Banner

Watt für ne arme Wurst?

2
wenn man wüßte, ob der das freiwillig gemacht hat :confused:

Hat er es freiwillig gemacht, dann fnde ich das in Ordnung, da er seine eigene Dummheit einegesehen hat und doch zur Vernunft kam.
Ist es auf Druck von Zeugen geschehen, dann ist es ne dumme Eselei sondergleichen :sauer:
_______________________________________________________________________________________

:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

5
auf der Seite vom Tri-Mag steht das genauer.

meiner Meinung nach war das volle Absicht. Von einem Versehen kann da absolut keine Rede sein. SCHWEINEREI !!! :sauer: :sauer: :sauer:

6
Unverbesserliche wird es leider immer geben. Und das ist, wie man sieht, auch altersunabhängig. Echt arme Wurst ... ich könnte mich über so eine ergaunerte Madaille nicht freuen.

Was ich jedoch nicht verstehe: Bin ja selbst in HH bei der OD/Jedermänner gestartet. Wenn ich nur eine Runde gefahren oder die kürzere 5k-Runde gelaufen wäre, hätten mir ergebnisrelevante Zwischenzeiten an den Wendepunkten gefehlt und ich wäre disqualifiziert worden. Galt dieses Reglement denn nur bei den Jedermännern und nicht bei den WM-Agegroupern?
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

7
Falk99 hat geschrieben:Unverbesserliche wird es leider immer geben. Und das ist, wie man sieht, auch altersunabhängig. Echt arme Wurst ... ich könnte mich über so eine ergaunerte Madaille nicht freuen.
So einer ist mir gerade jetzt beim Gardasee-Marathon auch begegnet (hat aber mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Preis bekommen ;-)

Sicher bin ich mir, weil ich ziemlich genau mitbekommen habe, dass auf der Wendestrecke ein wirklich sehr untersetzter und ziemlich kleiner (noch kleiner als ich) Mann mit wirklich komischem Schleppgang der letzte war. Ich hatte gerade abgeschätzt, wieviele noch hinter mir kommen und so tat mir dieser eindeutig letzte Mann leid. Neben ihm wurde schon die Strecke freigeräumt, er hatte deutlichen Abstand zu den vorletzten.

Ich war ca. bei KM 23, er ca. bei KM 17.

"armer Kerl" dachte ich - und lief weiter. Ein paar Meter weiter, bei der nächsten Verpflegungsstelle, steht er plötzlich neben mir :haeh: Völlig eindeutig, dass er an dieser gegenläufigen Strecke einfach mal eben die Richtung gewechselt und 6-7 Kilometer eingespart hatte. Dadurch fehlte ihm natürlich die Messmatte am Wendepunkt und mir war's eigentlich wurscht. Dachte wieder "armer Kerl" und lief weiter.

Er hat mich nie überholt und niemals im Leben halte ich es für möglich, dass er den Rest der Strecke noch laufend bewältigt hat. Aber als ich im Ziel ankam, sah ich ihn kurz danach mit Medaille um den Hals rumlaufen. Vermutlich einfach entweder mit dem Besenwagen-Kleinbus oder mit dem Schiff nach Malcesine gefahren, ein bisschen zurückgelatscht und sich einen Kilometer vor Ziel oder so wieder eingefädelt. Kein Problem - würde ja auch fast überall funktionieren.

Und wieder dachte ich: "armer Kerl"

Geärgert habe ich mich erst, als er am Verpflegungspunkt im Ziel völlig hemmungslos armeweise voller Sachen weggeschleppt hat. Ungelogen: mindestens 5 Flaschen Wasser, armeweise Äpfel und Orangen und alles, was er irgendwie wegschleppen konnte. Da habe ich dann überlegt, ob ich ihn nicht ein bisschen blöd von der Seite anquatsche - aber ich war doch zu platt und wollte mir meine gute Laune nicht selber verderben durch so einen armen Wicht.

8
Lizzy hat geschrieben:wollte mir meine gute Laune nicht selber verderben durch so einen armen Wicht.
... genau dies ist eigentlich, finde ich, die richtige Meinung und das richtige Verhalten solchen Leuten gegenüber. Selbst wenn man sich mit ihnen streiten würde, hätten sie schon zuviel Aufmerksamkeit bekommen für ihr Handeln.
Einfach ignorieren.
Nur was ist, wenn einem so jemand wirklich eine gute Platzierung "klaut" etc.? Dann ist ruhig bleiben und kopfschütteln schon sehr viel schwerer.

