Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe eine Einladung für eine Laufüberprüfung bekommen (Einstigesprüfung Förderkader Schiedsrichter)
So, folgende Zeiten wurden mir vorgegeben:
Cooper: mindestens 2200 Meter
50m: Max 7,5 Sekunden
200m: Max. 30,0 Sekunden
So gestern bin ich dann direkt mal auf ide Laufbahn und habe das Programm getestet.
Ergebnisse:
Cooper: 2550 Meter
50m: 7,6/7,35/7,4
200m: 31,8 Sekunden
So jetzt ist Samstag die Prüfung. Den Cooper Test pack ich locker, zwar bin ich mit knapp 2600 Meter nicht zufrieden, aber das lässt sich später ausbauen. Die 50m werde ich wohl auch packen!
Nur die 200 Meter, da habe ich noch Probleme. Hat einer Tips, wie ich die bis Smatag noch hinbekomme?
Muss dazu sagen, trainiere auf Asche, die Prüfung ist auf Tartan. Ist Tartan schneller?
Ein Problem gesellt sich noch dazu. Eine Muskelverhärtung, welche nach dem gestrigen Selbsttest auftrat. Mit einem wärmenden Gel müsste ich diue aber hoffentlich rausbekommen. Habt ihr noch andere Tips, wie ich die weg bekomme?
Ich freue mich über Antworten!
Viele Grüße
Sven
2
Zur Muskelverhärtung kann ich nichts sagen, da ich noch nie eine hatte! 
Zu den Zeiten:
50 m: schaffst Du bestimmt!
200 m: Bist Du da schon volle Pulle gelaufen (Sollte man eigentlich, bei der Strecke)? Sollte aber auch machbar sein, da die Tartanbahn viel härter (schneller) als Asche ist. Des Weiteren, falls nicht schon im Gebrauch, sind Spikes sehr zu emfehlen, da die normalen Laufschuhe für Sprints viel zu weich sind und damit Energie (Zeit) schlucken!
Das wird schon!

Zu den Zeiten:
50 m: schaffst Du bestimmt!

200 m: Bist Du da schon volle Pulle gelaufen (Sollte man eigentlich, bei der Strecke)? Sollte aber auch machbar sein, da die Tartanbahn viel härter (schneller) als Asche ist. Des Weiteren, falls nicht schon im Gebrauch, sind Spikes sehr zu emfehlen, da die normalen Laufschuhe für Sprints viel zu weich sind und damit Energie (Zeit) schlucken!
Das wird schon!

3
hast du die Sprints nach dem Cooper Test gemacht ?
Auf jeden Fall anders rum ... von kurz nach lang !
Nur vor den kurzen Sachen anständig aufwärmen ....
Ansonsten: Tartan ist normalerweise schneller als Asche - macht aber auf 200m max 1sec aus, es sei denn die Bahn war ein aufgeweicht.
Ansonsten kannst du bis Sonntag nicht mehr viel tun ....
-running-
Auf jeden Fall anders rum ... von kurz nach lang !
Nur vor den kurzen Sachen anständig aufwärmen ....
Ansonsten: Tartan ist normalerweise schneller als Asche - macht aber auf 200m max 1sec aus, es sei denn die Bahn war ein aufgeweicht.
Ansonsten kannst du bis Sonntag nicht mehr viel tun ....
-running-
4
Hallo,
danke schonmal für die Tips!
Ich habe mir gerade neue Laufschuhe gekauft, bin ich auch super zufrieden mit, davor bin ich mit Hallenschuhen gelaufen, dass war Müll!
Zu den Spikes: Habe cih schon von vielen Seiten gutes gehört, aber der DFB möchte, dass wir ohne Spikes laufem, fragt mich nciht warum!
Ja, ich bin erst den Cooper gelaufen, dann die 50, dann die 200! Ich halte die Reihenfolge auch für Murks, aber genauso müssen wir sie laufen!
Die Muskelverhärtung scheint weg zu sein! Gerade mal nen recht angezogenen 45 Minuten Lauf gemacht, weg! Habe im Moment nur mit meinen Oberschenkeln zu kämpfen, die brennen wie Sau, ich hatte sie vorher mit wärmenden Sportgel eingerieben, aber das geht eh wieder weg!
Also, ich denke Eine Sekunde auf 200 ist schonmal was! Die Aschenbahn, auf der ich gelaufen bin, war leicht aufgeweicht, da es vorher geregnet hat!
So, viele Grüße
Sven
danke schonmal für die Tips!
Ich habe mir gerade neue Laufschuhe gekauft, bin ich auch super zufrieden mit, davor bin ich mit Hallenschuhen gelaufen, dass war Müll!
Zu den Spikes: Habe cih schon von vielen Seiten gutes gehört, aber der DFB möchte, dass wir ohne Spikes laufem, fragt mich nciht warum!
Ja, ich bin erst den Cooper gelaufen, dann die 50, dann die 200! Ich halte die Reihenfolge auch für Murks, aber genauso müssen wir sie laufen!

Die Muskelverhärtung scheint weg zu sein! Gerade mal nen recht angezogenen 45 Minuten Lauf gemacht, weg! Habe im Moment nur mit meinen Oberschenkeln zu kämpfen, die brennen wie Sau, ich hatte sie vorher mit wärmenden Sportgel eingerieben, aber das geht eh wieder weg!
Also, ich denke Eine Sekunde auf 200 ist schonmal was! Die Aschenbahn, auf der ich gelaufen bin, war leicht aufgeweicht, da es vorher geregnet hat!
So, viele Grüße
Sven
5
Und sonst halt vielleicht den Coopertest ein wenig langsamer angehen, damits für die 200 Meter reicht.
10km PB 43:40 (Wettkampfdebut)
6
Hallo,
heute war die Prüfung und ich wollt euch einfach mak die Ergebnisse mitteilen!!
Vorweg, habe bestanden!!
Also, wie vermutet mussten wir erst den Cooper Laufen, dann die 50 und zum Schhluss die 200!
Ergebnisse: Cooper: 2600, ich weiß nicht gut, aber für heute reichte es - ich baue es weiter aus!
50m: 7,2 Sekunden (Cut bei 7,5 Sekunden)
200m: 29,4 Sekunden (Cut bei 30,0 Sekunden)
So, etzt bin ich happy und werde weiter trainieren!!
Viele Grüße
heute war die Prüfung und ich wollt euch einfach mak die Ergebnisse mitteilen!!
Vorweg, habe bestanden!!
Also, wie vermutet mussten wir erst den Cooper Laufen, dann die 50 und zum Schhluss die 200!
Ergebnisse: Cooper: 2600, ich weiß nicht gut, aber für heute reichte es - ich baue es weiter aus!
50m: 7,2 Sekunden (Cut bei 7,5 Sekunden)
200m: 29,4 Sekunden (Cut bei 30,0 Sekunden)
So, etzt bin ich happy und werde weiter trainieren!!
Viele Grüße
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück macht - Er könnte Anlauf nehmen!