Banner

Trolltracker

Trolltracker

1
Hallo,

da ich mich gerade mal auf der Trollwiese umgesehen habe: Gibt es evtl. Probleme mit dem Trolltracker (sofern überhaupt in Verwendung?) Ich las dazu folgendes:
Edit 2007-08-07

Since the script needs to be rebuilt from scratch due to some problems with it, I've decided to temporarily stop the distribution. On larger sites, this script may cause heavy lagging when active. There has also been reports on "duplicate keys", that should be fixed. To prevent more problems cause by this hack, it's removed and cannot be downloaded.
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=119695

Manche Trolle sind vielleicht drollig aber mehr auch nicht.

Amelia

2
Einmal beim Stöbern fand ich auch dies hier:
The ever popular "miserable users" hack for vb 3.6. Basically a way to really annoy anyone you don't want visiting your forum. This version is based on the vb 3.5 version. Credit to Zzed, and KuraFire for the pre 3.5 versions.

When classed as miserable, a member suffers ;

1. Slow response (time delay) on every page (20 to 60 seconds default).
2. A chance they will get the "server busy" message (50% by default).
3. A chance that no search facilities will be available (75% by default).
4. A chance they will get redirected to another preset page (25% & homepage by default).
5. A chance they will simply get a blank page (25% by default).
6. Post flood limit increased by a defined factor (10 times by default).
7. If they get past all this okay, then they will be served up their proper page.
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=121886

Amelia

3
Ich finde deine Kreativität im Erschaffen kreativer Trollnicks hat in letzter Zeit erheblich nachgelassen.
Wenn du dich ein bisschen mehr anstrengen möchtest und zudem vielen einen Gefallen tun willst, dann versuch doch mal, einen Troll zu schaffen, der wie Exciplex oder Sugarhoney ist. (Kennt die hier überhaupt noch jemand?)

Danke.

4
Na klar, Bruchsal, fast wär ich hingezogen :)

5
Hallo Amelia oder wie auch immer,

Spielregeln

Wenn jemand mit der Netiquette trotz mehrfacher Verwarnung in diesem Forum dauerhaft überfordert ist (z.B. weil er ständig rumpöbelt, beleidigt, gegen das Forum und den Betreiber stichelt oder sich nicht an die Anweisungen der Moderatoren hält) wird sein Benutzernamen gesperrt.

Das verhindert natürlich nicht, dass sich dieser jemand neu anmeldet. Solange die Person mit ihrem neuem Benutzernamen nicht in alte Gewohnheiten zurückfällt lasse ich der Person ihren Spaß. Natürlich darf sich die Person nicht "offiziell" erwischen lassen. D.h. sobald es einen eindeutigen Hinweis für die Missachtung des Hausverbots gibt, wird auch der neue User gesperrt. Es gibt auch Menschen, die scheinbar nichts anderes zu tun haben und sich immer wieder neu registrieren. Das sind sozusagen die größten Fans - die mir mit ihrem unermüdlichen Einsatz und Aufmerksamkeit ihre Anerkennung zeigen :daumen: :D :wink:

Es gibt einige Benutzer, die schon mal gesperrt worden sind, sich jedoch mit einem neuem Nickname in Sicherheit wiegen. Und solange diese nicht "auffallen", habe ich mein Ziel erreicht. :zwinker5:

---

Die Forensoftware bietet viele tolle Hilfsmittel, mit denen man Wiederanmeldungen schneller ermitteln kann.
Ich werde dir aber sicherlich nicht sagen, ob und welche ich davon einsetze bzw. welche Funktionen ich selber programmiert habe.
Das ist sozusagen Betriebsgeheimnis. Aber so viel sei verraten: Mit deinen Verweisen auf VBulletin-Threads liegst du ziemlich daneben.

---

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dir die Spielregeln für das Trollspiel nicht hätte erklären müssen. Da du dich als "Neuling" so intensiv mit dem Thema Troll-Erkennung auseinander setzt, scheinst du wohl schon Erfahrungen gesammelt zu haben. Dein Anmeldezeitraum und deine Beiträge sind übrigens sehr Trollverdächtig :zwinker5:

Ein gutes Forum benötigt nun mal einen Offtopic-Bereich und ein paar treue Trolle. Und ich bin froh, dass ich hier beides finde.

