Banner

Geltransport während Marathon

2
Moin !
Ich habe beim Letzten M wie folgt deponiert:

1. Mini-Ars..tasche (zusammen mit Fahrzeugschlüssel)
2. in der Schnürung der Hose
3. zwischen Uhrarmband und Handgelenk

toto 98

Hey, erster Beitrag !
Willkommen im Klub

4
Ich habe sie mir auch schon mit Sicherheitsnadeln ans Shirt gepinnt.
Sofern es kühl ist, ziehe ich eine Laufweste an, die hat Taschen.

@ Andi
Viel Erfolg am Gardasee!

5
Ich hab mir so eine kleine Neopren Tasche gekauft und mir mit einem Startnummernband um die Hüfte geschnallt. In die Tasche passen locker 3-4 Gels und einige Ritter Sport Mini Tafeln rein. Aber in die Arschtasche passen auch je nach Laufhose fast 3 Gels rein.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

6
Hallo,
Geld in die Schuhe
Riegel unter Schweißband
Gels mit Klebeband ans Shirt.
Gruss

7
Senf hat geschrieben:Hallo,
Geld in die Schuhe
Riegel unter Schweißband
Gels mit Klebeband ans Shirt.
Gruss

Wozu brauchst Du Geld während eines Rennens :confused:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

8
1. Mini-A****tasche
2. zwischen Uhr und Handgelenk
3. einem Groupie was in die Hand drücken. Sollte aber ein zusätzliches Gel sein, worauf man im Notfall auch verzichten kann. Wer weiß, ob man sich wirklich sieht?
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

9
also meine sachen transportiert immer meine frau, die mich dankenswerter weise immer und auch gerne begleitet, wie ich hoffe! ;-)

10
Ganz einfach: zum Marathon ziehe ich ein Fahrrad-Shirt an, das hat hinten schöne große Taschen :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

12
Voyager hat geschrieben:Wozu brauchst Du Geld während eines Rennens :confused:

Ich Tippe auf Mc-Donalds :hihi:

War Spaß, vielleicht für hinterher.

Immanuel

Habe eine Handytasche für den Arm, da passen einige Gels rein.
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

13
Überläufer hat geschrieben:Bei Deinem Marathonziel brauchst Du keine Gels...
bei welchem Marathonziel? Was meinst Du?

Grüße von Monika

15
Im Profil steht M unter 3 als Ziel.

Je älter ich werde,

17
woodstock hat geschrieben:bei welchem Marathonziel? Was meinst Du?

..Profiiiiiiiiiiil.... :hallo:

18
sapsine hat geschrieben:Aber halt als Ziel. Passt derzeit vermutlich nicht zu der HM-Zeit.
Dat stimmt.

Grüße von Monika

19
sapsine hat geschrieben:Aber halt als Ziel. Passt derzeit vermutlich nicht zu der HM-Zeit.

Stimmt natürlich, denn der Zeitpunkt ist nicht definiert. Und passen wird es von HM-Zeit (steht auch nicht wann es war) eher nicht. Also vielleicht doch ein Gel mitnehmen :confused:

Je älter ich werde,

20
jokie55 hat geschrieben:Stimmt natürlich, denn der Zeitpunkt ist nicht definiert. Und passen wird es von HM-Zeit (steht auch nicht wann es war) eher nicht. Also vielleicht doch ein Gel mitnehmen :confused:
Nee, eben nicht. Eher mehr trainieren. :D
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

21
sapsine hat geschrieben:Nee, eben nicht. Eher mehr trainieren. :D
Nur die Harten kommen in den Garten oder zur sub 3h beim Marathon :D :teufel:

Grüße von Monika

22
Das ist doch das Thema :nick:

Geltransport und was lohnt sich noch alles mitzunehme, nicht Trainingstipps. :zwinker5:

Je älter ich werde,

23
jokie55 hat geschrieben:Das ist doch das Thema :nick:

Geltransport und was lohnt sich noch alles mitzunehme, nicht Trainingstipps. :zwinker5:
Laaangsam. Wir sind halt noch bei #11. :D Erst danach können wir uns wieder dem Ursprungsthema widmen. :wink:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

24
Dann würde ich sagen

:megafon: Immanuel verrate uns deine Zielzeit und wir verraten dir was du alles mitnehmen sollst! :D

Je älter ich werde,

25
Immanuel Blunt hat geschrieben:Welche Strategien habt ihr, Gels, Riegel etc. beim Marathon mitzuführen? Habe nur eine Mini-Arschtasche in der Hose fürn Schlüssel und will das Zeug nicht die ganze Zeit in der Hand halten – an den Körper kleben find ich auch nicht so prickelnd. Hat jemand sinnvolle und vor allem themenrelevante Ideen :confused:
Mit Arschtasche biste gar nicht sooo weit weg. Geh in die Apotheke und lass Dir dort aus dem Gel ein paar Zäpfchen machen. Die gibst Du Dir dann vor'm Lauf.

