Banner

mein neuer FR305 wird vom PC nicht erkannt

mein neuer FR305 wird vom PC nicht erkannt

1
Heute kam er also mein neuer 305er nachdem ja mein alter verschwunden ist. :motz:
Ok alles kein Problem, per USB aufgeladen und dann Garmincenter installiert. Dann Pustekuchen ! Programm fordert mich auf den 305er anszuschließen, mache ich und....Programm fordert mich wieder auf den 305er anszuschließen usw... :klatsch:
Er wird einfach nicht erkannt. Beide Versionen die ich habe (4 und5) erkennen den FR nicht. Sport tracks wiederum hat keinerlei Probleme ihn zu erkennen noch Daten zu importieren. :confused:
Bei meinem vorherigen hatte ich diese Probleme auch nicht.
Hat einer eine Lösung ?

Ps:
Softwarerversion ist 2.7
GPS 2.9
Meine Läufe und mehr :

Bild

2
Hast du zufälligerweise mehrere USB-Slots an deinem PC? Wenn ja, dann nimm den, den du auch bei der Installation genommen hast. Ich habe hier an meinem Lap 3 Slots und die Daten können nur zum TC übertragen werden, wenn der Forerunner an dem "Installationsport" hängt

Gruß Thomas
big apple run
Lichterlauf am 22.09.2007 47:59 PB
Kölner Halbmarathon am 7.10.2007

3
Nee hängt immer noch am gleichen Port. Aber wenn ich den mal reseten könnte...
Meine Läufe und mehr :

Bild

4
ich kenn das Problem. Leider hab ich noch keine andere Lösung gefunden, als TC neu zu installieren. Das hilft wenigstens bei mir....

:hallo:
der Elch

5
Bei funktioniert es nur bei Anschluss direkt am PC (egal welcher Slot), nicht aber an einem externen USB-Verteiler.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

6
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Er wird einfach nicht erkannt...... Hat einer eine Lösung ?

Vielleicht hilft Dir dieser Threadja weiter!?
LG
Winni

Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

7
Nutzt du Windows Vista?? Wenn ja musst du dir das neueste Update vom TC ziehen. Dies hat bei mir geholfen.

8
Winni2 hat geschrieben:Vielleicht hilft Dir dieser Threadja weiter!?
Versuch macht kluch. Ich hab jetzt mal diesen Installiert: http://www.garmin.com/support/download_ ... jsp?id=591 . Mal sehen, ob´s funzt. So wirklich zuverlässig läßt sich da ja nicht sagen, weil der Fehler ja eher nach dem MG-Prinzip auftritt. Außerdem hab ich mal an den Garmin-Support geschrieben. Schaumer mal, was die Junks sagen....

:hallo:
Der Bastel-Elch

na ja, schnell sind sie ja wenigstens.

9
Kuckt ihr hier:

Sehr geehrter Herr Erwinelch,

installieren Sie bitte die aktuellste Version des Trainingscenters. Dieses können Sie hier herunterladen:
http://www8.garmin.com/support/download ... jsp?id=835
Stellen Sie sicher, dass während der Installation Virenscanner- und/oder Firewallsoftware deaktiviert sind. Schließen Sie den Forerunner am besten direkt am PC an und nicht über einen Hub.

Naja, wirklich neu ist daran ja nur die Nummer mit der Firewall. Ob´s was bringt? Hört sich für mich etwas hilf/ ratlos an, aber mal sehen....

:winken:
der :haeh: investigative Elch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“