Meine Fresse, was für dumme Menschen sind das? :klatsch: Oder vom Ehrgeiz so dermaßen zerfressen, dass sie dieses Unrecht nicht mehr als solches erkennen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Viele Grüße
Frank
10km PB 44:32 (2006)
15km PB 1:09:17 (2006)
20km PB 1:32:42 (2004)
HM PB 1:39:55 (2005)
25km PB 2:16:21 (2003)
M PB 3:55:21 (2005)

Es ist nichts großartiges, besser zu sein als jemand anders - wahre Größe bedeutet es, besser zu sein, als man selbst vorher war :hurra:(...wie ich finde, das einzige Motto, dass 95% aller Läufer motiviert)

9
Schon schlimm genug, wenn beim Dua/Triathlon beim Radlen gelutscht wird, wenn's ausdrücklich untersagt ist :sauer:
Weiss nicht was in diesen Leuten vorgeht, ich habs gesehn beim www.triandertaler.de
passiert wahrscheinlich auch nur aus Versehen

Will mich nicht weiter echauffieren, sonst gehen die Gäule mit mir durch
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

10
Falk99 hat geschrieben:Was ich jedoch nicht verstehe: Bin ja selbst in HH bei der OD/Jedermänner gestartet. Wenn ich nur eine Runde gefahren oder die kürzere 5k-Runde gelaufen wäre, hätten mir ergebnisrelevante Zwischenzeiten an den Wendepunkten gefehlt und ich wäre disqualifiziert worden. Galt dieses Reglement denn nur bei den Jedermännern und nicht bei den WM-Agegroupern?
Kann ich auch nicht verstehen. In den Ergebnislisten im Internet sind die Zwischenzeiten zwar nicht aufgeführt, aber - zumindest - bei einem Medallienplatz sollte dies doch sofort geprüft werden.
Gruß
Jens.

11
Ich hab auch schon gesehen, wie einer sehr weit hinten (der war ganz knapp vor mir, also ganz weit hinten :D ) abgekürzt hat.
wozu?? Ob man nun als 11. oder 12. letzter reinkommt ist doch nun wirklich schnuppe :confused:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

12
pingufreundin hat geschrieben:Ich hab auch schon gesehen, wie einer sehr weit hinten (der war ganz knapp vor mir, also ganz weit hinten :D ) abgekürzt hat.
wozu?? Ob man nun als 11. oder 12. letzter reinkommt ist doch nun wirklich schnuppe :confused:
Ja, hab das auch schon erlebt, derjenige war allerdings sowieso letzter und kürzte durch ein Maisfeld ab.
Aber ich denke der Threadtitel sagt für diese Fälle einfach alles...

Gruss jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

13
Ich hab letztens beim Volkslauf nen Walker gesehen, der auf einem einamen Waldstück immer mal wieder gelaufen ist..... :nene:
Hallo! Was soll das? Warum macheh solche Leute überhaupt Wettmämpfe mit, wenn sie nicht "verlieren" können???? :confused: Haben die es wirklich so nötig?
Ich finde das so richtig kindisch!
2007
11.3. Weser-Werre-Lauf 20km: 1:20:32
7.4. Paderborner Osterlauf 10km: 38:37
22.7. Bexterhagen 10km: 38:14
17.8. Hanselauf 9,6km 35:27
9.9. Münster Marathon 3:08:49
14.10. Breitenheider Volkslauf 10km: 38:33
27.10. Schiederseelauf 10km (DLV-vermessen): 37:55
17.11. Humfeld Halbmarathon (einige Höhenmeter) 1:28:55 (2. Gesamtplatz)

2008

23.2. Bad Salzuflen 10 km 39:45 (3. Gesamtplatz) :D

15.3. Sälzerlauf 10 km (vermessen) 37:39 PB :nick:

14
Na. Einerseits bekommt man immer wieder zu lesen, man solle sich doch ein wenig "kindliches" Gemüt" bewahren, und dann solle man aber sowas nicht machen? :zwinker2:

15
Doch, schon, aber in anderer Hinsicht. Unfairness und so weiter müssen doch nicht unbedingt sein, oder??
2007
11.3. Weser-Werre-Lauf 20km: 1:20:32
7.4. Paderborner Osterlauf 10km: 38:37
22.7. Bexterhagen 10km: 38:14
17.8. Hanselauf 9,6km 35:27
9.9. Münster Marathon 3:08:49
14.10. Breitenheider Volkslauf 10km: 38:33
27.10. Schiederseelauf 10km (DLV-vermessen): 37:55
17.11. Humfeld Halbmarathon (einige Höhenmeter) 1:28:55 (2. Gesamtplatz)

2008

23.2. Bad Salzuflen 10 km 39:45 (3. Gesamtplatz) :D

15.3. Sälzerlauf 10 km (vermessen) 37:39 PB :nick:

16
bei einer WM muss so etwas doch sofort kontrolliert werden
ich denke, eine WM hat einen ganz anderen Stellenwert und das so etwas erst im Nachhinein auffliegt ist neben dem Athleten auch für den Veranstalter peinlich
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“