Herzliche Grüße
Tim

6
Danke Tim, besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können.

Jörg

P.S. wobei jasper einen nicht unattraktiven Vorschlag gemacht hat...

7
Hallo Tim,

vielen Dank, das ist sehr aufschlussreich. Allerdings interpretiere ich deine Ausführungen etwas anders als es die meisten hier tun werden:

Da du offenbar ein großes Interesse an Trollen hast, verwendest du ein Reihe sehr wirkungsvolle Mittel, die für eine stete Trollpopulation sorgen.

Dieses Spiel folgt (m.p.M.n.) einfachen Regeln: Ein Nutzer der, am besten noch nicht lange dabei, unangepasste kontroverse Meinungen vertritt oder wegen Besonderheiten seiner Person oder seines Schreibstils auffällt, wird (durch andere User oder dich persönlich) offen verdächtigt, ein Troll zu sein.

Dies kann z.B. damit begründet werden, dass auf seine Beiträge ungewöhnlich viele Antworten geschrieben werden oder mit seinem Anmeldezeitpunkt oder mit dem Hinweis darauf, dass andere vor ihm ebenfalls "auffällig" waren, die ähnliche Meinungen vertreten haben.

Sollte so ein Nutzer auf diese und weitere Provokationen ungehalten reagieren, so ist bereits der "Beweis" für das Troll-Sein erbracht.

Bleibt er jedoch besonnen und höflich, so greifen weitere Spielzüge, etwa in der Art des "miserable user hack". Fragt die Person daraufhin nach, warum das Forum nicht funktioniert - voila - dann ist der Beweis, dass der Troll gegen das Forum stänkert, ebenfalls erbracht.

Grundsätzlich hat solch ein User keine Chance sich zu rechtfertigen, da dies wiederum als Beleg für seine Trolligkeit gewertet wird. Da dein ultimatives Wort in jedem Fall gilt, kannst du dir also - auf mehr oder weniger subtile weise - nach Belieben Trolle im Forum beschaffen. Es ist wirklich interessant zu lesen, dass du daran Freude hast. In dieser Hinsicht ist dein Forum schon eine Besonderheit.

Soweit meine Sicht dazu. Viel Freude weiterhin!

Mir gefällt es hier trotzdem, da es genügend Leute gibt, die dieses Spiel nicht mitmachen oder auch nur gutheißen. So jedenfalls mein Eindruck.

Amelia

(Kein "Neuling", was das Laufen und die Nutzung von Internet-Foren, insbesondere auf Basis von vBulletin, angeht.)

8
jasper hat geschrieben:Exciplex (Kennt die hier überhaupt noch jemand?)

Soviel ich weiß, sperrt sie jetzt ein Tier in Gebäude ein, damit es wertvolle biologische Rohstoffe verstoffwechselt und lässt ihm Nägel zum Festhalt einer Metallplatte in die Füsse schlagen, damit diese sich bei der Befriedigung ihrer höheren Neigungen auf dessen Rücken nicht abnutzen.

Aber ansonsten is(s)t sie noch wie früher. :D

Gruss Thomas

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

9
Amelia hat geschrieben:Amelia

(Kein "Neuling", was das Laufen und die Nutzung von Internet-Foren, insbesondere auf Basis von vBulletin, angeht.)
Das hat auch niemand angenommen. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

10
Hallo Tim,

zu deinen Text von heute morgen ist mir aufgefallen, dass deine wahren Absichten eventuell noch etwas anders sind, als ich sie zuvor beschrieben habe:

Vielleicht möchtest du in Wirklichkeit doch lieber ein Forum ohne Trolle, denn ich kann mir vorstellen, dass es dir mit den Trollen manchmal nicht so viel Freude macht, wie du vorgibst. Dies drückt sich m.p.M.n. darin aus, dass du einigen Aufwand betreibst, Trolle auch wieder loszuwerden. Dein Hinweis auf die Möglichkeit, Trolle - die dir längst bekannt sind - auch "offiziell zu erwischen", zeigt eine Allmachtsvorstellung gepaart mit einem Unfehlbarkeitsanspruch, die dich auf Dauer sicher nicht glücklich werden lässt.