peace Helmut

P.S. :zwinker2:

26
TurboSchroegi hat geschrieben:Mit Arschtasche biste gar nicht sooo weit weg. Geh in die Apotheke und lass Dir dort aus dem Gel ein paar Zäpfchen machen. Die gibst Du Dir dann vor'm Lauf.

peace Helmut

Lass uns noch über die Resorption reden, Helmut. Im Dickdarm dürften die Chancen gering sein, oder? :zwinker2:

Ich halt mich jetzt raus, versprochen. :D
Sapsi

28
TurboSchroegi hat geschrieben:Mit Arschtasche biste gar nicht sooo weit weg. Geh in die Apotheke und lass Dir dort aus dem Gel ein paar Zäpfchen machen. Die gibst Du Dir dann vor'm Lauf.

peace Helmut

:hihi: :hihi: :hihi:

Grüße von Monika

29
Immanuel Blunt hat geschrieben:was meint ihr wohl, warum in der fragestellung die vokabeln "sinnvoll" und "themenrelevant" vorkommen? naja egal.
Bei meinem Trinkgut-System von RP gibts aus so kleine Neo-Täschen zum aufziehen. http://www.runnerspoint.de/artikel.htm?searchartnr=6955

Da passen z.B. 2 Gels rein - so mache ich es. Hab noch ne zweite: für das Handy im M. = Streckenfon für die Fangruppen :-))

Insgesamt super flexibles System mit vielen Möglichkeiten - es gibt natürlich noch andere Hersteller & ebay.

gruss hennes

30
Immanuel Blunt hat geschrieben:... überlegung wert, überzeugt mich aber nicht wirklich - brauche ansonsten keinen nachhilfeunterricht

upps, ganz schön frech der Kleine.. :hallo: ..........ne Spass

Ach noch was , sicherheitshalber schon mal Danke für die Antworten, die Erzieher im Heim wussten das auch nicht mit dem Bedanken

31
Hennes hat geschrieben:Bei meinem Trinkgut-System von RP gibts aus so kleine Neo-Täschen zum aufziehen.
Mich stört ein Trinkgurt im Wettkampf, auch im Marathon. Es gibt doch die Verpflegungsstationen. In der Ausschreibung ist ersichtlich, was da bei den Verpflegungsständen angeboten wird. Also Wasser, Isostar o.ä., oder Energieriegel welchen Herstellers. Im Training kann man das vorab auf Verträglichkeit testen :hallo:

Aber Jedem das Seine. :hallo:

Grüße von Monika

32
Wie wär's damit? Passen auch noch Getränke und Ersatzschuhe rein ... :zwinker2:

SCNR,

Michael

33
Hallo,
Rono hat eine Hose (kurz u. 3/4 lang) mit Taschen, da bringt man mehrere Gelbeutel rein und kann sie auch wärend des laufens auch gut heraus nehmen und es stört auch nicht beim Laufen.

34
woodstock hat geschrieben:Mich stört ein Trinkgurt im Wettkampf, auch im Marathon. Es gibt doch die Verpflegungsstationen. In der Ausschreibung ist ersichtlich, was da bei den Verpflegungsständen angeboten wird. Also Wasser, Isostar o.ä., oder Energieriegel welchen Herstellers. Im Training kann man das vorab auf Verträglich
Ich habe eine Pferdemagen - ich vertrage alles, sogar iso :-)

Wenn ich unterwegs Durst haben, will ich was trinken und zwar genau dann, bzw. um selbigen vorzubeugen nuckel ich zwischendurch schon mal einem Pülleken. Die Verpflegungsstationen sind toll, aber nie da, wenn ich gerade eine haben möchte.

Das Schleppen meines Trinkgurtes ist mein Preis dafür dass ich immer & jederzeit das dabei habe was ich will. Hab ja sonst auch genug Kilos (hatten wir ja schon<g>), da macht das 1-1,5kg in meiner Schlurfklasse auch nix aus. Wenn ich nächstes Jahr mal mit der 3:30 kämpfe überlege ich neu :-).

Wenn ich loslaufe nervt mich die Schaukelei der 4-6 0,175pülleken schon - aber so nach 10 Minuten haben die sich an den richtigen Platz geschaukelt und ich bemerkt die gar nicht mehr.

Kenne auch Leute die Dank Trinkgurt das Gedrängel und den Rhytmusverlust an den Versorgungsständen komplett sparen. Und wir haben noch "Burny" der Dank Trinkhalmschlepperei sich die Trinkfurtschlepperei sparen kann.

