Falk99 hat geschrieben:Unverbesserliche wird es leider immer geben. Und das ist, wie man sieht, auch altersunabhängig. Echt arme Wurst ... ich könnte mich über so eine ergaunerte Madaille nicht freuen.
So einer ist mir gerade jetzt beim Gardasee-Marathon auch begegnet (hat aber mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Preis bekommen ;-)
Sicher bin ich mir, weil ich ziemlich genau mitbekommen habe, dass auf der Wendestrecke ein wirklich
sehr untersetzter und ziemlich kleiner (noch kleiner als ich) Mann mit wirklich komischem Schleppgang der letzte war. Ich hatte gerade abgeschätzt, wieviele noch hinter mir kommen und so tat mir dieser eindeutig letzte Mann leid. Neben ihm wurde schon die Strecke freigeräumt, er hatte deutlichen Abstand zu den vorletzten.
Ich war ca. bei KM 23, er ca. bei KM 17.
"armer Kerl" dachte ich - und lief weiter. Ein paar Meter weiter, bei der nächsten Verpflegungsstelle, steht er plötzlich neben mir

Völlig eindeutig, dass er an dieser gegenläufigen Strecke einfach mal eben die Richtung gewechselt und 6-7 Kilometer eingespart hatte. Dadurch fehlte ihm natürlich die Messmatte am Wendepunkt und mir war's eigentlich wurscht. Dachte wieder "armer Kerl" und lief weiter.
Er hat mich nie überholt und niemals im Leben halte ich es für möglich, dass er den Rest der Strecke noch laufend bewältigt hat. Aber als ich im Ziel ankam, sah ich ihn kurz danach mit Medaille um den Hals rumlaufen. Vermutlich einfach entweder mit dem Besenwagen-Kleinbus oder mit dem Schiff nach Malcesine gefahren, ein bisschen zurückgelatscht und sich einen Kilometer vor Ziel oder so wieder eingefädelt. Kein Problem - würde ja auch fast überall funktionieren.
Und wieder dachte ich: "armer Kerl"
Geärgert habe ich mich erst, als er am Verpflegungspunkt im Ziel völlig hemmungslos armeweise voller Sachen weggeschleppt hat. Ungelogen: mindestens 5 Flaschen Wasser, armeweise Äpfel und Orangen und alles, was er irgendwie wegschleppen konnte. Da habe ich dann überlegt, ob ich ihn nicht ein bisschen blöd von der Seite anquatsche - aber ich war doch zu platt und wollte mir meine gute Laune nicht selber verderben durch so einen armen Wicht.