Vielleicht spürst du diese Affinität zur Macht gerade in diesem Moment und möchtest entsprechend agieren. Bist du glücklich dabei?

Ich möchte zu Bedenken geben, dass du ohne Zweifel über sehr effiziente Methoden verfügst, Trolle aus dem Forum zu entfernen. Ich meine jedoch feststellen zu können, dass diese Methoden nur wenig effektiv sind. Kurz gesagt:

Es genügt nicht, die Dinge richtig zu machen, man muss auch mal die richtigen Dinge machen.

Effektivität setzt allerdings voraus, dass man ein explizit formuliertes Ziel hat. Wie würdest du dies für dein Forum formulieren? Das würde mich wirklich interessieren!

Es ist auf Seiten der User doch völlig klar, dass sich hier Menschen mit ganz unterschiedlichen Zielen und Absichten treffen. Die wenigsten machen sich diese bewusst. Welches genau ist dein Ziel als Forenbetreiber?

Soweit meine Überlegungen und Fragen.

Amelia

12
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Bei Tim bin ich mir da nicht so sicher. Könnte er ja selbst sagen, wenn er wollte.

13
knipoog hat geschrieben:Das unterscheidet Dich vom Affen.

Die Unterschiede, die die Evolution dem Menschen und dem Affen gegeben hat ist, der Mensch kann mit Messer und Gabel essen und seinen Geschlechtstrieb steuern,
selbst diese Dinge sind nicht sicher,
ansonsten sind die Unterschiede eher kaum vorhanden und zu vernachlässigen
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

14
Amelia hat geschrieben:Hallo Tim,

zu deinen Text von heute morgen ist mir aufgefallen, dass deine wahren Absichten eventuell noch etwas anders sind, als ich sie zuvor beschrieben habe:

Vielleicht möchtest du in Wirklichkeit doch lieber ein Forum ohne Trolle, denn ich kann mir vorstellen, dass es dir mit den Trollen manchmal nicht so viel Freude macht, wie du vorgibst. Dies drückt sich m.p.M.n. darin aus, dass du einigen Aufwand betreibst, Trolle auch wieder loszuwerden. Dein Hinweis auf die Möglichkeit, Trolle - die dir längst bekannt sind - auch "offiziell zu erwischen", zeigt eine Allmachtsvorstellung gepaart mit einem Unfehlbarkeitsanspruch, die dich auf Dauer sicher nicht glücklich werden lässt.

Vielleicht spürst du diese Affinität zur Macht gerade in diesem Moment und möchtest entsprechend agieren. Bist du glücklich dabei?

Ich möchte zu Bedenken geben, dass du ohne Zweifel über sehr effiziente Methoden verfügst, Trolle aus dem Forum zu entfernen. Ich meine jedoch feststellen zu können, dass diese Methoden nur wenig effektiv sind. Kurz gesagt:

Es genügt nicht, die Dinge richtig zu machen, man muss auch mal die richtigen Dinge machen.

Effektivität setzt allerdings voraus, dass man ein explizit formuliertes Ziel hat. Wie würdest du dies für dein Forum formulieren? Das würde mich wirklich interessieren!

Es ist auf Seiten der User doch völlig klar, dass sich hier Menschen mit ganz unterschiedlichen Zielen und Absichten treffen. Die wenigsten machen sich diese bewusst. Welches genau ist dein Ziel als Forenbetreiber?

Soweit meine Überlegungen und Fragen.

Amelia

Troll Dich Troll
lalelup :hallo:

Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht.
Bild

15
Amelia hat geschrieben:Dein Hinweis auf die Möglichkeit, Trolle - die dir längst bekannt sind - auch "offiziell zu erwischen", zeigt eine Allmachtsvorstellung gepaart mit einem Unfehlbarkeitsanspruch, die dich auf Dauer sicher nicht glücklich werden lässt.
Wieso nicht? Ich hätte nichts gegen eine Allmacht für mich einzuwenden, und wenn ich dabei auch noch unfehlbar wäre, wäre ich (glaube ich) recht glücklich. Das Schöne ist ja, wenn man eine kostenlose Dienstleistung wie dieses Forum hier anbietet, dann ist man per se allmächtig.