Jetzt kann man ausrechnen, was kostet die Schlepperei über die 42km (wird ja auch immer leichter) und wieviel spare ich an den Versorgungsständen ? Übrigens bin ich trotzdem bisher noch nie an einem vorbei gelaufen, aber das wäre natürlich die Optimierung des Systems. Meine bisherigen 3Ms waren (mir) alle zu warm. Am 28/10 besteht durchaus die Chance mal weniger als 20C zu haben.

Übrigens: So bei km23-25 bekomme ich von einer Fangruppe einen zweiten im Tausch gegen den leeren ersten.

gruss hennes

35
Immanuel Blunt hat geschrieben:was meint ihr wohl, warum in der fragestellung die vokabeln "sinnvoll" und "themenrelevant" vorkommen? naja egal.

an die ganz schlauen: das ziel im profil bezieht sich auf einen zeitraum innerhalb der nächsten 10 jahre. ziel dieses jahr: 3,5 h.

@ jokie55: das mit der handytasche ist auch ne überlegung wert, überzeugt mich aber nicht wirklich - brauche ansonsten keinen nachhilfeunterricht

Hallo Immanuel,

jetzt siehst du was aus deiner Fragestellung an sinnvollen und themenrelevanten Antworten gekommen ist. Ich sage mal sorry für meinen Müll.
Du bist neu im Forum, aber ich denke du hast es vorher schon als Gast genutzt. Und hoffentlich erkannt was auf dich zukommt.
Eine einfach interessierende Frage und was kommt dabei heraus :confused:

Oftmals eine Diskusion über alles möglich, ein kommentieren von Tipps und Hinweisen anderer Foris, gelegentlich ein "Spaß" und auch mal ein guter Rat bzw. ein sinnvoller Tipp.
Daran muss man sich gewöhnen, es ist nun mal ein Forum wo viele mitreden.

Wenn ich z.B. den Beitrag "Marathon mit 16" beobachte. Ist in Deutschland eindeutig geregelt. Aber es wird seit Tagen darüber diskutiert :nick: .

Laß dich nicht beirren.

PS: Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten!

Je älter ich werde,

36
stachelbär hat geschrieben:Wie wär's damit? Passen auch noch Getränke und Ersatzschuhe rein ... :zwinker2:

SCNR,

Michael
Na, du darfst dich aber jetzt auch entschuldigen. Einfach so Späßle machen, gibts hier nicht. :zwinker2:
Obwohl... heute ist ja Freitach. :D

OT-Freitagsgrüße, Sapsi

37
Jetzt gehts los. :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Je älter ich werde,

38
Hi,
da es nie schaden kann auch mal die Suchfunktion zu benutzen um damit warm zu werden hier ein Tip für dich. Suche nach "Hip Clip", die '"' miteingeben, und du findest recht viel zu dem Thema und eben auch etwas über besagte Hip Clip.

Grüße,
Torsten

39
sapsine hat geschrieben:Einfach so Späßle machen, gibts hier nicht. :zwinker2:
:eek: :weinen:
Und außerdem: wolltest Du Dich nicht endlich raushalten? :P
Obwohl... heute ist ja Freitach. :D
Eben. Und wenn hier Witzverbot herrscht, dann wechsle ich doch noch ins drsl-Lager ...

@Immanuel: Damit Sapsi mich nicht schlägt (obwohl - das könnte vielleicht auch ganz nett werden ... :D ) hier noch den durchaus ernst gemeinten Hintergrund meines üblen Scherzes (der kam zugegebenermaßen nciht so deutlich zum Ausdruck): Ich finde, dass die meisten Läufer zu viel Kram mitschleppen. Ein Gel mag ja OK sein (vor allem psychologisch), aber Gel + Riegel + Schokolade + Getränke + Geld + Handy (um nur mal aufzuzählen, was in diesem Thread genannt wurde), das klingt für mich doch mehr nach Familienausflug - womit wir wieder beim Bollerwagen wären :D . Mein Rat: Trainiere auf ein realistisches Ziel und verlass Dich auf Deinen Körper (und das kalte Buffet des Veranstalters).

On-Topic-Freitagsgrüße,

Michael

40
stachelbär hat geschrieben::eek: :weinen:
Und außerdem: wolltest Du Dich nicht endlich raushalten? :P Eben.
Sei doch nicht so gemein zu mir. :uah: :weinen: Ich bin eine Frau, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?? :zwinker2:
Und wenn hier Witzverbot herrscht, dann wechsle ich doch noch ins drsl-Lager ...
Das ist doch endlich mal ein guter Ansatz. Dort bist du jederzeit in witzbereiter Umgebung. :teufel:

:hallo: Sapsi

42
Auf den Marathon-Messen kann man die verschiedensten Systeme ausprobieren. Ich hab einfach ne kleine Tasche am Startnummernband befestigt. Muss vorallem fest sitzen und nicht verrutschen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“