Hauptsache ich kann mit dieser Behinderung laufen dachte ich mir. Wurde aber dann sehr gut aufgeklärt und beraten.
:hihi: :hihi: :hihi: Genial :D :D

Glückwunsch zur den verlorenen Kilos und viel Spaß weiterhin beim Laufen.
HM: 1:46:39 (10/09 Großbottwar)
10Km: 0:46:11 (10/09 Kuppingen)

5
Wenn das keine super Vorstellung ist, dann weiß ich es nicht. Eigentlich begrüße ich selten neue Foris, hier mache ich mal eine Ausnahme und wünsche Dir viel Spaß im Forum, auf Deinen Laufbericht bin ich jetzt schon gespannt, nachdem mich die Vorstellung schon mehrmals zum Lachen gebracht hat.

Grüße an Deinen Spiegel und die Fetterchen-Tochter :zwinker5: Echt klasse :hihi: und nein, mit 45 bist Du noch nicht alt.
Mik

6
super lustig geschrieben :hihi: :hihi: :hihi:

gefällt mir

Wünsch dir noch weitere Erfolge beim Laufen

7
Hallo Patrick,
ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner/-schreiber an. :nick:
Echt gute Vorstellung. Dein Einstieg in das Läuferleben hört sich gut an. :daumen:
Deine "Behinderung" hab ich auch :hihi: Du wirst staunen, wie gut, und wie weit man damit laufen kann. :zwinker5: :D

Bin nun auch gespannt auf Deine ersten Wettkampfberichte. :nick:
Libe Läufergrüße von
LaufmausElke :winken:

8
Super Laufbericht :daumen:
Wünsche dir bei deinem weiteren Training und Wettkämpfen alles Gute :daumen:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

9
:D Hallo. Finde Deine Vorstellung auch erfrischend lockerflockig. Bist Du alt? Nö, für mich nicht. Aber zunächst meinen Respekt für Deine Ernährungsumstellung und die daraus resultierende Abnahme. Klasse! Wünsche Dir viel Spass hier im Forum. Hau rein! :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“