Und überhaupt: Eigentlich können Allmächtige sowieso nicht fehlbar sein. Dann wären sie ja nicht allmächtig - ihnen würde es an geistigem Durchdringungsvermögen fehlen.
Run As Thou Wilt.

16
Hallo Thomas,

du weist auf ein zentrales Problem hin: Die Vorstellung von Allmächtigkeit hat etwas sehr verlockendes. Trotzdem schrieb ich, dass eine Allmachtsvorstellung nicht glücklich macht. Denn sie bleibt eine Illusion. Sobald sich ein Mensch dessen bewusst wird, führt dies m.p.M.n. unweigerlich zu Enttäuschung. Besser also, man gibt sich nicht solchen Vorstellungen hin, wenn man wirklich glücklich sein möchte.

Zu deiner weiteren Überlegung: Ein Allmächtiger kann per se nicht nur als unfehlbar sondern auch als absolut glücklich angenommen werden. Nach meiner Überzeugung ist dies für einen Menschen jedoch nicht erreichbar.

Amelia

17
Amelia hat geschrieben:Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Und wenn Du dieses Nichts jetzt noch für Dich behalten würdest, wär's echt ein Segen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

18
Gibts hier eigentlich auch irgendwo eine Ignore-Funktion? Gut, muss ich zwar täglich aktualisieren, aber immerhin...

19
markuz hat geschrieben:Gibts hier eigentlich auch irgendwo eine Ignore-Funktion? Gut, muss ich zwar täglich aktualisieren, aber immerhin...
Öffentliches Profil ansehen --> XXX auf Ihre Ignorier-Liste setzen

HTH

Roland

[
Bild

20
markuz hat geschrieben:Gibts hier eigentlich auch irgendwo eine Ignore-Funktion? Gut, muss ich zwar täglich aktualisieren, aber immerhin...
Klar! :P Noch ein anderer Weg, dies zu tun: Klick auf "Mein Profil" und dann unten auf "Buddy-/ Ignorier-Liste" :nick:

21
Benutzernamen anklicken, "Öffentliches Profile ansehen" anklicken, rechts unter "Letzte Aktivität" auf "xxx auf Ihre Ignorier-Liste setzen" klicken, bestätigen. Done. Ich empfehle eine wöchentliche Überprüfung auf neue Kandidaten :D

Chris

//Ich sehs ja jedesmal beim Training: Ich bin einfach noch zu langsam :D Aber ich hatte ja auch am meisten Text..

22
So, und wer von euch hat jetzt am rechtesten? ;-) Naja, auf jeden Fall hat´s jetzt geklappt und bei der Gelegenheit hab ich festgestellt, dass da sogar schon wer drauf war.

23
Gut, dass ihr euch noch mal über das Ignorieren ausgetauscht habt. Ist ein bewährtes Rezept, auf grundsätzliche Fragen zu reagieren.

Eine weniger wichtige Frage steht auf der Trollwiese unbeantwortet. Sie zielt in die Richtung, ob hier im Forum auch Versteck gespielt wird. Mit kommt es fast so vor.

Amelia

Frage zur Ignore-Funktion

24
Ist es möglich, die Funktion so einzustellen, dass auch Beiträge unterdrückt werden, in denen Postings zitiert werden, die eine ignorierte Person verfasst hat?
Ich verstehe nicht, warum der Müll immer wieder zitiert wird, den einzelne Trolle oder Pöbelfritzen und -friederikes hier verfassen. So kann sich kein User nicht mehr effektiv vor dieser Belästigung schützen (es sei denn, man setzt das gesamte Forum auf seine Ignorierliste).

Bitte: Don't feed the troll!!!

vg,
kobold

25
Hallo Kobold,

du kannst dich in diesem Moment vor vermeintlichen Belästigungen schützen, in dem du die Augenschließt und an etwas Schönes denkst. (z.B. nicht gerade an dieses Forum - gelingt dir das?)

Nur ein Vorschlag von vielen.

Amelia

26
kobold hat geschrieben: Bitte: Don't feed the troll!!!
A propos "feed". Ich hätte da ganz tolle Ideen für den weiteren Threadverlauf... :zwinker2:
Bild

27
Hallo Tim,
Tim hat geschrieben:
Wenn jemand mit der Netiquette trotz mehrfacher Verwarnung in diesem Forum dauerhaft überfordert ist (z.B. weil er ständig rumpöbelt, beleidigt, gegen das Forum und den Betreiber stichelt oder sich nicht an die Anweisungen der Moderatoren hält) wird sein Benutzernamen gesperrt.
was Du hier beschreibst ist meiner Meinung nach nicht ganz korrekt.

