Dort, wo wir während des Rückenkurses trainieren, ist ein dauerhaftes Training nicht möglich, da es sich um eine Rehaklinik handelt, die für den Kurs der Krankenkasse "nur" Gastgeber ist und ansonsten eingewiesene Patienten betreut. Schade, aber so isses halt.
Jetzt (manchmal etwas oberbedenkenträgermäßig angehaucht, ich gebe es ja zu) hallen die Worte einer Krankengymnastin in meinen Ohren. Bei ihr habe ich mir vor einiger Zeit mal ein paar Übungen zeigen lassen und habe nebenbei bemerkt, daß ich überlege, in ein Fitnessstudio zu gehen, um unter anderem auch die Rückenmuskulatur aufzubauen. Daraufhin hat sie eher vor Fitnessstudios gewarnt, die Begründung fand ich aber etwas nebulös und habe sie auch wieder vergessen. Die KG war wirklich sehr sympathisch, und ihr aus ihrer Sicht der Dinge ein rein finanzielles Gewinndenken anzukreiden, wäre unfair.
Habt Ihr Euch trotz bester Anleitung und nicht übertriebenem Ehrgeiz schonmal Probleme mit Muskeltraining eingehandelt? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, was man bei moderatem Training so furchtbar falsch machen können sollte