ein „Alter“ möchte sich neu vorstellen, oder ist „Mann“ als Anfänger mit 45 noch kein „Alter„
Also, meine Story begann im Mai Anno 2007 . Mit einem Blick auf die Waage - 93 Kilo

Meine Überlegung, bei einer Körpergröße von 189 cm verteilt sich das doch sehr gut wurde durch den Spiegel brutal widerlegt „Ich bin etwas zu DICK“! na gut, schonungslos „ Ich bin Fett“.

Gebe ich mich mit meinen 45 Jahren den Naturgesetzen schon geschlagen oder beginnt nun der Kampf ? Kann ich mein Leben fast komplett umstellen? Bin ich auch ein Kämpfer? Oder bin ich“ nur“ ein glückliches dreifaches „ Vätterchen “ mit zweifachem OPA – Glück?
Kann man, wenn man noch nie körperlichen Sport gemacht hat , sich durchbeißen - reicht der Wille? Will ich das wirklich, will ich dass……..der Spiegel sagt Hier siehst Du einen Menschen, der für Dein Leben verantwortlich ist. Und dieser Mensch sagt „Ja du willst“

Also, durchstarten!

Der nötige Sportcheck - man will ja auch die Strecke, die man hinläuft auch zurückkommen und nicht mit dem Taxi

Mit grünem Licht

Ergebnis: „Leichte Pronations -Stütze“ mmhh -

Ich wusste gar nicht dass es so viele verschiedene Füße für so viele verschieden Laufschuhe gibt. Über zweieinhalb Stunden verbrachte ich im Fachgeschäft für Laufschuhe. Ich kam mir am Anfang schon etwas komisch vor

Als“ richtiger“ Läufer fehlte nur noch Hose, Shirt , Strümpfe (die gab es bei den Schuhen ausgehandelt mit dabei).In komplettem Laufoutfit staunte, bei eingezogenem Bauch, der Spiegel

Endlich, endlich das Training fing an .Wie ein Dressmodel machte ich mich auf den Weg.
In den Klamotten noch etwas Eigenartig vorkommend lief es an…………..heute knapp 230 gelaufene km später sage ich
„Hallo Laufgemeinschaft ich möchte mich vorstellen“ bin neu hier und Laufen ist mein neues „Lebensgefühl“.
Bin 45 Jahre, immer noch das Fetterchen aber jetzt mit 78 kg, der viermal die Woche läuft,seine Ernährung komplett umgestellt hat und sich auf jeden/s Lauf/Training freut.

Das Unangenehmste bisher waren wohl blutende Brustwarzen, aber man lernt ja dazu. Eines der vielen schönen Augenblicken war als ein Eichhörnchen über eine länger Strecke vor mir hergelaufen, gewartet, vor mir hergelaufen, gewartet usw. ist. Man bekommt eine andere Sichtweise, beim Laufen.
Eins ist sicher, es war im Mai Anno 2007 die richtige Entscheidung,

Meine großen Ziele Ende 2007 einen 10 km Lauf und im Mai 2008 in Trier eine HM zu laufen.
Ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt

Schöne Grüße Patrick