Es geht nicht darum, ob derjenige mit der Netiquette überfordert ist sondern darum, daß er Deiner Meinung nach überfordert ist.

Ich wünsche mir, daß Du das öffentlich zugibst.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

28
kobold hat geschrieben:Ist es möglich, die Funktion so einzustellen, dass auch Beiträge unterdrückt werden, in denen Postings zitiert werden, die eine ignorierte Person verfasst hat?
Schön wäre auch, wenn von ignorierten Usern erstelle Threads ignoriert werden könnten, und wenn man allgemein einzelne Threads ignorieren könnte.

Gruß,

Carsten

29
Kann der Ignorierte sich dann auch selber ignorieren?

30
CarstenS hat geschrieben:Schön wäre auch, wenn von ignorierten Usern erstelle Threads ignoriert werden könnten, und wenn man allgemein einzelne Threads ignorieren könnte.

Gruß,

Carsten
Ein sehr guter Vorschlag.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

31
Amelia?

Nachtigall, ich hör Dich trapsen!?
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

32
CarstenS hat geschrieben:Schön wäre ... wenn man allgemein einzelne Threads ignorieren könnte
also: ich kann das (meistens ;-) Alles eine Frage der Selbstbeherrschung :P

33
Amelia hat geschrieben: ein bewährtes Rezept
Genau das fehlt hier, Hat nich einer was mit Zwiebelkuchen oder nen deftigen Linseneintopf z.B. :D

34
Lizzy hat geschrieben:also: ich kann das (meistens ;-) Alles eine Frage der Selbstbeherrschung :P
wo du recht hast ,...
ich finde halt die zunehmende Durchseuchung fast jeglicher Threads lästig!

@woodstock: Amelia? Ganz bestimmt nicht!
Sie sorgt dafür, dass das Forum endlich wieder von Liebe erfüllt ist! Ach, könnten doch alle Foris wie sie auch hinter dem schwachsinnigsten Beitrag noch den Menschen sehen, dessen Herzblut in sein Posting geflossen ist! Ließen sie diesem Menschen doch endlich die gebührende Wertschätzung und Hochachtung zuteil werden, und sei es nur, um seine Gefühle nicht zu verletzen! Um wie viel wärmer wäre die kalte, grausame Forumswelt dann doch!

Sehnsuchsvoll-schmachtend
kobold

35
... und richte dir ein eigenes Forum ein, in dem du dann allmächtig sein kannst und verschone uns....

37
...und ich dachte zuerst, die Trollwiese ist in Trollacker umbenannt worden. :zwinker2:

-.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

38
runnersgirl hat geschrieben:... und richte dir ein eigenes Forum ein, in dem du dann allmächtig sein kannst und verschone uns....
Und dann wirst du sehen: Allmacht macht doch glücklich! Her mit der Allmacht, und zwar sofort!
Run As Thou Wilt.

39
Amelia hat geschrieben:Ich weiß, dass ich nichts weiß.
...deshalb weiß ich mehr, als die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen! :prof:
Mein Laufblog

40
schrambo hat geschrieben:...deshalb weiß ich mehr, als die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen! :prof:
...apropos: wie kann man eigentlich wissen, dass man nichts weiß, wenn man doch nichts weiß; also auch nicht, dass man nichts weiß. :confused:

41
jasper hat geschrieben:...apropos: wie kann man eigentlich wissen, dass man nichts weiß, wenn man doch nichts weiß; also auch nicht, dass man nichts weiß. :confused:
:hihi:

:prof: Aber wenn man nichts weiß, weiß man auch nicht, dass man falsch zitiert hat (Näheres s. Wikipedia-Eintrag zu Sokrates). Wie ein einziger Buchstabe doch den Sinn einer Aussage entstellen kann ... :zwinker2:

P.S. ... wobei Wikipedia mitunter auch nichts weiß!

