Hallo Amelia oder wie auch immer,
Spielregeln
Wenn jemand mit der Netiquette trotz mehrfacher Verwarnung in diesem Forum dauerhaft überfordert ist (z.B. weil er ständig rumpöbelt, beleidigt, gegen das Forum und den Betreiber stichelt oder sich nicht an die Anweisungen der Moderatoren hält) wird sein Benutzernamen gesperrt.
Das verhindert natürlich nicht, dass sich dieser jemand neu anmeldet. Solange die Person mit ihrem neuem Benutzernamen nicht in alte Gewohnheiten zurückfällt lasse ich der Person ihren Spaß. Natürlich darf sich die Person nicht "offiziell" erwischen lassen. D.h. sobald es einen eindeutigen Hinweis für die Missachtung des Hausverbots gibt, wird auch der neue User gesperrt. Es gibt auch Menschen, die scheinbar nichts anderes zu tun haben und sich immer wieder neu registrieren. Das sind sozusagen die größten Fans - die mir mit ihrem unermüdlichen Einsatz und Aufmerksamkeit ihre Anerkennung zeigen
Es gibt einige Benutzer, die schon mal gesperrt worden sind, sich jedoch mit einem neuem Nickname in Sicherheit wiegen. Und solange diese nicht "auffallen", habe ich mein Ziel erreicht.
---
Die Forensoftware bietet viele tolle Hilfsmittel, mit denen man Wiederanmeldungen schneller ermitteln kann.
Ich werde dir aber sicherlich nicht sagen, ob und welche ich davon einsetze bzw. welche Funktionen ich selber programmiert habe.
Das ist sozusagen Betriebsgeheimnis. Aber so viel sei verraten: Mit deinen Verweisen auf VBulletin-Threads liegst du ziemlich daneben.
---
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dir die Spielregeln für das Trollspiel nicht hätte erklären müssen. Da du dich als "Neuling" so intensiv mit dem Thema Troll-Erkennung auseinander setzt, scheinst du wohl schon Erfahrungen gesammelt zu haben. Dein Anmeldezeitraum und deine Beiträge sind übrigens sehr Trollverdächtig
Ein gutes Forum benötigt nun mal einen Offtopic-Bereich und ein paar treue Trolle. Und ich bin froh, dass ich hier beides finde.
Herzliche Grüße
Tim