43
Amelia hat geschrieben:When classed as miserable, a member suffers :
1. Slow response (time delay) on every page (20 to 60 seconds default).
...
Tim (26.09.2007 um 06:49 Uhr): Ein sehr guter Hack!
Aha, so läuft das hier.

44
Meint ihr ich hätte besser schreiben sollen:

Ich weiß, dass ich nicht weiß?

In Bezug auf die konkrete Angelegenheit weiß ich aber sogar, dass ich nichts weiß. Ob das nun besser oder schlechter ist, weiß ich auch nicht.

Amelia

45
Die Trolle, die er rief,
wird er nun nicht los!

Ich schlage vor, einen Tag Forumsabstinenz zu üben: Wer morgen, am 2.10. zwischen 6 und 23 Uhr etwas ins forum schreibt, gilt fortan als Troll. Da braucht man keinen aufwändigen tracker hack. Nur so als Vorschlag.

Amelia

46
Tim hat geschrieben: Die Forensoftware bietet viele tolle Hilfsmittel, mit denen man Wiederanmeldungen schneller ermitteln kann.
Ich werde dir aber sicherlich nicht sagen, ob und welche ich davon einsetze bzw. welche Funktionen ich selber programmiert habe.
vergleiche jedoch hier:
1. Erhebung und Verarbeitung von Daten

Jeder Zugriff auf unsere Homepage und auf die hinterlegten Datei werden protokolliert. Die Speicherung dient internen systembezogenen und statistischen Zwecken. Protokolliert werden:

- Datum und Uhrzeit der Serveranfrage
- die betrachtete Seite
- Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)

Diese Daten sind anonymisiert, es findet keine personenbezogene Verwertung statt. Hostname und IP-Adressen werden in den Log-Files nicht protokolliert.

Zur Ermittlung der aktuellen Besucherzahlen werden die Log-Files alle 24 Stunden ausgewertet und anschließend gelöscht.
Sicherlich kann man zweifelsfrei an der Haarfarbe und -länge eines neu registrierten Benutzers erkennen, ob er bereits vorher schon im Forum angemeldet war!

Ich bin tief beeindruckt.

Amelia

47
@Amelia:
Ich finde es schade, dass du immer und immer wieder gegen das Forum und meine Person stichelst.
Wenn von dir dann auch noch Behauptungen als Tatsachen dargestellt werden ist das nicht mehr akzeptabel, sondern allenfalls "trollig".

Steuer doch mal etwas zum Topic "Laufen" bei!
Viele Grüße
Tim

48
Tim,
ich finde es ausgesprochen scheinheilig, wenn du öffentlich anders redest als intern. Von den Dingen, die du konkret gegen mich unternimmst ganz zu schweigen.
Sag doch öffentlich, wenn du jemand rausekeln willst. Zu nichts anderem ist der miserable user hack da. Einen Grund brauchst du auch nicht extra zu erfinden. Wer einmal unter deinen Verdacht gefallen ist, hat eh keine Chance.
Amelia

49
Amelia hat geschrieben:Tim,
ich finde es ausgesprochen scheinheilig, wenn du öffentlich anders redest als intern. Von den Dingen, die du konkret gegen mich unternimmst ganz zu schweigen.
Sag doch öffentlich, wenn du jemand rausekeln willst. Zu nichts anderem ist der miserable user hack da. Einen Grund brauchst du auch nicht extra zu erfinden. Wer einmal unter deinen Verdacht gefallen ist, hat eh keine Chance.
Amelia

Warum gehst Du nicht einfach aufs Klo und sonderst da Deinen Müll ab? Das befreit auch seelisch! Ist ja zum :kotz2: mit Dir
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

50
Amelia hat geschrieben:Tim,
Das sind genau diese Unterstellungen die ich meine. Das geht so nicht.
Amelia hat geschrieben:Sag doch öffentlich, wenn du jemand rausekeln willst.
Kehr mal vor deiner eigenen Türe.
Amelia hat geschrieben:Zu nichts anderem ist der miserable user hack da.
Ja mag sein, aber du kannst gar nicht wissen ob und welche Hacks hier im Einsatz sind. Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal still sein....
Amelia hat geschrieben:Einen Grund brauchst du auch nicht extra zu erfinden. Wer einmal unter deinen Verdacht gefallen ist, hat eh keine Chance.
:heuldoch:
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“